Das Essen und die Kilos Teil 2

• Vom Mandelmehl braucht man auch weniger als vom Weizen- oder Dinkelmehl.

Ich experimentiere derzeit auch mit Buchweizenmehl - zwar nicht kohlenhydratfrei, aber mit weniger KH. Allerdings verhält es sich auch etwas anders als "normales" Mehl, da kein Kleber enthalten ist.

Gruss

Gudrun

Da gebe ich spinne recht, Kichererbsenmehl ist da eine gute alternative, hat aber auch wieder mehr Stärke und klebt mehr.
    Bei "Glutenfreiem" Mehl ist Tapioka auch noch eine gute alternative und das beste Low carb Brot ist für mich immer noch ein Samen und Kerne mix, den man dann irgendwie zu einem Brot im Kasten backt.

• puh, gestern hatte mein Schwiegervater Geburtstag... Da lief gar nicht gut und ich bin etwas über die Stränge geschlagen :pfeif:

Dann hoffe ich mal, dass ich heute wieder auf Kurs komme...

• puh, gestern hatte mein Schwiegervater Geburtstag... Da lief gar nicht gut und ich bin etwas über die Stränge geschlagen :pfeif:

Dann hoffe ich mal, dass ich heute wieder auf Kurs komme...

Das wird klappen.

Mal einen Tag Pause von der Diät machen, ist kein Beinbruch. Wichtig ist, dass du anschließend weiter machst und nicht denkst, jetzt ist es eh egal.

• Ich bin in Woche 11. Und zum ersten Mal seit eeeeewiger Zeit hab ich eine 8 vor meinem Gewicht stehen... :mrgreen-dance:

Super, Glückwunsch, weiter so!

Bei mir läuft es auch noch erschreckend gut. Ich bin jetzt auch schon in Woche 6. So lange haben ich schon lange nicht mehr durchgehalten. :applaus:

• Ich finde, dass Geburtstage immer etwas besonderes sind und da darf gerne auch ein bis zwei Stück Kuchen gegessen werden. Anfangs hatte ich auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich Kuchen gegessen hatte, aber mittlerweile backe ich die Kuchen immer selbst. Dadurch kann ich bewusst einen Kuchen wählen, der zum Beispiel weniger Kalorien hat. In diesem Artikel (https://www.fitforbeach.de/abnehmen-mit-brot-und-kuchen/) habe ich zum Beispiel das Rezept für einen richtig leckeren Apfelkuchen gefunden und vielleicht schmeckt er euch ja auch :)

• Freitag hatte meine Nichte Geburtstag, han da auch 2 Stück Kuchen gegessen :sweet:war so lecker. Gönn mir aber auch so immer wieder was. Lerne aktuell Grenzen hierzu, nicht wie vorher ja da nasch ich mal ne halbe Tüte von:verzweifelt:.

Seit Anfang März sind es bei mir jetzt Minus 8kg :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!