Das Essen und die Kilos Teil 2

• Ich hab gerade eine Brotfressphase (hoffentlich hinter mir) und ca. 3 Kilo zugenommen in zwei Wochen. Aber es schmeckt so gut und ist so schnell gemacht ohne Kochen. :fluchen:

• Die ersten Kilos sind auch schon gepurzelt, also ich bin doch recht begeistert. Allerdings verzichte ich auch auf Süßigkeiten, Eis ( :( ) usw. und versuche möglichst gesund zu essen.

Falls es dir nicht zu teuer ist, probier doch mal Oppo Eis. Ich finde die super lecker und einmal die Woche gönne ich mir eins (6€ für einen Becher). Die haben echt wenig Kalorien und einen höheren Proteingehalt. Und die anderen Tage esse ich abends ein kleines Kaktus Eis o.Ä. mit unter 100kcal :hurra:

Ich bin halt mehr so der Ben & Jerry´s Jünger...:fear: Ab und zu esse ich mal eine Moskauer Waffel, die mag ich auch sehr und die gehen von den Kalorien.

Aber momentan verzichte ich einfach mal konsequent, muss ja auch mal gehen für einen gewissen Zeitraum. :nicken:

• Hier ist ab morgen Fastenzeit.

Wir wollen heuer gemeinsam fasten, haben uns aber noch net festgelegt was.

Insgesamt sind seit Jänner 5.5kg runter.

Da ich mich net 100%ig an gesunde Ernährung halte is es okay. Ich merk aber, dass ich 'Sünden' besser wegstecke dank dem Sport.

• Mein Freund und ich machen aktuell gemeinsam Kalorien zählen (über Yazio) und ich mache zusätzlich weiter Intervallfasten.

Wiegen tue ich mich zur Zeit nicht, aber heute hatte ich schon das erste Erfolgserlebnis. Ich hatte eine Hose, bei der ich vor 3 Wochen den obersten Knopf nicht mehr zu bekommen habe (Vor ein paar Monaten hat die noch super gepasst und ich hatte sie auch sehr oft an... :fear:).

Heute musste ich die Hose aber anziehen, weil alles andere in der Wäsche war und ich hab den Knopf tatsächlich ganz einfach zubekommen :hurra:

Leider ist mir die Hose dann im Schritt gerissen, als ich umständlich aus dem Auto ausgestiegen bin. |)

Also direkt eine neue Hose gekauft... in Größe 46 anstelle von 48. :mrgreen-dance:

Also eigentlich 2 Erfolgserlebnisse heute. :D

• ui Gürteltier bin ich auch. Aber jetzt nach über 25 KG sollte ich dann doch mal 1 oder 2 neue Hosen kaufen. Für den Übergang :pfeif:

• Die Welt geht unter?

Ich mache mit meinem Freund ja seit einigen Wochen Kalorienzählen. Er mit Sport und ich ohne. Er hat knapp 10kg abgespeckt und ich nur 3 xD Aber immerhin ist nichts weiter drauf gekommen. Seit Montag mache ich nun auch Sport und zusätzlich noch Intervallfasten. Im April wiege ich mich das nächste mal, bin schon gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!