Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Mal eine Frage zu den Fitnesstrackern.
Ich hatte bis vor einem halben Jahr einen von Garmin. Dann hat er leider nicht mehr richtig funktioniert.Jetzt merke ich, er fehlt mir immer mehr.
Aufgrund der vielen, vielen Tracker, die es nun am Markt gibt, bin ich so unentschlossen, welchen ich mir zulegen soll.
Welche nutzt ihr denn und wie zufrieden seid ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe die Huawei watch gt2, mein Mann bekommt wohl die watch gt2 e zum Geburtstag. Kommt drauf an was du möchtest. Evtl auch drauf achten wenn du eine spezielle App damit Verknüpfen möchtest.
Ich mache seit knapp einer Woche WW, da geht Huawei z. B. gar nicht, da müsste es Fit Bit oder Garmin sein (gibt noch andere).
Ich tracke seit Donnerstag mein Essen in die WW App. Komme damit, bisher, super zu recht. Yazio hatte ich auch schon mal versucht, war aber nicht so meins. Bisher sind es - 700g
. Viele weitere sollen folgen. Es sollen mindestens 25kg weg
-
Ich nutze seit kurzem die Fitbit Charge 4 und bin sehr zufrieden :) vorher hatte ich eine günstige Noname Uhr, aber die konnte man halt auch mit keinen Apps verbinden und war sehr ungenau
-
Vielleicht hilft der Thread weiter Smartwatch
-
Ich habe seit einiger Zeit die Garmin Vivoactive 3 und bin sehr gut damit zufrieden. Beim Schieben misst sie aber die Schritte nicht. Die Kalorienangabe, die sie ausspuckt, passt nicht ganz, das dürfte aber auch bei den meisten Uhren der Fall sein bzw. sehr individuell sein. Nach meinen Berechnungen überschätzt meine Uhr meinen Kalorienverbrauch um grob 200 kcal, bei meiner Vorgängeruhr, der Garmin Vivosmart +, war die rechnerische Abweichung im ähnlichen Bereich.
Bei mir sind nun nach 8 Wochen knapp über 6 kg weg und es sollte nicht mehr lange dauern, bis ich laut BMI aus dem Übergewicht raus bin. Ich bewege mich bei 1200 bis 1800 kcal am Tag und komme damit ziemlich gut zurecht. Außerdem habe ich jetzt gerade zusätzlich zum Rollern jeden zweiten Tag mit dem Joggen angefangen, damit unsere beiden älteren Pudelherren auch ein bisschen mehr machen und hoffentlich wieder mehr Muskulatur bekommen.
-
-
Ich mache nun seit 2 Wochen LowCarb in Verbindung mit Kalorien zählen. Ohne zu übertreiben. Ich versuche relativ normal zu essen ohne zu hungern.
Morgen ist der 2. Wiegetag. Ich bin gespannt.
Ich schaue, dass ich immer so zwischen 1200 und 1500 kcal esse und nicht mehr als 100g Kohlenhydrate zu mir nehme.
Die erste Woche war recht erfolgreich mit -1,5kg.
Ob die 2. auch so endet ?! Ich gehe aber nicht davon aus, da ich noch häufiger im oberen Kalorienlimit lag.
Woher nimmst du den Wert 100g Kohlenhydrate?
-
Bei mir passen die Werte der Uhr und mein tatsächlicher Verbrauch überhaupt nicht zusammen. Wäre schön, wenn ich so viel Essen dürfte.
Aber ich glaube ich bin da auch ein Extremfall, groß, Hochpulser und hibbelig. Darauf achten und mal länger als 3 Tage beobachten sollte man es aber immer.
-
Ich bin jetzt auch wieder seid 3 Wochen konsequent dabei Kalorien zu zählen. Auch mit der Yazio App. Bis jetzt läuft es ganz gut und ich hab etwas über 4kg runter.
Als Fitnesstracker habt ich die Garmin Vivoactive 4 und bin ziemlich zufrieden damit. Vorher hatte ich die Vivoactive HR, die war auch Klasse.
-
Ich mache nun seit 2 Wochen LowCarb in Verbindung mit Kalorien zählen. Ohne zu übertreiben. Ich versuche relativ normal zu essen ohne zu hungern.
Morgen ist der 2. Wiegetag. Ich bin gespannt.
Ich schaue, dass ich immer so zwischen 1200 und 1500 kcal esse und nicht mehr als 100g Kohlenhydrate zu mir nehme.
Die erste Woche war recht erfolgreich mit -1,5kg.
Ob die 2. auch so endet ?! Ich gehe aber nicht davon aus, da ich noch häufiger im oberen Kalorienlimit lag.
Den habe ich mir zurecht gegoogelt. Und der Yazio App gibt ihn vor, wenn ich „High Protein“ eingebe.
Im Internet steht was von 50-100g bei LowCarb.
Was auch immer jetzt das wirklich richtige ist - so kontrolliere ich zumindest meine Energiezufuhr irgendwie.
Wieso fragst du?
-
Den habe ich mir zurecht gegoogelt. Und der Yazio App gibt ihn vor, wenn ich „High Protein“ eingebe.
Im Internet steht was von 50-100g bei LowCarb.
Was auch immer jetzt das wirklich richtige ist - so kontrolliere ich zumindest meine Energiezufuhr irgendwie.
Wieso fragst du?
Danke dir. Hat mich jetzt einfach mal interessiert, ob man sich das im Internet irgendwo ausrechnen lassen kann und wo da so die Werte liegen. Ich hab es mir von der Ernährungsberaterin sagen lassen (was ich halt sehr empfehlen kann so generell) und war jetzt nur neugierig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!