Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Gibt es Aussagen/Erklärungen usw. wie die Hunde trainiert resozialisiert werden? Oder soll das passieren in dem die Hunde in den Gruppen sind?

Lg
    Sacco

• In einem der älteren Videos hieß es mal, die Hunde müssten lernen auszuhalten.

Die Gruppenhaltung sorge für eine Hierarchie, in der jeder Hund seinen Platz kennt und dann nicht mehr kämpfen muss.

Wenn man darauf achten muss, nicht geschreddert zu werden, fängt man halt selbst keinen Kampf an.

• Denn mir persönlich ist ein derartiges Verurteilen aufgrund von einem.medial hergeleitet Bildes ohne Eigenerfahrung fremd.

Hast du eine Meinung zu Cesar Millan, Donald Trump oder dem Papst?

Immerhin geht es doch um dokumentierte und von ihr unbestrittene Fakten - bzw. ihre eigenen Berichte - warum sollte man dazu keine Meinung haben können?

• In einem der älteren Videos hieß es mal, die Hunde müssten lernen auszuhalten.

Die Gruppenhaltung sorge für eine Hierarchie, in der jeder Hund seinen Platz kennt und dann nicht mehr kämpfen muss.

Wenn man darauf achten muss, nicht geschreddert zu werden, fängt man halt selbst keinen Kampf an.

Vielen Dank, das habe ich auch gelesen.

Aber das ist ja keine Resozialisation ( wenn man das so nennen mag). Und zu dieser Gruppenhaltung sag ich lieber nichts mehr. Da wurde ja schon viel zu gesagt.

Lg
    Sacco

• Wenn man darauf achten muss, nicht geschreddert zu werden, fängt man halt selbst keinen Kampf an.

oder lernt das Gegenteil, daß man sich nur mit den Zähnen durchsetzen kann, weil in diesem zusammengewürfelten Haufen gar keine Ausweichmöglichkeit für Schwächere ist und feine Signale von anderen ja nicht unbedingt respektiert wird.

Chilly würde in so einer Meute einfach sterben. Er würde sich nicht durchsetzen, er würde einfach verzweifeln :( :( und sich gar nicht zum Futter hin trauen.

• Man liest ja im Grunde nicht mal von Erfolgen. Wo sind sie denn, die von ihr resozialisierten Hunde?

Naja hier wurde doch geschrieben in einer einsamen Ecke der Lüneburger Heide könnte man mit dem ein oder anderen Hund spazieren gehen |)

Mal ehrlich, wenn ich mir einen ihrer Hunde holen würde, würde ich eher darum bitten, dass das vertraulich behandelt wird, also keine Medien involviert werden. Meine Nachbarn würden sich sicher super mit mir freuen, einen als gefährlich eingestuften Hund hier in die Nachbarschaft zu holen - ich seh die Demo vor dem Haus schon vor mir.

Ich finde es also durchaus nachvollziehbar, dass es kaum oder wenige "Glücksfelle"-Postings gibt. Ich verstehe allerdings nicht, warum sie diese Erfolge nicht quasi anonym feiert, also "und wieder konnte ein Hund die HHF verlassen und dank unserer Arbeit wieder in eine Familie ziehen".

• Interessant, was hier gerade passiert.

Nun ist Vanessa Bokr zum einen Hundetrainer und zum anderen gibt sie Seminare und Webinare zum Thema Aggression bei Hunden und Verhaltensauffällige Hunde.

Erfolgreich übrigens.

Interessant auch, was das Tierheim Hannover zu Vanessa Bokr und ihre Arbeit sagt.

Nochmals die Fragte: Wer hat sich die Hellhound Foundation sowie Vanessa Bokr und ihre Arbeit mit diesen Hunden live angeschaut?

Wer hat bei ihr hospitiert und kennt die Hunde, das Team?

• Mal ne Zwischenfrage:

Wer hier Vanessa Bokr verurteilt kennt sie, die Hunde und ihre Arbeit persönlich?

Ebenso hat man die Anlage und die Unterbringung der Hunde sowie den Umgang mit ihnen persönlich gesehen und erlebt?

Wie hat meine Oma immer so schön gesagt? "Kind, du musst doch nicht von einer Brücke springen um zu wissen das das keine gute Idee ist!"

Dreck, Müll, so manches mal nicht ausreichend Futter sondern "Suppe aus irgendwas" in Trögen, häufig teils schwere Verletzungen der Mitarbeiter und der Chefin selbst, das alles ist öffentlich nachzulesen und anzusehen. Und nicht als Ausnahme, sondern wieder und wieder und wieder und noch einmal.

Ich mein, wir können natürlich busweise da hinfahren und es live sehen, aber so als durchschnittlicher Mensch sollte einem ja doch schon klar sein das sowas keine gute Unterbringung ist.

Persönlich finde ich die Rettung auch schwieriger Hunde natürlich gut! Ist ja nun halt irgendwo immer ein Mensch schuld daran wie der jeweilige Hund so ist.

Aber, das ganz große Aber: Im Sinne der Hunde!

Sprich das alle basic needs erfüllt werden.

Da fehlts einfach bei der HHF an allen Ecken und Kanten.

Und ich rede von wirklich der absoluten Basis, also das mindeste. Sicherer (und sauberer!) Rückzugsort für jeden Hund, ausreichend Futter an einem sicheren Ort für jeden Hund, ausreichend menschliche Ansprache und Beschäftigung.

Nicht mal das ist gegeben.

Unter anderem weil es inklusive VB ganze 7 Leute sind da, für mindestens 60 schwierige Hunde. Eigentlich noch weniger, denn VB ist ja auch viel unterwegs, Seminare und so, die anderen arbeiten vermutlich auch nicht alle 7 Tage die Woche. Also bleiben dann wohl realistisch gesehen wohl eher 5 Leute die sich um die Hunde kümmern.

12 schwierige Hunde pro Person. Sagen wir jede Person arbeitet 8 Stunden am Tag wären das 40 Minuten pro Hund. Wenn, ja wenn da nicht so Dinge wären wie füttern, saubermachen, hin und her laufen, selbst mal was essen, Klo gehen, etc.

Bleiben realistisch wohl 10 Minuten pro Hund über.

Wie da eine wirkliche Resozialisierung stattfindet ist halt fraglich.

Ganz ohne Emotionen, rein faktisch gedacht. Zeit ist ein fester Faktor, der Personalschlüssel ist es auch.

Selbst wenn alle 7 Leute täglich 8 Stunden da arbeiten bliebe nur etwas über einer Stunde pro Hund, wenn da eben nicht noch all der Rest wäre wie aufgezählt, also realistisch eher höchstens 30 Minuten pro Hund.

Für alles, Ansprache, Spiel, Training. Realistisch im Sinne einer sicheren Resozialisierung ist das nicht bei Hunden wie sie in der HHF sitzen.

Das schöne an Fakten ist halt das man nicht irgendwohin muss um was zu sehen.

So wie ich mir keine Brücke ansehen muss um zu wissen das es ne blöde Idee ist da runterzuspringen.

• Interessant, was hier gerade passiert.

Was passiert hier denn?

Erfolgreich übrigens.

Wo kann man die Erfolge sehen/lesen wie auch immer? Das ist eine ernst gemeinte Frage. Und welche Erfolge sind das?

Kann man auch irgendwo lesen/sehen usw. wie sie die Resozialisation macht? Auch eine ernstgemeinte Frage.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!