-
-
Bullterrier sind sehr menschenbezogen und ohne genug Ansprache und genug Kuschelzeit wirklich traurig und einsam.
Aktuell arbeiten da was, 5 Leute glaub ich. Für + - 60 Hunde. Wieviel Zeit da bleibt für Hunde die so ein hohes Bedürfnis nach menschlicher Zuneigung haben kann man sich ja ausrechnen.
Das mag sein, dass sieht man aber trotzdem nicht auf einem Foto.
Anders herum wird ein Schuh draus. Bullterrier sehen gerne auf Fotos permanent verprügelt aus, obwohl alles toll ist.
Der Bulli auf dem ersten Bild schaut auch drein, als wäre alles total schlimm und keiner liebt ihn.
Von daher stimmt aber die Kernaussage: anhand eines Fotos kann man nicht unbedingt erkennen, ob es einem Hund gut oder schlecht geht. Von extremen Zuständen mal abgesehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kenne es aber auch so, dass Hunde in (sehr) großen Rudeln, um die sich keiner ausreichend kümmert, ziemlich schnell sehr alt aussehen.
Das ist nunmal einfach auch ein enormer Stress, mit so vielen Hunden auf einem Haufen zu sein, die einem nicht alle nett gesinnt sind und wo man auch kaum/keinen Rückhalt vom Menschen hat.
-
Die Fürsorge des Menschen ist ein wichtiger Bestandteil für das Wohlbefinden bei sehr vielen Hunden.
Das fehlt hier nahezu ganz.
Dazu kommt - wie auch schon erwähnt - der Stress der Großgruppen, genauso wie der Stress bei der Fütterung.
Allerdings finde ich z. B. die Interpretation der "Ruhigstellung" doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
-
-
Ist einfach ein Erfahrungswert und Bauchgefühl ohne wissenschaftlichen Hintergrund.
Hunde sind soziale Tiere und brauchen daher ein für sie geeignetes Umfeld. Bei Menschen aufgewachsene Hunde binden sich eben auch recht stark an diese.
Sucher gibts Hunde, die das nicht brauchen. Aber die brauchen dann ein anderes soziales Gefüge. Ein Rudel Hunde zum Beispiel.
Und ein gesundes funktionierendes Rudel wird es dort sicher auch nicht geben.
-
-
Okay, danke:-)
-
Warum holt ihr denn nicht alle ein oder zwei von den bemitleidenswerten possierlichen Tierchen ab??
-
Ich habe kein Interesse an einem dieser Tierchen
-
Warum holt ihr denn nicht alle ein oder zwei von den bemitleidenswerten possierlichen Tierchen ab??
Weil diese armen Hunde nunmal trotzdem ernsthaft gefährlich sind und nicht so einfach gehalten werden können. Ich persönlich halte einschläfern durchaus auch für die humanere Alternative.
Oder eben eine artgerechte Haltung mit wesentlich mehr, fachkundigem Personal. Dafür fehlen aber nunmal die finanziellen Mittel. Und wahrscheinlich auch das tatsächlich fachkundige Personal.
LG Anna
-
Weil diese armen Hunde nunmal trotzdem ernsthaft gefährlich sind und nicht so einfach gehalten werden können. Ich persönlich halte einschläfern durchaus auch für die humanere Alternative.
Diese Aussage hätte ich hier nicht erwartet. Ich dachte man wäre hier gegen Euthanasie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!