Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Schlafmangel führt ebenfalls zu Übergewicht. Deshalb ist guter Schlaf wichtig, besonders wenn man abnehmen möchte.
Umso länger man wach ist, umso mehr Zeit hat man um zu essen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Viel Erfolg
Habe ich mich auch schon gefragt.
Wenn man nicht genügend schläft, nimmt man langsamer ab... also ich habe und brauche diese Schlafgummis nicht, ich kann mal besser mal schlechter schlafen, aber schon immer.
-
Viel Erfolg
Habe ich mich auch schon gefragt.
Wenn man nicht genügend schläft, nimmt man langsamer ab... also ich habe und brauche diese Schlafgummis nicht, ich kann mal besser mal schlechter schlafen, aber schon immer.
Danke. Ich werde berichten. Bin gespannt wann ich die Produkte erhalte .
-
Zum Einschlafen oder insgesamt innerlich runterfahren kann ich die "Calm" App sehr empfehlen.
Von Meditation bis Einschlafgeschichte - einfach ne prima Sache. Egal, ob man mehr schlafen möchte, um besser abzunehmen, um sich grundsätzlich besser zu fühlen oder weil man es aus anderen Gründen nicht gut kann.
-
Seit Geraumer Zeit geht die Waage nicht weiter runter und diese halben Portionen und Salate nerven und bringen mir nur Schwindel und Unwohlsein ein.
Und dann natürlich Fressatacken die die Standhaftigkeit extrem zum wanken bringen?
Warum
-
-
Isst du vielleicht zu wenig? Stoffwechsel runter gefahren?
-
Als ich angefangen hatte, weniger zu essen, fehlten mir nur 3 Kilo zum wohler fühlen.... jetzt sind es schon 5 Kilo
Ich schaffe es gerade gar nicht, gegen meinen Süsshunger anzukommen. Allein von dem normalen Essen her würde ich prima zurecht kommen - aber ich schaufele mir immer wieder Kekse, Waffeln, Schokolade rein. Mittags und Abends nach jeder Mahlzeit. Beobachte mich dabei und denk noch mahnend zu mir selbst: "Tu es nicht!" - und dann kommt wieder dieses: "Ach ist doch egal"- Gefühl. Und wenn alles weg gefuttert ist, dann das "Oh nein!" Gefühl:/
-
Wenn man fressatacken hat liegt manchmal ein Mangel vor. Könnte es sein das dein Körper irgendetwas bracht was bei deiner derzeitigen Ernährung zu wenigen ist?
Bei mir läuft es auch gerade nicht so gut mit einer bisherigen tacktick hab ich mein Gewicht gehalten aber nichts abgenommen, deswegen bin ich jetzt wieder zu zwei zu fünf übergegangen mal schauen...
-
Seit Geraumer Zeit geht die Waage nicht weiter runter und diese halben Portionen und Salate nerven und bringen mir nur Schwindel und Unwohlsein ein.
Und dann natürlich Fressatacken die die Standhaftigkeit extrem zum wanken bringen?
Warum
Warum? Weil Hunger kein guter Ratgeber ist. Halbe Portionen und Salate machen nicht satt. Such Dir Lebensmittel, die du magst und die Deinen Magen über längere Zeit füllen. Iss genug (und langsam genug), um nach dem Essen ein Sättigungsgefühl zu haben. Lass "Zwischendurchsnacks" weg - iss lieber zu den Mahlzeiten (2 oder drei) genug.
Bei mir klappt ein moderates Intervallfasten ganz gut und reduzierte Kohlenhydrate (die ausserdem meinem Blutzucker guttun). Dafür gibt es viel Gemüse, auch mal mit Sahne und Butter und auch Fleisch. Eier sorgen ebenfalls für ein gutes Sättigungsgefühl, z. B. Rührei mit viel Gemüse und etwas Schinken, dazu noch ein schöner Salat.FdH war noch nie ein gutes Ernährungskonzept, weil eben auch Vitamine und andere gesunde Nahrungselemente halbiert werden.
Und wenn die Stimmung ganz unten ist: Zum Nachtisch ein Stückchen Schokolade darf durchaus auch mal sein.
Es ist anfangs etwas mühsam, sich die Mahlzeiten entsprechend zusammenzustellen, aber wenn das mal über 3-4 Wochen läuft, wird es Routine....
Gruss
Gudrun
-
Runa-S wenn, dann müsste es Mangel an Zucker oder Kohlenhydraten sein? Mehr ist ja in Süsskram nicht drin?
Wenn ich rational drüBER nachdenke, ist es eine Sucht und in müsste den radikalen Süßigkeitenentzug durchziehen.
Aber da fühle ich mich gerade nicht stark genug für...
Vielleicht ist es auch das deprimierende Regen- Wetter hier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!