Das Essen und die Kilos Teil 2

• Bei mir ist’s ja recht stressig mit Arbeit und Franz. Da purzelt es gerade, aber aus den falschen Gründen, weil gesund ist das nicht.

bei mir ist es aber ähnlich startgewicht 2019 und endgewicht 2019 lagen verdächtig nah beieinander :ugly: mich hat aber die Gallen-OP und privater Stress letztes Jahr ein bisschen as der Bahn geworfen.

es geht bei mir ja nur um diese nervigen 4-5 Kilo, aber das ist mit nicht vergönnt :fear:

Monika, wie sehen denn deine Mahlzeiten aus? Wenn du nix naschst und schon nur 2x ist, liegt da evtl der teufel im Detail.

• Es kann für dich auch einfach das falsche Essen sein oder Teile davon. Ich weiß ja nicht was ihr abends esst.

Ich esse auch nur mittags ( zwischen 11 und 13 Uhr) und frühen Abend. Bei mir ist es keine Absicht, ich schaffe es früher einfach nicht.

LG
    Sacco

• Kann ja nur so sein. Mittag gibt es 2 Scheiben Vollkornbrot mit Schinken oder Käse. Aber abends essen wir warm und das wird zu viel sein.

Dann führe doch mal einige Zeit ein Ernährungstagebuch, muss ja nicht für immer sein.

Manchmal unterschätzt man die Mengen und Kalorien, die man zu sich nimmt. Und dann noch eine Kleinigkeit zwischendurch hier und da, das läppert sich dann so zusammen.

• Ja, der Stoffwechsel verlangsamt sich und das macht einen enormen Unterschied im Kalorienbedarf. Eine WW-Gruppenleiterin hat das mal in einer Stunde vorgerechnet (kriegs aber leider nicht mehr zusammen), das war erschreckend.

Mit 20 habe ich auch 10 kg mir nichts dir nichts abgenommen, mittlerweile....naja. :(

• Ich starte auch fast mit dem gleichen Gewicht wie 2019... Heul. Naja, vielleicht sind es 2-3 kg weniger, aber ein paar Kilo müssen jetzt auch wieder weg. Die schlechten Gewohnheiten müssen eindeutig wieder gegen die guten ersetzt werden!

Ich denke, ich starte im Laufe der nächsten Woche wieder mit meiner App.

• Gewicht weiß Ich nicht genau, aber die Klamotten passen langsam wieder besser. Mühsam aber Abwärtstrend ist schon mal was.

Essen geht so halbwechs, habe Radfahren für mich entdeckt. Nur aus rein abnehmtechnischer Sicht, ist das nicht unbedingt die ideale Sportart. Das läuft eher unter besser als nichts.

• Die ersten Kilos sind auch schon gepurzelt, also ich bin doch recht begeistert. Allerdings verzichte ich auch auf Süßigkeiten, Eis ( :( ) usw. und versuche möglichst gesund zu essen.

Falls es dir nicht zu teuer ist, probier doch mal Oppo Eis. Ich finde die super lecker und einmal die Woche gönne ich mir eins (6€ für einen Becher). Die haben echt wenig Kalorien und einen höheren Proteingehalt. Und die anderen Tage esse ich abends ein kleines Kaktus Eis o.Ä. mit unter 100kcal :hurra:

• Was ich ganz ganz toll als Eis-Ersatz finde ist einfach gefrorene Früchte mit Naturjoghurt pürieren. Vielleicht noch ein Schluck Milch und/oder Flavdrops in der richtigen Geschmacksrichtung dazu... MjammMjamm =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!