-
-
Du glaubst wirklich, die haben das für die Kamera das erste Mal probiert in der Hoffnung, dass der Hund sie oder die anderen im Wwinger schon nicht im Beitrag zerfetzt?
So wie sie die Reaktion des Hundes beschreibt, als die Tür aufgeht, haben sie das schon an anderer Stelle herausgefunden.
Wie und mit welchen Sicherungen ist wieder Spekulation. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das diese Hunde ihr Leben lang entsprechend gefuehrt und teilweise auch gesichert (und sei es nur situationsbedingt) werden muessen, versteht sich von selbst!!
Wer so einen Hund bekommt, der wurde sorgsam ausgewaehlt! Es ist also voellig latte, wie der Hund sich verhalten wuerde, wenn er im neuen Zuhause z.B. grenzenlos leben wuerde!Das ist nur dann nicht latte, wenn man den Hund nicht unter dem Aspekt,: "Er wurde in dieser Einrichtung resozialisiert" betrachtet.
Nicht latte ist es, wenn der Schluss gezogen wird, die Hunde würden (dort) resozialisiert. Also es handele sich um Resozialisierungsarbeit, die (nur) dort so statt findet, aber im späteren Home keine Fortführung findet (weil das nicht so empfohlen wird, im Gegensatz zu CM, so die These).
-
Nein, das ist eine Unterstellung. Es basiert rein auf den Beiträgen und Artikeln die ich von ihr gesehen und gelesen habe. Das ist leider völlig ausreichend. Ich dichte mir nichts dazu.
dann hätte ich bitte gern den Link mit Bild oder Videobeitrag, wo zu sehen ist, wie mit Dieter trainiert wird, damit du dir ein Urteil über die Arbeit mit diesem Hund erlauben kannst.Entweder warst du dabei oder hast Videomaterial über das Training, dass uns nicht vorliegt. Oder meine "Unterstellung" trifft ins Schwarze.
-
Du glaubst wirklich, die haben das für die Kamera das erste Mal probiert in der Hoffnung, dass der Hund sie oder die anderen im Wwinger schon nicht im Beitrag zerfetzt?
So wie sie die Reaktion des Hundes beschreibt, als die Tür aufgeht, haben sie das schon an anderer Stelle herausgefunden.
Wie und mit welchen Sicherungen ist wieder Spekulation.Du verstehst meinen Standpunkt nicht. Wenn es nicht der erste Test war und sie diese Frequenz wiederholt. Was ist es dann? Training? Ein medienwirksamer „Test“?
Es ist und bleibt ein übergehen der Kommunikation mit dem Ziel der Hilflosigkeit. Und das zieht sich komplett wie ein roter Faden durch alle Videos und Beiträge.Das was ich sehe und lese gefällt mir nicht. Punk. Nicht mehr und nicht weniger sage ich.
-
Aha und wo schreibe ich, dass es latte ist, wenn man falsche Vorstellungen hat?
Ich habe geschrieben, dass die Hunde diese Einrichtungen verlassen, wenn sie soweit sind und dann an die passenden Menschen! Und ja, dann ist es latte wie der Hund sich bei unpassenden Menschen verhalten wuerde!!
Also was interpretierst du jetzt in meinen Beitrag rein? -
-
Also was interpretierst du jetzt in meinen Beitrag rein?
Och Leute ... (und jetzt bitte nicht beleidigt sein)
Fand, dass es in beide Richtungen ein Problem ist, zu schnell Schlüsse zu ziehen ...
Beide Extreme (es zu glorifizeren oder es zu verteufeln) machen für mich keinen Sinn. Hatte doch schon hier im Thread geschrieben, dass ich die eigentliche Resozialisierungsarbeit gar nicht in solch einer Einrichtung sehen kann. Sondern sie liegt dort, wo Du sie auch siehst (und andere).
Edit: Glorifizieren und Verteufeln sind auch verstärkte Ausdrücke, um es zu verkürzen und doch deutlich zu machen
-
Ich verstehe deinen Standpunkt, weil ich diese Reaktion und diese Einstellung zur Genüge kenne.
"ich habe xy gesehen, das reicht mir, um meine Meinung zu bilden und alles be-(ver)urteilen zu können".
Ich habe nur gelernt, dass die Schubladen, die man sich für Menschen bereitlegt, meisten unzureichend sind.Nein, mir gefällt einiges in dem Video nicht was man sieht und hört.
Die Faktenlage ist aber dennoch zu dünn, um da ein abschließendes Urteil zu bilden.
Ich habe keine wirkliche arbeit mit den Hunden gesehen, sondern kleine Präsentationen fürs Fernsehen, mit keinem der Hunde wurde wirklich gerabeitet. Ist das Alltag? Ist das immer so oder gibt es weniger/mher/anderes? Keine Ahnung und ohne diese Info werde ich zu keinem Schluss kommenJa, mir ist bewusst, dass viele das Anders sehen und schon ein falscher Satz oder ein Bild reichen, damit die Schublade zu geht.
-
Es ist und bleibt ein übergehen der Kommunikation mit dem Ziel der Hilflosigkeit. Und das zieht sich komplett wie ein roter Faden durch alle Videos und Beiträge.
ich finde, zur Kommunikation gehören ja immer zwei. Der Dogo wurde bei den Vorbesitzern mißhandelt und das Aufführen an der Tür wurde seine Strategie. Er hat in einem anderen TH eine Pflegerin gebissen (steht auf der HP).
Ich denke schon, wenn VB ihm nun zeigt, er hat mit diesem Verhalten, daß ja eigentlich aus Angst heraus gezeigt wird (Angst vor MIßhandlung), keinen Erfolg hat aber ihm dennoch nichts passiert, er schon neu lernen kann.
Generell scheint das ja kein sehr stabiler Hund zu sein -
Ich verstehe deinen Standpunkt, weil ich diese Reaktion und diese Einstellung zur Genüge kenne.
"ich habe xy gesehen, das reicht mir, um meine Meinung zu bilden und alles be-(ver)urteilen zu können".
Ich habe nur gelernt, dass die Schubladen, die man sich für Menschen bereitlegt, meisten unzureichend sind.Bin mir nicht ganz sicher, ob Du mich meinst?
Denn ich habs nicht getan ...
-
@Das Rosilein
Nö, ihr wart zu schnell, das bezieht sich noch auf Sassie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!