Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Wer ist bitte schön so dumm und würde für das Projekt nach allem was gelaufen ist bürgen?

Von Bürgschaften sollte man schon unter normalen Umständen besser die Finger lassen, aber bei der Vorgeschichte, kann man doch auch gleich jeden Tag den Kachelofen mit nem 500€ Schein anzünden. Da hat man dann wenigstens ne warme Bude davon, wenn das Geld schon verpufft.

• Es geht mir eigentlich weniger um die flapsige (ich finde eher auf "locker" verkrampfte) Schreibe ,sondern um die Tatsache, dass in diesem ganzen langen Text kein einziges "Bitte" zu finden ist. Stattdessen: Wir brauchen....aber mindestens...weniger reicht uns nicht...und so schnell wie möglich...und jetzt zahlt mal schön! Und statt "Danke" eher ein "...und zwar ein bißchen zügig!"

Wer ist da die Zielgruppe? Bekennende Masochisten, die gerne im Befehlston angerotzt werden und darauf so prompt reagieren wie Pawlows legendärer Hund?

(Abgesehen davon, dass sie mit der Hundezahl plus ein paar Pferden (die mit "Großtieren" im Plural gemeint sein dürften - Kühe hält sie doch wohl nicht?) mit drei Hektar nicht weit kommen wird. Da sind Matsch und qualvolle Enge schon wieder vorprogrammiert.)

Mein Eindruck: Die Forderungshaltung hat etwas damit zu tun, dass für sie das Fazit aus der ganzen Geschichte nicht ist "Ich habe mich/die HHF in die Grütze geritten, und was danach kam war die logische Konsequenz." sondern "Mir wurde Unrecht angetan.".

Ich habe in diesem Fall von Anfang an jegliche Einsicht und echte Verantwortungsübernahme vermisst.

Das passt jetzt wunderbar dazu.

• Wer weiß schon ob der Dummheit der Menschen ... |)

... komm wir sammeln Spenden in Höhe der empfohlenen 30% Eigenkapital auf einen Immo Preis - uns hilft schon jeder, danach sehen wir weiter ...

Ich weiß auch nimmer, ob ich über so viel Dreistigkeit einfach nur noch lachen soll. Das alles ernst nehmen, fällt mir schwer.

Und unterm Strich bleibt immer wieder die Frage nach den Tieren :denker:

• Welche Bank würde denen einen Kredit in der Höhe geben? Ist ja nicht so als würde sie in eine Immobilie investieren die die Bank im Falle eines Falles gewinnbringend verkaufen kann...

• Wenn ich unserem Schlachter ein paar Norikerfohlen abkaufe und ein bisschen im Internet herumjammere, krieg ich dann auch ein Eigenheim finanziert? Oder sollen wir Nova und ihrem Frauchen ein Haus in Alleinlage spenden? Ich habs: Vielleicht sollten wir beiden uns zusammentun, sie bringt den bissigen Hund mit, ich ein paar gerettete Pferde, dann sind wir quasi die Hellhound Foundation. Wenns sein muss, dichte ich dem Pudel sogar eine Verhaltensstörung an.:headbash:

• Wenn ich unserem Schlachter ein paar Norikerfohlen abkaufe und ein bisschen im Internet herumjammere, krieg ich dann auch ein Eigenheim finanziert? Oder sollen wir Nova und ihrem Frauchen ein Haus in Alleinlage spenden? Ich habs: Vielleicht sollten wir beiden uns zusammentun, sie bringt den bissigen Hund mit, ich ein paar gerettete Pferde, dann sind wir quasi die Hellhound Foundation. Wenns sein muss, dichte ich dem Pudel sogar eine Verhaltensstörung an.:headbash:

Nö, ich muss mit drei Hunden und dem Chin auch meinen Immobilienkredit allein zahlen, da spendet keiner.

Also spar dir die Mühe :lol:

• Also ist jeder, der jetzt spendet, weil ihm das Schicksal der Hunde nicht egal ist, dumm?

Das ist natürlich sehr polemisch ausgedrückt, aber ich fürchte es gibt wirklich bessere Wege sein Geld anzulegen, wenn einem Hunde nicht egal sind.

• Also ist jeder, der jetzt spendet, weil ihm das Schicksal der Hunde nicht egal ist, dumm?

Spenden, damit der Betrieb irgendwie weitergehen und die Hunde versorgt werden können. Nein find ich nicht dumm.

Eine Bürgschaft über 100 000€ für jemanden übernehmen, der wiederholt unter Beweis gestellt hat, dass er nicht mit Geld umgehen und so ein Projekt nicht leiten ja kann? Ja, fällt für mich unter dümmer als die Polizei erlaubt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!