-
-
dass diese Gartenhäuschen gekauft
Wenn mich nicht alles täuscht, waren alle Hütten eine Sachspende.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dass diese Gartenhäuschen gekauft
Wenn mich nicht alles täuscht, waren alle Hütten eine Sachspende.
Ach je, nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, aber sonst können sie doch auch immer sagen, was genau sie brauchen, mit den Maulkörben hat's doch auch geklappt(letzte Sammelaktion), da kamen auch nicht Maulschlaufen für Dackel
-
Möglicherweise standen sie ja auf der Wunschliste.
-
Ist das hier tatsächlich die Anleitung, wie man einen gefährlichen Hund "himmelt"???
https://www.hellhound-foundation.com/hei-heis-hilferuf/
Zitatschafften Zutritt zu zwei Tuben Sedalin und 20 Tabletten Diazepam. Welche mit der Idee, ihn heimlich ohne Schmerzen, Wut oder Angst von der Welt zu schicken, verabreicht werden sollten. Der Flusen aß brav und vor allem hastig-wütend alle Leckereien, die man ihm an diesem Tag verabreichte. Er wusste nichts von Henkersmahlzeiten und der Möglichkeit durch anschließende Atemdepression daran zu sterben. Und jetzt heben sicher wieder viele den Finger, aber der Flusen ist einer von drei Hunden, die derart getötet werden sollten. Und einer der drei, von siebzehn uns bekannten Fällen, die dies überlebten.
Also hat es bei 14 Hunden "funktioniert"...
-
Sie prangert es ja an und schildert die Verzweiflung der Halter, die sich anders nicht mehr zu helfen wissen. Eine Anleitung soll das wohl eher nicht sein.
Und wenn es dich stört, dass sie Mittel und Dosierung (die ja in diesem Fall auch nicht ausreichend oder vllt sogar völlig falsch gewählt waren) so öffentlich teilt. Warum tust du dann hier das Gleiche?
-
-
Sie prangert es ja an und schildert die Verzweiflung der Halter, die sich anders nicht mehr zu helfen wissen. Eine Anleitung soll das wohl eher nicht sein.
Und wenn es dich stört, dass sie Mittel und Dosierung (die ja in diesem Fall auch nicht ausreichend oder vllt sogar völlig falsch gewählt waren) so öffentlich teilt. Warum tust du dann hier das Gleiche?
Weil ich wissen möchte, wie ihr darüber denkt.
Ganz einfach.
Wenn Menschen ihren Hund töten möchten, machen sie es.
Einige suchen vielleicht nach Anleitungen, andere hingegen wählen uralte Methoden.
Da ist mein Post egal, denn ich bin keine Anlaufstelle für Hundehalter, die ihren Hund um jeden Preis loswerden möchten.
Da setzt sich niemand stundenlang hin, googelt sämtliche Beiträge von einer Zucchini im DF und beschließt dann, es so zu probieren.
Auf der HP der HHF hingegen war es der zweite "Reiter" und echt einfach zu finden.
Warum beschreibt man es so ausführlich inkl. Mengenangabe?
-
Ich kann darin keine Anleitung zum „Do it yourself“ lesen. Würdest Du denn auch sagen, dass Beschreibungen von massiver Tierquälerei, die Du auf mehr als einer Tierschutzseite findest, Anleitungen für künftige Tierquäler sind?
Eine genaue Mengenangabe bei einem Medikament wäre „mg enthaltener Wirkstoff.“
-
-
Man braucht doch keine Anleitung für Tierquälerei... der Vergleich hinkt doch arg.
Wobei ich ausführliche Gewaltbeschreibungen tatsächlich abstossend finde und mich frage, wozu das nötig ist, aber das ist ein anderes Thema.
Ich kann den Gedankengang nachvollziehe. So genau aufzuschreiben, welche Medikamente geeignet sind, einen Hund umzubringen (mit, wenn auch ungenauen, Mengenangaben) ist ja völlig unnötig, birgt aber Risiken der Nachahmung. Eine Verantwortung, derer man sich auch bewusst sein könnte, wenn man wollte.
Als Anleitung war sicher nicht gemeint, aber wie immer gilt Sender-Empfänger usw.
Seitens der HFF ist es halt Effekthascherei.
-
Mich nervt an diesem Bericht eigentlich mehr, wie sehr diese Menschen eigentlich in Schutz genommen werden, für eine Situation die sie selber verursacht haben.
Dass die Tierrettung auf diesem Hund "sitzen" blieb, nachdem sie den Haltern geholfen haben.
Auch, dass der Hund nach der Übergabe an HHF mal eben direkt in die Hundegruppe gesetzt wurde, finde ich übel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!