Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Kiri31 oh das hört sich gut an

Ich habe mir "damals" wirklich viel Zeit gelassen. Ich glaube die 20kg hatte ich nach einem guten Jahr runter. Habe mich da aber auch Null gestresst, weil ich gesehen habe, dass ich auf einem guten Weg bin und mir die Zahl auf der Waage nicht mehr wichtig wahr.
Also ich weiß in der Theorie schon wie es geht. Nur esse ich echt unheimlich gerne und auch viel zu viel und habe es wegen Kiddo nicht mehr ins Fitnessstudio geschafft (er kann noch nicht zuverlässig alleine bleiben, aber wir arbeiten dran.)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Habe in 2018 auch über 20 kg abgenommen und seitdem geht es immer mal wieder rauf und runter, aber leider mehr rauf als runter. Also aktuell hab ich mich nicht auf die Waage getraut, aber so 8-10 kg hätte ich gerne wieder runter. Lief auch vor meinem Urlaub wieder gut, da hatte ich die 6 wieder vorne, aber im Urlaub hab ichs mir gut gehen lassen und danach kam ich auch noch nicht wieder richtig rein.
Hab aber gerade wieder einen neuen Start gewagt, mal sehen wie es jetzt läuft. Ich mach weiter WW, weil wenn ich in den Punkten bin, dann nehme ich definitiv auch ab. Sport hab ich zuhause Shred gemacht (so ein Trainingsvideo), das ist sehr effektiv, aber im Moment krieg ich mich auch wieder nicht aufgerafft. Im September ist die Hochzeit meiner Nichte, bis dahin hätte ich schon gerne was runter.
Ach Respekt
das ist auch eine richtig klasse Abnahme.Und es scheint ja auch relativ nachhaltig, ich finde es immer wichtig, dass man zumindest nicht das Ausgangsgewicht wieder erreicht. Ups and Downs sind ja ganz normal, so lange man dran bleibt

Bis September schaffst du mit Sicherheit einiges abzunhemen!
-
Danke.
Naja, so viel wie damals möchte ich nie mehr wiegen, ich hab auch alle alten Klamotten weg getan, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme, es wieder zu sehr schleifen zu lassen. Also bevor ich neue Klamotten kaufe, achte ich dann doch lieber wieder besser drauf was runterzukriegen. Aber ich muss schon immer drauf achten, wenn ich essen würde wie ich will, wären wohl ruck zuck alle Kilos wieder drauf. Jetzt sind schon einige Hosen zu eng, aber da will ich wieder rein passen. Leider haut mir der stressige Alltag gerne dazwischen.
Bei mir ging die Abnahme damals sehr schnell, 23 kg in 6 Monaten, aber danach war auch irgendwie die Luft raus und ich kam nicht mehr dauerhaft "rein".
-
Kiri31 oh das hört sich gut an

Ich habe mir "damals" wirklich viel Zeit gelassen. Ich glaube die 20kg hatte ich nach einem guten Jahr runter. Habe mich da aber auch Null gestresst, weil ich gesehen habe, dass ich auf einem guten Weg bin und mir die Zahl auf der Waage nicht mehr wichtig wahr.
Also ich weiß in der Theorie schon wie es geht. Nur esse ich echt unheimlich gerne und auch viel zu viel und habe es wegen Kiddo nicht mehr ins Fitnessstudio geschafft (er kann noch nicht zuverlässig alleine bleiben, aber wir arbeiten dran.)
Also zeitlich mach ich mir da auch keinen Stress mal mein Ziel zu erreichen nur den Antrieb immer finden ist schwer. Vorallem wenn man die kg in Zahlen als Ziel sieht, sehe ich das immer so bissel als "unerreichbares Ziel". So eine große Hürde die man irgendwann überwindet will. Das ist dann schon bissel frustrierend.
Mal gibts gute Tage da bin ich voll motiviert und mal welche wo ich einen Durchhänger habe. Dazu kommt dann noch das ich gerne nasche

Ich reiße mich zusammen und versuche es in einem kleinen Rahmen zu halten sonst würd ich mich nur davon ernähren

Mit dem Essen an sich hab ich nicht so das Problem zwar recht unkreativ aber im normalen Maß.
-
datKleene ja den Gedanken kenne ich nur zu gut. Nie wieder so viel wiegen wie damals... Ich weiß noch wie unwohl und vor allem unfit ich mich gefühlt habe.
Seit meiner Abnahme ist mir der sportlichere Alltag geblieben, ich habe bis heute immer noch Spaß an Bewegung und Sport, aber auch bei mir ist es der Stress, der meine Pläne oft über den Haufen wirft

Jetzt gerade baue ich aber 5mal die Woche wieder Sport ein. Ob nun im Fitnessstudio oder Zuhause , das klappt gut.
Nur beim Essen muss ich mich wirklich mal zusammenreißen

-
-
5 mal die Woche, holla. Bin froh, wenn ich 2-3 mal pro Woche mich zum shredden aufraffe. Ansonsten geh ich halt Gassi und durchaus auch mal größere Runden von 10-20 km an den Wochenenden. Ist ja auch irgendwie Sport. Und beim Agility renn ich ja auch ein bisschen mit zwei mal die Woche.
-
Also zeitlich mach ich mir da auch keinen Stress mal mein Ziel zu erreichen nur den Antrieb immer finden ist schwer. Vorallem wenn man die kg in Zahlen als Ziel sieht, sehe ich das immer so bissel als "unerreichbares Ziel". So eine große Hürde die man irgendwann überwindet will. Das ist dann schon bissel frustrierend.
Mal gibts gute Tage da bin ich voll motiviert und mal welche wo ich einen Durchhänger habe. Dazu kommt dann noch das ich gerne nasche

Ich reiße mich zusammen und versuche es in einem kleinen Rahmen zu halten sonst würd ich mich nur davon ernähren

Mit dem Essen an sich hab ich nicht so das Problem zwar recht unkreativ aber im normalen Maß.
Was heißt für dich denn große Zahl? Wo willst du hin?
Mir hat es immer geholfen mir Etappenziele zu setzen

Normales Maß träume ich von
schuldigung meine Wortwahl aber oft "fresse" ich
so nach dem Motto: schnell rein damit bevor die Vernunft zurückkehrt. -
Alles anzeigen

Was heißt für dich denn große Zahl? Wo willst du hin?
Mir hat es immer geholfen mir Etappenziele zu setzen

Normales Maß träume ich von
schuldigung meine Wortwahl aber oft "fresse" ich
so nach dem Motto: schnell rein damit bevor die Vernunft zurückkehrt.5x die Woche Sport oha... da würde ich glaub ich sterben alleine schon des Muskelkaters wegen

Und grade sowas wie sich alleine dafür zu motivieren ist doof. Zusammen geht sowas besser aber find mal wen der da mitmachen will.
Also in Zahlen wäre so 25kg schon gut. Hab mir auch einen Coach organisiert aber selbst die Termine dort zumachen und dran zu bleiben... der innere Schweinehund ist stärker... ironischerweise bin ich in anderen Dingen immer eher so los des machen wir sofort, das will ich gleich haben usw.
-
Ich bin auch noch dabei

Ich habe jetzt 37 KG runter und 13 fehlen noch. Dann bin ich zufrieden. Weil ich vom Laufen Probleme in den Beinen und Rücken bekomme, habe ich mir ein Ergometer bestellt und setze mich da 3 - 4 x die woche drauf. Ansonsten habe ich noch trainingsvideos von Jillian Michaels aber die lösen Clusterattacken bei mir aus.

-
Ich mach auch Shred von Jillian, hab auch noch ein weiteres Video, aber da ich Shred ja immer wieder schleifen lasse, komm ich nicht zum nächsten.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!