Smartwatch-Empfehlung gesucht

  • Huhu,


    kann mir jemand eine Smartwatch empfehlen? Sie sollte gleichzeitig Activitytracker sein und bitte nicht nur Schritte aufzeichnen, sondern auch andere Aktivitäten, wie Fahrrad fahren, sollten wählbar sein. Sie muss IOS kompatibel sein und wenn es geht nicht so extrem teuer sein. Ich dachte an max. 200 Euro. Gibt es da was?

  • Ich hab eins von Fitbit (Charge 2).
    Ich bin damit ganz zufrieden. Mir war wichtig, dass es relativ schlicht ist, damit ich es im Alltag tragen kann. Akku hält auch recht lang, 1-2 Wochen (wenn man nicht so viel dran rumspielt ;) ).
    Es kann verschiedene Sportarten, die App finde ich leicht verständlich.
    Das einzige was mich im Nachhinein stört, ist, dass es für GPS mein Handy braucht. Ich bin irgendwann auch gerne ohne Handy joggen gegangen, dann hatte ich halt keine genaue Streckenaufzeichnung.
    Da mich die Zahlen und Statistiken total motivieren, ist das doch etwas nervig. Dafür würde integriertes GPS halt mehr Akku verbrauchen. Vll würde mich das auch stören, wer weiß :ka:
    Unterm Strich kann ich Fitbit empfehlen, kenne aber keine anderen. Ich hab das Teil jetzt seit ca 2 Jahren. Hat ne Macke drin, funktioniert aber noch einwandfrei.

  • Garmin Forerunner 35,
    hier seit 4 Monaten 5x/Woche für’s Laufen in Benutzung.

    • GPS intern,
    • Bedienung intuitiv,
    • zeichnet ohne App eine Woche Aktivitäten auf
    • HF-Sensor
    • Display schwarz-weiß, kein Touch.





    Not a beauty at first sight, aber ich bin absolut zufrieden.


    Preis: UVP 199€
    zu kaufen ab 119€

  • Hab jetzt nochmal kurz den Freund gefragt. Er hat eine Smart watch von Samsung (ich weiß jetzt nicht ob die IOS kompatibel sind) und ist nicht zufrieden. Sieht schick aus, viele Optionen, aber würde er sie wirklich nutzen wie gedacht, würde der Akku nur nen halben Tag halten. Hat er sie nur an, ungefähr zwei Tage.
    Ich kann also zumindest dahingehend empfehlen den Akku im Blick zu haben, sonst macht es keinen Spaß :smile:

  • Die kann leider keine anderen Sportarten, oder?

  • Hab jetzt nochmal kurz den Freund gefragt. Er hat eine Smart watch von Samsung (ich weiß jetzt nicht ob die IOS kompatibel sind) und ist nicht zufrieden. Sieht schick aus, viele Optionen, aber würde er sie wirklich nutzen wie gedacht, würde der Akku nur nen halben Tag halten. Hat er sie nur an, ungefähr zwei Tage.
    Ich kann also zumindest dahingehend empfehlen den Akku im Blick zu haben, sonst macht es keinen Spaß :smile:

    ok...Danke :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!