Welche Art Zaun

  • Hallo Ihr lieben,


    Ich suche nach einer möglichkeit den Hang (siehe Bild) ausbruchsicher zu gestalten. Zum Nachbarn habe ich letztes Jahr einen Zaun errichtet, warsch übertrieben bei dem kleinen Hund. Leider haben die Gärtner den schön zugewucherten Hang (Mietwohnung) so sehr zurück geschnitten das Benji 3 hopser macht wenn er mal seine wilden 5 min hat und weg ist. Oben ist leider die Straße. Der süße drängt natürlich nach draussen, aber ich kann ihn momentan nur mit leine rauslassen.
    Jetzt hatte ich überlegt evtl oberhalb der letzten steine einen geflügelzaun zu machen..weiß jemand vielleicht eine bessere Lösung? Bin mir nicht sicher ob der geflügelzaun hält, wobei so einer auch in der Hundeschule war und Benji immer schön drum herum gelaufen ist.


    Wäre sehr dankbar für tips


    Merke gerade das ich kein Bild anhängen kann. Evtl kann mir da auch noch jemand helfen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welche Art Zaun* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Du musst das Bild über einen externen Anbieter (z.B. abload.de) hochladen und den Direktlink im Editor unter dem Bild-Button einfügen.


      Wie wär‘s denn mit dem guten alten Maschendrahtzaun.
      Angespitzte Holzpfähle ordentlich in den Boden treiben, dann hält das sehr gut und man man den Maschendrahtzaun auch schön spannen.
      Dann brauchst du auf jeden Fall keine Angst haben, dass er rauskommt.
      Wobei ich bei einem Geflügelzaun (oder auch einem Schafszaun) viel mehr Angst hätte, dass er sich drin verheddert. Mit solchen Netz-Zäunen würd ich einen Hund nie unbeaufsichtigt lassen.

    • Wobei ich bei einem Geflügelzaun (oder auch einem Schafszaun) viel mehr Angst hätte, dass er sich drin verheddert. Mit solchen Netz-Zäunen würd ich einen Hund nie unbeaufsichtigt lassen.

      Ja, das sehe ich auch so - seit ich da mal meine Ziegen im allerletzen Momemt rausgeschnitten hab, mag ich die Teile überhaupt nicht mehr, das geht echt nur mit konstanter Aufsicht. Nimm bitte in jedem Fall irgend etwas, wo der Hund nicht mit dem Kopf durchpasst. Maschendraht wäre da sicher eine gute und preislich überschaubare Lösung, vorausgesetzt der Hund klettert nicht.

    • soo jetzt hat es mit den Bildern geklappt, vielen Dank!


      Es geht wie gesagt um den Hang oberhalb der Steine. Seit der Zaun zum Nachbargrundstück is weiß Benji das er da nicht rüber darf, geht auch nicht an den Zaun oder versucht auszubüchsen(zu der Seite), also Zaun oder Grenze wird als solche akzeptiert. Der Hang ist halt so unregelmäßig, deswegen dachte ich mit so einem Geflügelnetzzaun den ich mit haken im Boden verankern kann geht das. Im Fachgeschäft wurde mir ein elektrodraht mit Halsband empfohlen, sowas kommt für mich aufkeinenfall in Frage, die spinnen ja.



      Vielen Dank schonmal!

    • Der Hang ist halt so unregelmäßig, deswegen dachte ich mit so einem Geflügelnetzzaun den ich mit haken im Boden verankern kann geht das.

      Aber dann bitte wirklich nicht unbeaufsichtigt lassen!
      Ich würde an deiner Stelle einfach den Zaun nach oben weiterziehen.

    • Hallo!
      das sieht sehr schön aus bei Euch.
      Maschendrahtzaun haben wir hier auch, praktisch, günstig und gut.
      Wir mußten allerdings den unteren Bereich Zaun zum Boden hin noch extra sichern, unser Hund ist nicht der Kletterer und Hopser, sondern der Untendurchkriecher. das war vor der Sicherung "gefährlich", wenn die Nachbarn gegrillt haben :hust: .


      meine Idee wäre, den Zaun ums Eck nach rechts weiter zu ziehen auf der Rasenfläche, mit Anschluß an den Zaun links, dann ist das dicht alles. Maschendrahtzaun wäre da wohl gut geeignet, weil die Steine, wenn es dicht genug dran ist, den unteren Bereich mit abdecken. Und kein Spalt da ist und er gar nicht erst "auf dumme Gedanken" kommen könnte. im Hang oder oberhalb würd ich selber gar nichts machen, weil er dann evtl. auf den Steinen rumklettern würde, nicht gut. Was noch gehen würde und günstig ist, sind fertige Holzelemente. Aber dann ist die schöne Sicht auf die Steine nicht mehr da.
      am besten mit dem Vermieter absprechen

    • mhh.. vielen Dank schonmal! Ich wollte ungern die Steine verbauen, da ich die im Sommer bepflanze und Hundi sich gern im Sommer drauf legt, die sind immer angenehm kühl weil im Schatten. Hätte halt gerne irgendetwas flexibles gehabt.. ohne viel Aufwand, evtl kann ich oberhalb der Steine innerhalb eines Jahres etwas wachsen lassen was als barrikade geht, aber das dauert halt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!