Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen
-
Gast67804 -
11. Februar 2019 um 09:49
-
-
Helfstyna das habe ich nicht gesagt..... und ich finde es auch gut, dass diese Massen aufgelöst werden....
Wer war doch noch gleich Haddock??? Ein Mali glaube ich.... und weiter?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wer war doch noch gleich Haddock???
Ein HHF-Hund, der in Kärnten gelandet war, und nach der dortigen Beschlagnahmung durch das VetAmt wieder zur HHF zurück ging.
-
Es ehrt Dich ja, dass Du versuchst das Positive in den Vordergrund zu stellen. Ich habe da Respekt für, vielleicht, weil es mir in diesem Fall überhaupt nicht gelingt.
Ich lese schon in ihrer Stellungnahme nur viel Zucker um die bittere Medizin, in Kurzform wird da bei mir draus: 'Ich wollte immer nur den Hunden helfen, das kann ich und die wurden hier immer gut versorgt und gehalten, nur die doofen Ämter mit ihren Regeln machen uns Schwierigkeiten'.
Da kommt nirgends vor, dass man sovielen Hunden nicht mehr gerecht werden KANN (es sei denn sie hat irgendwo 20 Festangestellte versteckt), nur den Ämtern und dem Papierkram wird man nicht gerecht.
Ehrlich wäre für mich, gerade so cool und direkt wie Vanessa sich gern gibt: 'verdammte Scheiße, ich hab mich total überschätzt, auch in Sachen Hund, wir können die Hunde weder so halten noch trainieren wie es jetzt ist, da kommt nichts bei raus, 127 Hunde sind auch für mich zuviel, wir müssen uns zurzeit darauf beschränken, dass in den Gruppen so ein hoher Sozialdruck besteht, damit die sich nicht gegenseitig zerlegen.' (Immer vorausgesetzt, das ist nicht das Konzept, was ja lange so verkauft wurde, ebenso wie diese Art der Fütterung, beides würde auch nicht gerade für Kompetenz sprechen, wenn es gewollt ist nicht, wenn es aus Überforderung resultiert auch nicht).
Aber genau das Gegenteil ist der Fall, ihre unangefochtene Kompetenz in Sachen Hund wird noch herausgestellt. Niemand zweifele ihre Kompetenz in Bezug auf Hunde an.
Erschwerend hinzu kommt, dass sie bereits schon einmal zuviele Hunde hatte und im Visier des Amtes war, da ist sie umgezogen (eigene Aussage zu Westerwald auf fb, sie ist damals schwanger mit den Hunden nach HH zu ihrem Freund gezogen).
(und jetzt bitte nicht wieder der Artikel aus der "seriösen" Presse, "wie gefährlich sind Kampfhunde" ist auch "seriöse" Presse, und faselt, ganz unabhängig von VB, am Ende was von (frei wiedergegeben): "weiß man doch nie und Katzen und Vögel sind bessere Haustiere, weil weniger gefährlich". Wenn Journalisten keine Ahnung von einem Thema hat, das Gesehene und Gesagte nur schwer einordnen können, hilft es nichts, wenn das Medium als seriös gilt.)
Das weist halt alles in eine bestimmte Richtung, sicher kann hier keiner Diagnosen stellen, aber Parallelen zu anderen Fällen von, sagen wir mal "entgleistem TS", sind auch nicht von der Hand zu weisen.
Ich persönlich fühle mich auch nicht sicherer wenn die Hunde dort verwahrt sind, wie viele andere möchte ich da nicht wohnen. So sicher wirkt das alles auf mich auch nicht, die Sicherheitsmaßnahmen sind lala, trotz des vielgeäußerten "Vanessa kann die Hunde einschätzen" wird sie doch regelmäßig in vermeidbaren Situationen gebissen, da wächst mein Vertrauen nicht gerade. Professionell sicher sehe ich eher die Arbeit von SinL, da wird beim leistesten Verdacht vorbeugend gesichert, sich im Zweifel mehr auf eine Sicherung als die persönliche Einschätzung (und womöglich Unterschätzung des Hundes, Überschätzung der eigenen Fähigkeiten, wer arbeitet macht auch Fehler) verlassen. Das macht Sinn, zeigt der Hund sich als harmlos ist der MK schnell runter, eine Bisswunde ist ein längeres Problem.
Da zweifle ich in dieser Gesamtheit schon an der Selbstwahrnehmung, aber womöglich ist es auch meine Wahrnehmung die da verrückt spielt.
-
Das ist Haddock https://m.facebook.com/story.php?stor…113750185472846
Wurde von Vanessa zu B. gegeben und er ist einer der wenigen Hunde, die den Scheiss da ueberlebt haben.
-
Ah und Haddock soll in der HHF bleiben..
Sehr schade...
-
-
Armer Kerl......
Der Vorgängerverein wurde übrigens wohl mit anderen Leuten gegründet, die sich da wohl vom Acker gemacht haben... viel findet sich nicht mehr
Weniges im Kanpfschmuser Forum, für genaues Suchen müsste man Mitglied sein.
Ein alterhttps://http://www.ejz.de/lokales/lokale…181677-28-.html
-
Armer Kerl......
Der Vorgängerverein wurde übrigens wohl mit anderen Leuten gegründet, die sich da wohl vom Acker gemacht haben... viel findet sich nicht mehr
Weniges im Kanpfschmuser Forum, für genaues Suchen müsste man Mitglied sein.
Ein alterhttps://http://www.ejz.de/lokales/lokale…181677-28-.html
Ich hab das auch gelesen, dass die anderen sie im Stich gelassen haben und sie auf den Hunden sitzen blieb. sosteht es ja auch in jenem Blogbeitrag. Allerdings kenne ich dazu die andere Seite nicht... nur ihre Version davon. Die der jetzigen nicht unähnlich ist, schuld sind andere, die sie im Stich lassen, ihr Hunde aufdrücken, zugesagte Spenden nicht machen, amtlich tätig werden. Einzig Vanessa ist die Gute, die nur das Beste für die Hunde will.
Das ist schon auffallend.
-
Zu dem verlinkten Artikel...... die dort erwähnte Dame durfte ich ja damals kennenlernen, innerhalb des Hauses mit recht vielen Hunden herrschte ein ziemlicher Kasernenhofton. Knuffe, kräftige Griffe ins Fell, Schubsen mit dem Knie sowie ständige verbale Maßregelung bestimmte die Atmosphäre dort. Im Umgang mit Menschen und "Kunden" ging es ja ähnlich ruppig zu, das Telefon leistete der jungen Frau dabei gute Dienste.
Meiner Erinnerung nach zeigte der Verein im Frühjahr '13 massive Auflösungserscheinungen.....
Für mich ist es - nach meiner Erfahrung mit meinem Hüterich - äußerst fraglich, ob man die dort teilweise massiv gedeckelten Hunde so ohne weiteres weitervermitteln kann. Und ob die Einstufung der unter diesen Bedingungen "aufbewahrten" Hunde realistisch ist.
Und ja, die momentane Situation der HHF war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Die TV-Berichte zeigten von Anfang an gruselige Zustände in Kombi mit einer völlig überschätzen jungen Frau.
-
Bei Chico damals war das auch von den Medien gepusht: der arme Hund, die bösen Menschen
Die Medien haben damals durchweg sachlich berichtet. Die hohe Emotionalität kam übers Internet, also Facebook & Co. Wo die ganzen Trullas sich gesammelt haben.
Ich hoffe wirklich, dass da nicht aus Zeitdruck falsche Entscheidungen getroffen werden.
Solange Mrozinski darüber zu bestimmen hat habe ich da überhaupt keine Sorge, daß da Hunde an Menschen abgegeben werden, die einen tollen Familienhund zum Kleinkind suchen.
Was übrigens ja auch bei Bokr nie ein Thema war.
Dagmar & Cara
-
Zu dem verlinkten Artikel...... die dort erwähnte Dame durfte ich ja damals kennenlernen, innerhalb des Hauses mit recht vielen Hunden herrschte ein ziemlicher Kasernenhofton. Knuffe, kräftige Griffe ins Fell, Schubsen mit dem Knie sowie ständige verbale Maßregelung bestimmte die Atmosphäre dort. Im Umgang mit Menschen und "Kunden" ging es ja ähnlich ruppig zu, das Telefon leistete der jungen Frau dabei gute Dienste.
Meiner Erinnerung nach zeigte der Verein im Frühjahr '13 massive Auflösungserscheinungen.....
Für mich ist es - nach meiner Erfahrung mit meinem Hüterich - äußerst fraglich, ob man die dort teilweise massiv gedeckelten Hunde so ohne weiteres weitervermitteln kann. Und ob die Einstufung der unter diesen Bedingungen "aufbewahrten" Hunde realistisch ist.
Und ja, die momentane Situation der HHF war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Die TV-Berichte zeigten von Anfang an gruselige Zustände in Kombi mit einer völlig überschätzen jungen Frau.
OT, aber durchaus interessant, auch diese Dame suchte offenbar letztes Jahr um diese Zeit wieder mal (suchte sie ja vor acht Jahren bereits) ein Haus zum Kauf, möglichst Alleinlage... (Quelle, Google mit dem Namen, Anzeige selbst ist aber nicht mehr online)
Ich frage mich wirklich ernsthaft, wieviele Leute in D sich Hunde/Tiere bis unters Dach stapeln und dabei auch absolut überzeugt sind, dass sie das Richtige tun und den Tieren helfen. Denn davon gehe ich schon aus, dass die sich selber glauben, dass das Hilfe ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!