Welche Art Zaun

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welche Art Zaun* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich seh auch das Problem nicht so.
      Wenn du einfach den Zaun nach oben führst und dann oben an den Steinen entlang, ist doch alles picco.

    • Wo auf der Welt bist Du denn daheim dass Du Tackerhalsbänder empfohlen bekommst? :shocked:


      Ich würde einen Maschendrahtzaun hinpappen und mit langen Stangen und Baunetz erhöhen.
      Geht simpel, kostet nicht wrklich viel und ist komplett ausbruchsicher.

    • Nennt mich neurotisch, aber bei allem, was oben Spitzen hat, bin ich ziemlich unentspannt ... so was käm mir nicht in den Garten solange ich Hunde habe.

      Dann hab ich die gleiche Neurose - Geflügelzaun und Pfähle mit oberen Spitzen fallen hier auch total raus. Geflügeldraht wegen der Erdrosselungsgefahr und bei Spitzen würde sich zumindest Bobi, unser Mudi, selbst umbringen... und selbst wenns nicht der eigene Hund wäre, ne fremde Katze, die sich dort aufspiesst, weil sie blöd abgerutscht ist, ist auch nicht witzig...

    • Mein alter Terrier ist mal über den Zaun (1,20) gesprungen und mit einem Bein am Zaun hängen geblieben, wo er geschrieen hat, bis wir ihn rausgepuhlt hatten.
      Ich finde nicht, dass es was mit Neurosen zu tun hat, wenn man oben angespitzten Stöcke als Gartenzaun für gefährlich hält. :ka:

    • Zauntechnisch würde ich es für uns noch weiter eingrenzen. Ich versuche alles zu vermeiden, worin Hund hängen bleiben kann - zum einen wegen unseres Mudis, der über Zäune klettert wie ein Affe, aber auch weil unsere bereits verstorbene Hündin Cindy sich mal das Bein ausgerenkt hat, weil sie am Zaun hochgesprungen ist, mit der Pfote zwischen zwei Zaunlatten kam und sich das Bein ausgerenkt hat. Natürlich - wie sollte es anders sein - übers Wochenende (zum Glück damals noch in Holland und nicht in Ungarn) und wir ewig lang beim Notdienst in der Tierklinik waren... Diese Schmerzen und diesen Stress braucht auch niemand - und mir ist es völlig egal, ob da jemand findet, dass ich es mit der Vorsicht übertreibe...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!