Qualzucht in der Werbung

• Ist nicht auch die Sheba Katze und die Whiskas Katze ziemlich in Mode gekommen durch die Werbung?

• Wer das für Unsinn hält, der muss sich ja nicht beteiligen. Aber bitte zerschiesst nicht alles.

Über Qualzuchten diskutieren kann man an anderer Stelle hier im DF ausführlich.

Bis jetzt war es doch ein sehr interessanter Austausch über Werbung(en) mit Qualzuchten!

Wer hat denn hier etwas zerschossen?

Ich fand es bis jetzt sehr spannend und habe bei mir selbst auch gemerkt, dass ich sowas gar nicht mehr bewusst wahrnehme in Werbungen.
    Ob das jetzt gut oder schlecht ist, keine Ahnung.

• Mir ist heute erst wieder aufgefallen - bei einer bekannten(?) Website wo ein Thema verlinkt war poppte ein Anti-Ad-Blocker-Bild auf - da war natürlich ne Plattschnauze mit groooßen Kugelaugen zu sehen.

Das soll also vermutlich süß wirken.

Selbst bei sowas wird sich da also gerne diesem Bild bedient... .

• Also ich hab ja nix gegen muntere Diskussionen, nur weiter so.

Ist schon gut.
    Mit zerschiessen meinte ich eher diese gewollten Missverständnisse (Ich kaufe Futter nicht nach Werbung etc)
    Aber egal.

Ich bin enttäuscht, dass keiner beim WDR kommentiert hat, das ist alles.

• Und hier hätte ich gleich einen Link - alle, die bei Facebook sind, können dort gerne einen Kommentar hinterlassen!

Das hab ich doch mal wahrgenommen. Ich bin gespannt ob sie die Kritik wirklich ernst nehmen und nicht nur auf verständnisvoll machen um es dann doch zu ignorieren.

EDIT: Aber ich muss sagen, wäre ich in der Werbebranche würde ich genau sowas machen. Ich glaub man bekommt kaum mehr Clicks und Aufmerksamkeit wie mit der Qualzuchtdebatte

• Ich bin absolut sicher, dass die nichts von der Qualzuchtdebatte wussten.

Die wenigsten Hundebesitzer wissen das.

Und Marketingleute so wie die meisten Journalisten garantiert nicht. Ich kenne genug davon. Ich hab auch immer Mühe, meine Kollegen davon abzuhalten, unkritisch über Mops-Rennen zu berichten, oder Delphintherapie und solche Sachen.

Deswegen ist es ja so wichtig, darauf zu reagieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!