Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Das soll so sein.

Wenn da tatsächlich ausschließlich Fleisch(Abfälle) im "Napf" landen ist das durchaus keine vernünftige und artgerechte Ernährung (gemutmaßt anhand der bisherigen zu sehenden Erkenntnisse) :dagegen:

• Aber das ist doch auch nur pokern. Und hat mit Training nichts zu tun.
    Zu hoffen, dass der Hund dem Druck, des Hereinkommens doch nicht gewachsen ist. Und seine Strategie damit umzugehen nicht die ist doch Ernst zu machen und noch eine Schippe draufzulegen.
    Alles was man dort sieht beruht darauf, den Hund ins meiden zu bringen, klein mit Hut zu bekommen. Ich sehe nirgends vernünftiges Training.

• Aber das ist doch auch nur pokern. Und hat mit Training nichts zu tun.
    Zu hoffen, dass der Hund dem Druck, des Hereinkommens doch nicht gewachsen ist. Und seine Strategie damit umzugehen nicht die ist doch Ernst zu machen und noch eine Schippe draufzulegen.
    Alles was man dort steht beruht darauf, den Hund ins meiden zu bringen, klein mit Hut zu bekommen. Ich sehe nirgends vernünftiges Training.

Nein, das ist nicht Pokern und das ist nicht Training das ist ein Anfangstest mit dem man weiterarbeten muss.

Keiner von uns weiß was zwischen der Einstellung im Zwinger und dem Wesentest kam und keiner weiß, was danach gemacht wurde und noch gemacht wird.
    Und so lange man das nicht weiß, sollte man über diesen einen Punkt schlicht nicht urteilen.

Wir sind immer schnell damit, dass die eigene Fantasie mit einem durchgeht anhand von ein paar Fakten, die man wirklich gesehen hat.
    Sei doch ehrlich 90% der Dinge, die du bei Bokr ablehnst hast du in keinem der Beiträge gesehen, sondern hast mit deiner eigenen Fantasie und deinen Vorstellungen, was sie wohl macht die Lücken zwischen dem Gesehenen aufgefüllt.

Vielleicht hat man bei Dieter die Stufen 0,5 und 1 von 20 im Training gesehen, Wir wissen es nicht und deshalb sollte man da mit Urteilen auf dem Boden bleiben und sich nicht irgendwelche Sachen zusammenspinnen, jenseits der Fakten, die man vorliegen hat,

• Dieter erinnert mich absolut an Baggi, es ist 1:1 das selbe Bild.
    Natürlich darf man den Hund an dieser Stelle nicht in der Luft hängen lassen und muss nach und nach andere Ersatzmechanismen bei Unsicherheit auftrainieren, aber der Schritt von "ich bring dich um" zu "ich bin klein und hilflos tu mir nichts" ist bei diesem Typ Hund oftmals ein sehr kleiner, der keinerlei Gewalt bedarf.

Also bitte vorsicht mit solchen voreiligen Schlüssen, wenn man nicht gesehen hat was zwischen Stadium a und Stadium b gelaufen ist.

Den Einwand/Vergleich habe ich im Bezug zu "Dieter nichts gelernt, eingeschüchtert" nicht verstanden.

Wenn wir Stadium a) sehen, dann kann man doch Stadium a) bewerten. :ka:

• Wenn wir Stadium a) sehen, dann kann man doch Stadium a) bewerten.

Wir können den Zustand des Hundes beschreiben und maximal werten, ob es weiterer Arbeit bedarf oder so bleiben kann.
    Wir können aber nicht werten, ob die Arbeit bis dahin gut oder schlecht war, wenn wir sie nicht gesehen haben.

Prinzipiell sind die meisten Menschen viel zu schnell bei der Wertung bevor sie auch nur die Situationserfassung abgeschlossen haben.

• Wenn da tatsächlich ausschließlich Fleisch(Abfälle) im "Napf" landen ist das durchaus keine vernünftige und artgerechte Ernährung (gemutmaßt anhand der bisherigen zu sehenden Erkenntnisse)

Es geht aber nicht um die Qualität des Futters, sondern, lt. Erklärung, um erzieherische Massnahmen.

• Wir können den Zustand des Hundes beschreiben und maximal werten, ob es weiterer Arbeit bedarf oder so bleiben kann.
    Wir können aber nicht werten, ob die Arbeit bis dahin gut oder schlecht war, wenn wir sie nicht gesehen haben.

Jetzt habe ich das verstanden.
    Danke.

• Hunde die in solchen Einrichtungen landen, haben eine entsprechende Vorgeschichte. Egal welche Einrichtung man jetzt nimmt.
    Und diese Hunde werden, wenn sie dann bereit dafuer sind!, an entsprechende Personen vermittelt! Die kommen ganz sicher nicht zu Leuten die einen Hund wie einen Prinzen behandeln oder ihn verdreschen! Ebenso kommen sie selten zu Leuten mit (kleinen) Kindern! Und auch nicht zu Moechtegerns oder Anfaengern!
    Das diese Hunde ihr Leben lang entsprechend gefuehrt und teilweise auch gesichert (und sei es nur situationsbedingt) werden muessen, versteht sich von selbst!!
    Wer so einen Hund bekommt, der wurde sorgsam ausgewaehlt! Es ist also voellig latte, wie der Hund sich verhalten wuerde, wenn er im neuen Zuhause z.B. grenzenlos leben wuerde!

Ich hab das Gefuehl einige verwechseln 'resozialisieren' mit 'den Hund so hinbekommen, wie es ein normaler Hund (laut Gesellschaft!) ist'.
    Dazu passt der Text auf der SinL-Seite vom 26.10.2017. Da steht u.a.:

Und jetzt kommt es, das ganz große ABER: Sie sind deshalb nicht „heil“. Manche Menschen denken, dass die Hunde mit Vorgeschichte, wenn sie bei uns gearbeitet wurden, niemals mehr beißen. Nein, so ist es nicht und daraus machen wir keinen Hehl.

Einfach mal nachlesen ;)

• Ich kann nur das beurteilen was ich sehe.
    Und ja, ein übergehen der Kommunikation um darauf zu hoffen, Hund verfällt in eine andere Strategie als angekündigt, ist in meinen Augen pokern. Nenn es Test wenn du möchtest, dann aber doch gerne richtig abgesichert. ;)

• "Um uns herum war das ganze Rudel und ich musste nun zeigen, wer der Anführer ist und drückte ihn auf den Boden."

Sei doch ehrlich 90% der Dinge, die du bei Bokr ablehnst hast du in keinem der Beiträge gesehen, sondern hast mit deiner eigenen Fantasie und deinen Vorstellungen, was sie wohl macht die Lücken zwischen dem Gesehenen aufgefüllt.

Nein, das ist eine Unterstellung. Es basiert rein auf den Beiträgen und Artikeln die ich von ihr gesehen und gelesen habe. Das ist leider völlig ausreichend. Ich dichte mir nichts dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!