-
-
Die Zahl der ermittelten toten Hunde liegt nun insgesamt bei über 100 Tieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Puh. Unvorstellbar.
-
Es gibt tatsächlich Menschen, die 2000€ monatlich für die Unterbringung ihres Hundes bezahlen (können)? Neben ihren regelmäßigen Kosten? Und das über Monate/Jahre?
Ich stolpere immer wieder darüber.
Das sind ja mehrere Besitzer gewesen, die das ausgesagt haben...
Dazu dann noch die Übernahmegebühren von der Stadt - ein einträgliches Geschäft...
-
Es gibt tatsächlich Menschen, die 2000€ monatlich für die Unterbringung ihres Hundes bezahlen (können)?
Die 2000€ beziehen sich in dem Text nicht eindeutig auf die monatlichen Kosten.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass das wer so macht...
-
Steht der Fall in Verbindung zu V. B.?
-
-
Es gibt tatsächlich Menschen, die 2000€ monatlich für die Unterbringung ihres Hundes bezahlen (können)?
Die 2000€ beziehen sich in dem Text nicht eindeutig auf die monatlichen Kosten.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass das wer so macht...
Ja da geht's primär um Abgabekosten, ich kenne aber persönlich einige Hunde, deren Besitzer 800-25000 monatlich für eine entsprechende Unterbringung bezahlen, jap. Das ist ja das Modell entsprechender Einrichtungen. Die Ämter hier zählen auch auch in diesem Rahmen für eine Unterbringung.
-
Ja da geht's primär um Abgabekosten, ich kenne aber persönlich einige Hunde, deren Besitzer 800-25000 monatlich für eine entsprechende Unterbringung bezahlen, jap.
Mangels anderer Möglichkeiten außer selbst behalten oder Euthanasie?
-
Ich finde das bräuchte eigentlich ein eigenes Thema. Das ist schon ziemlich hart das unter der Überschrift dieses Themas zu diskutieren.
Solche Fälle gab es ja schon öfter. Könnte man "unvermittelbare Problemfälle" einfacher einschläfern, würde es solchen Machenschaften eventuell die Grundlage entziehen.
Ich könnte besser mit dem Wissen leben dass womöglich einzelne Tiere voreilig eingeschläfert werden als mit dem Wissen das irgendwo wieder jemand auf Kosten der Tiere und Besitzer sowas abzieht.
Stell euch vor die Besitzer sind verzweifelt, können ihr (geliebtes) Tier nicht behalten (womöglich aufgrund einer blöden Verkettung von Umständen) und geben es gutgläubig an so eine Stelles, weil halt nirgendwo sonst Kapazitäten sind. Und sehen es dann irgendwann als Mumie wieder. Einsam und allein verreckt.
-
Was hat das mit Vanessa Bokr zu tun?
-
Ich bitte auch darum, diesen Fall in einem eigenen Thread zu besprechen und nicht hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!