Das Essen und die Kilos Teil 2

• Jetzt lief das eine Woche lang wirklich rund mit dem Kalorienzählen (und tut es noch immer), da spinnt leider die Technik und das geht mir jetzt dezent auf die Nerven.

Meine Garmin Connect App und die MFP (Myfitnesspal) App kommunizieren seit gestern früh nicht mehr miteinander. Egal, was ich probiere, es findet keine Synchronisation statt. Wenn ich in der MFP-App die Garmin App connecten will, werde ich immer nur zur Garmin Webseite weitergeleitet, und dann passiert nix mehr...

Nutzt hier noch jemand diese beiden Apps in Kombination und hat dieses Problem?

• Jetzt lief das eine Woche lang wirklich rund mit dem Kalorienzählen (und tut es noch immer), da spinnt leider die Technik und das geht mir jetzt dezent auf die Nerven.

Meine Garmin Connect App und die MFP (Myfitnesspal) App kommunizieren seit gestern früh nicht mehr miteinander. Egal, was ich probiere, es findet keine Synchronisation statt. Wenn ich in der MFP-App die Garmin App connecten will, werde ich immer nur zur Garmin Webseite weitergeleitet, und dann passiert nix mehr...

Nutzt hier noch jemand diese beiden Apps in Kombination und hat dieses Problem?

Nicht diese beiden Apps, aber mit Yazio hatte ich letzte Woche das selbe Problem. Da bin ich auch immer nur auf die Homepage gekommen und dann nicht weiter. Ich habe dann noch mal alles deaktiviert und war nochmal neu verknüpft. Dann kam ich irgendwann dich weiter und jetzt klappt es. Ich glaube das lag an Garmin.

• jennja

Ich nutze die beiden Apps nicht in Kombination, aber die Garmin Connect App und die hatte die letzten Tage bei mir auch öfter Probleme gemacht.

• Ich habe mir jetzt eine Fitbit gekauft, damit ich das Handy zum tracken nicht immer mitschleppen muss.

Durch den Umzug und der Tatsache, dass ich noch keine Küche habe, bin ich mittlerweile wieder über die 100 gerutscht :fear: aber ich habe auch nichts anderes erwartet... Die letzten Wochen nur Fastfood und immerzu essen bestellen, jeden Morgen belegte Brötchen beim Bäcker . Frustdonuts, Chips, etc.

Hab zwar immer noch keine Küche, aber immerhin 2 Herdplatten und einen Mini Ofen. Heute das erste Mal seit über einem Monat wieder ein vernünftiges Frühstück. Porridge mit Obst :herzen1: Yazio habe ich jetzt auch wieder in Benutzung. Bin da ja auch noch Pro

• danke kamue und @Frau Paula dann wird es wohl das sein. Ich beobachte das mal noch und probiere ein bisschen rum.
    Getrennt von einander kann ich die Apps ja nutzen, mal gucken, ob sie irgendwann wieder miteinander reden xD

• So... Woche 8 ist eingeläutet...

Ich hab jetzt 11 Kilo weniger... schwankt immer mal wieder....

Zudem hab ich heute endgültige Gewissheit erhalten dass ich nicht "nur" Übergewichtig bin.

Meine Diagnose ist fest: Lipödem.

Keine schöne Diagnose... nicht heilbar... aber "unterstützbar".

Allerdings stellt sich mir da gerade die Frage was ist denn nun an Übergewicht da und was Lipödem...

80 Kilo ist mein Ziel... nach BMI müsste ich ca 55 Kilo haben bei meiner Größe....

Zählt aber im Grunde für mich dann aber eigentlich nicht.

Weil mein Körperverhältnis sowieso nicht stimmt.

• Ich habe mich jetzt für Keto entschieden und am 19.3. beginnt eine 30 Tage Challenge für den Einstieg.Ich bin gespannt,eine Freundin schwört darauf und hat damit super abgenommen.

Ich habe mir direkt noch eine längere Strecke zur Arbeit rausgesucht,die ich dann ab morgen täglich fahre.

Habe schonmal alles für den bulletproof coffee besorgt,bin gespannt was mein Magen morgen früh sagt ?

Ich hab zwar noch 3 Monate WW gebucht aber damit gehts nicht vorwärts.

• Ich mache nun seit 2 Wochen LowCarb in Verbindung mit Kalorien zählen. Ohne zu übertreiben. Ich versuche relativ normal zu essen ohne zu hungern.

Morgen ist der 2. Wiegetag. Ich bin gespannt.

Ich schaue, dass ich immer so zwischen 1200 und 1500 kcal esse und nicht mehr als 100g Kohlenhydrate zu mir nehme.

Die erste Woche war recht erfolgreich mit -1,5kg.

Ob die 2. auch so endet ?! Ich gehe aber nicht davon aus, da ich noch häufiger im oberen Kalorienlimit lag.

• Ich zähle nun seit einer Woche Kalorien und nutze die Yazio-App zur Unterstützung.

Nachdem ich aber schon einige Tage vorher angefangen habe auf das Essen zu achten, habe ich es endlich wieder geschafft ein UHU zu sein. 5 kg in ca. 2 Wochen sind runter.

Werde auf jeden Fall dran bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!