Tierheim-Schäferhund(?)

  • Das denke ich auch.
    Im übrigen finde ich es vom TH völlig ok, den Hund erst einmal zu "reservieren", wenn jemand konkretes Interesse zeigt und passen könnte.Beugt Schnellschüssen in der Entscheidung bei den Interessenten vor, die es vielleicht gäbe, weil man ihnen die Pistole auf die Brust setzt. Natürlich ist es für Euch jetzt erstmal unglücklich, aber: es kommt doch meist, wie es kommen soll. Wenn er Euer Hund werden soll, wird es mit den Interessenten nicht klappen. Nehmen sie ihn, weisst Du jetzt, dass Du u.U. zu Zugeständnissen bereit bist, wenn Du Dich in einen Hund verguckst.
    Ich bin sicher, dass das sauhart ist, aber: versuch, es einigermaßen entspannt zu sehen. Sollte er es nicht sein, findet Dich Dein Hund schon!

  • Hm, gewagte Aktion. Der Hund sieht für mich jetzt auch nicht aus wie der typische Hochzucht Hund... wer weiß, wo er herkommt.

    Seit wann werden den Hunde nach dem Aussehen eingeschätzt?

    Wir werden am Sonntag trotzdem hingehen.
    Aber wies aussieht ist uns die ganze Überlegung grade abgenommen worden.

    Nicht aufgeben. Am Ball bleiben. Schon sehr oft sind Interessenten abgesprungen.

    Ich halte euch gern auf dem laufenden, aber ich entschuldige mich dann mal, wenn ich euch jetzt Zeit geraubt hab

    Wir sind alle freiwillig hier und antworten gerne. Wenn wir nicht wollen, können wir auch ganz brav sitz machen und stille sein :smile:

  • Wie doof... aber wow wie viele Schäferhunde sie haben.


    Da könnt ihr doch sonst Sonntag mit einem anderen Schäferhund spazieren gehen.
    Mattis oder Lorenzo (mein persönlicher Favorit, aber der wird euch zu alt sein). Bringt euch Erfahrung und die Hunde kommen raus.


    Ihr findet den richtigen Hund, manchmal braucht man etwas Geduld.

  • @WeisseSchwalbe
    Ja ich kam mir zunächst irgendwie veräppelt vor, weil sie ja anscheinend bisher nicht vorhaben, einen weiteren Interessenten an ihn ran zu lassen. Andererseits hatte ich auch das Gefühl die nehmen uns vielleicht einfach net ernst. So nach dem Motto „die zwei jungen Leute können doch nix mit dem anfangen“

    Naja wie würdest du dich fühlen wenn du der Erstinteressent wärst und dann kommen noch ein paar Interessenten. Eher dass du bangen musst ob du den Hubd überhaupt bekommst.
    Beim Züchter wird es dir gleich gehen. Gibt es 5 Welpen und du bist der 6. Interessent dann wirst du auch keinen Welpen bekommen.

  • Seit wann werden den Hunde nach dem Aussehen eingeschätzt?

    Na ja, ein (typischer) DSH aus LZ sieht rein phänotypisch anders aus als ein Hund aus der HZ. Zwischen den beiden Extremen gibt es sicher auch viel, aber die Einschätzung "das ist ein DSH, wahrscheinlich HZ" würde ich so nicht teilen. Ist auch gar nicht negativ gemeint. :ka:

  • ICH würde mich zu allererst einmal FÜR den Hund freuen, dass er Interessenten hat! Super! Vielleicht ist es DAS Zuhause für ihn!! Liebe bedeutet auch Verzicht. Und im Grunde möchtest du ihn, weil er so süß ist und ein Zuhause verdient- vll bekommt er es jetzt! Und du dann deine Wunsch Welpe Hündin


  • Naja wie würdest du dich fühlen wenn du der Erstinteressent wärst und dann kommen noch ein paar Interessenten. Eher dass du bangen musst ob du den Hubd überhaupt bekommst.Beim Züchter wird es dir gleich gehen. Gibt es 5 Welpen und du bist der 6. Interessent dann wirst du auch keinen Welpen bekommen.



    Das weiß ich doch. Ich rede auch nicht schlecht über den 1. Interessenten, sondern, wie o.g. ging’s mir darum, dass uns davon nix gesagt wurde. Dann hat man einfach ne andere Einstellung dazu.


    Hoffe ich konnt damit aufräumen, dass manche vielleicht dachten, ich gönne es niemand anderem oder dem Hund oder so

  • hab ich nicht unterstellt, auch nicht so empfunden. Es ist eher ein " Hey! Kopf hoch! Ist doch suuper! Vielleicht regelt es sich anders für ihn und sogar besser. Abwarten! Freuen! Die Toten werden erst nach der Schlacht gezählt! "

  • @MsBarnaby
    Na das weiß ich, das dein Text à la Kopf hoch war :smile:
    Wollte nur nochmal zum Ausdruck bringen, das es mir im ersten Sinne um das Wohl des Hundes geht.
    Aber wenn man im 1. Moment denkt man ist Erstinteressent und stellt sich emotional so ein bisschen darauf ein, auch wie alles werden könnte und dann heißt es
    „Ja ne mehr kennenlernen ist net, weil anderer Erstinteressent“


    Das war das einzige, was ich vom TH nicht so nett fand, das reservieren usw und hätte ich für mich ja auch toll gefunden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!