Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Maulkorb mit Sicherung drauf...was spricht dagegen?

Dass diese Hunde dennoch Schaden erleiden, wenn sie in "unkundige" Hände geraten?

Auch ein Maulkorb soll HELFEN - und zwar dem Hund, damit überhaupt erst die Sicherheit da ist um ein dem Hund angemessenes Handling, bei dem er LERNEN kann, zu ermöglichen.

"Maulkorb drauf, und los - weil: Dann kann ja nix passieren!" finde ich äußerst oberflächlich gedacht und GEMACHT.

Flauschig Ja, es widerspricht auch mMn dem doch recht deutlich propagiertem Eindruck, es würde sich bei den Hellhound-Hunden ausschließlich um sehr schwierige Hunde handeln.

Ich finde das Gesamtkonzept nach wie vor furchtbar. Daran kann auch nicht ändern, dass es vielleicht gut gemeint ist.

• Scheinbar kann man bei der Hellhound Foundation ganz einfach Gassigänger werden, jedenfalls klingt das so ?

(Ganz unter den Hunden findet man das)

http://hellhound-foundation.com/mobile/

Maulkorb mit Sicherung drauf...was spricht dagegen?

Für mich nichts.... ich sehe das wie....

Ich geh mal stark davon aus dass sich zwar jeder bewerben kann aber nicht jeder einfach so mit jedem Hund Gassi gehen kann :ka:

die werden wohl schauen, welcher Hund in welche Hände kommt.

• Grober und plumper Umgang mit Dauerstress. Sieht man den Hunden auch an. Haben alle Stumpfes Fell und sehen nicht besonders "gesund" aus. Ich würde einen Hund eher einschläfern als ihn dahin zu geben, denke ich.

• Grober und plumper Umgang mit Dauerstress. Sieht man den Hunden auch an. Haben alle Stumpfes Fell und sehen nicht besonders "gesund" aus. Ich würde einen Hund eher einschläfern als ihn dahin zu geben, denke ich.

Ich finde es ja auch krass, das sie ihre Hunde zum Testen Opfert.

Anders kann ich das nicht nennen, wenn Aggressive Hunde einfach mal ohne Maulkorb an den Test Hund gelassen wird

• Bewusst angewandtes Flooding (sagt sie selber); welcher Hund das nicht mit der erwarteten Verhaltensänderung durchsteht, bekommt den Stempel "nicht therapierbar".

Schade dass man zu dieser "Pferdeflüsterin" nicht mehr sieht. So kann ich nur sagen, dass mir ihre Kleinschrittigkeit gut gefallen hat, mit der sie Druck beim Pferd abbaut.

Aber um diese geht es ja hier auch nicht.

...............................................

Habt ihr auch gelernt, dass man einem Hund nicht hinterherschreit?

.... und was macht V.B. während des Wesenstestes mit Butch?

Genau - hinterherschreien ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!