Hoopers Agility/ Hoopers Run

  • Ich trainiere mit Apollo jetzt knapp 2 Jahren einigermaßen regelmäßig Hoopers.

    Inzwischen üben wir an H2 Parcours, was ganz schön knifflig ist. Und ei en kompletten Schaffen wir noch nicht.

    Jetzt hab ich mich mal getraut u d einen Wettbewerb ende Juni gemeldet für H1.

    Donnerstag um Training lief es mehr als gut. Ich bin mal gespannt, mein erstes Tunier mit Hund. Pony kenn ich ja.

    Ist von euch schonmal jemand ein Tunier gelaufen?

  • *Thread vorhol und Staub wegpust*


    Wir werden wohl, sobald Cali wieder fit ist, Hoopers starten.

    Waren jetzt schon zum Probetraining und es hat mir ganz gut gefallen.


    Macht hier noch Jemand Hoopers?

  • Ja, ich mach Hoopers mit Enya und mit Peaches. Peaches hat sich so super entwickelt, ist auch auf große Entfernung mittlerweile gut zu schicken und hört so toll zu :herzen1: . Border Enya ist da ja eher ein "Selbstläufer", aber bei Peaches war es eine längere Entwicklung, umso schöner =)


    Ich mag an der Sportart als Ergänzung zum Agi, dass ich nur doof rumstehen brauche xD . Mein Timing klappt def. besser, wenn ich nicht noch zusätzlich rennen muss |)

  • Ich war ja nun schon sehr lange nicht mehr hier und es freut mich zu lesen, dass Hoopers auch hier im DF Einzug gehalten hat.


    Ich musste aufgrund meiner Gesundheit irgendwann vom Agi auf Hoopers umsteigen, da ich nach meinem Umzug nach Sachsen keinen Verein gefunden habe bin ich auf einen Verein zugegangen und habe da nun meine eigene kleine Hooperstruppe die ich anleite. Aktuell komme ich aber aus unterschiedlichsten Gründen kaum zum Training.
    Für den Winter (ab Oktober) habe ich mir aber einen Platz in einer Halle gesichert. Einmal die Woche ist dann zumindest das Training save.

  • Ewig nix gefilmt im Training, das ist von heute. Kein spektakulärer Parcours und ich mag größere Abstände lieber (hab es nicht so mit Timing, dafür hampel ich gerne |) ). Turniere lauf ich ja nicht, man merkt vermutlich, dass ich eigentlich Agi mache :pfeif:



    edit: die sind beide korrekt gelaufen. Gate und Tonnen sollten so genommen werden

    Richtig gut.

    Ich führe auch mit sehr viel Körpersprache, fällt mir und Jamie leichter. Das ist ja das tolle dass es jeder so machen kann wie er mag solange es funktioniert.

  • Das ist ja das tolle dass es jeder so machen kann wie er mag solange es funktioniert.

    Ja, an sich schon. Trend scheint eher, entweder gar keine Armbewegung oder Gegenhand. Letzteres beißt sich hier etwas mit dem Agi, mir fällt auf der anderen Seite das stillhalten aber auch extrem schwer |). Ich sehe es bei uns aktuell eher unterstützend zum Agi, also Timing üben (man sieht sehr gut, wie oft ich zu spät war, leider :muede: ) und zuhören/wegarbeiten können auf Distanz.

  • Ich denk mir ja manchmal, als "Außenstehender" sieht das so... joah... "Hund rennt halt" aus. Aber es gibt nach jedem einzelnen Hindernis zig Möglichkeiten, wie es weiter gehen könnte. Die der Hund nicht kennt. Enya ist ja ein schneller Hund mit sehr viel Gerätefokus, es gibt zig Möglichkeiten. Da ist es vor allem Timing (an dem ich arbeite :pfeif: ) und wirklich zuhören.
    Bei vielen Hunden ist es aber genau dieses vom Menschen weg arbeiten auf weite Distanz ein Problem (bei Enya nicht). Peaches, die das richtig klasse macht, ist den Parcours gedrittelt gelaufen mit unterschiedlichen Führkreisen. Ich denk mir manchmal, sieht einfacher aus als es ist und ist eher eine unterschätzte Sportart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!