Sind Vollkostflocken gut zum Zunehmen?

• Huhu!! :winken:

Meine BBS Maus liegt mit ihren 25 kg an der unteren Gewichtsgrenze für ihre Rasse. Ich finde, sie sieht auch echt schlaksig aus und könnte ein bisschen mehr auf den Rippen vertragen.

Ab und an frisst sie ihr Platinum Trofu nicht vollständig auf. Kriegt zusätzlich Lachsöl. Hat prima Takeoff, glänzendes Fell und ist super fit und aktiv.

Jetzt habe ich bei zooplus von Happydog solche Vollkostflocken entdeckt - kenne mich aber überhaupt nicht aus und schätze euren klugen Rat und Erfahrungen.

Die Flocken würde ich ihr ins Trofu geben - vielleicht steigt das generell die Akzeptanz.

Negative Bewertungen schrieben, dass ihre Hunde zunahmen, aber das ist ja genau das, was ich erzielen möchte.

Danke euch für Antworten :herzen1:

PS: die hier: Flocken Vollkost

!Barfen und kochen ist keine Option!

• Kohlenhydrate sind natürlich gute Energielieferanten. Meine Hündin hat auch Flocken oder Nudeln zum zunehmen bekommen.

Wenn sie das Trockenfutter nicht mag wäre ein hochwertiges Nassfutter + Flocken in meinen Augen eine gute Wahl. Meinen Terrier macht Platinum eher mopsig.

• Vermutlich wären die Light-flocken von Köbers eher was für euch (nicht vom Light verwirren lassen). Schau dafür doch mal im Köbers-Thread rein, die sind dort sehr oft Thema.

Ansonsten sind die Flocken von Happydog ein gutes Alleinfutter, hab ich auch ne zeitlang gefüttert.
    Grad unsere Alte bekommt aktuell nur noch Flockenfutter (Köbers, davon eigentlich hauptsächlich Light und grad zwei andere Sorten wegen der Abwechslung und HappyDog) da sie diese am besten verträgt und nicht abnimmt.

Edit: Hier der Köbers-Thread Köbers Hundefutter

• Wenn dein Hund zunehmen soll, kann ich dir tatsächlich Flockenfutter empfehlen.
    Ein sehr probates ist Köbers Light.
    Du findest hier im DF auch den Köbers Thread und die Rückmeldungen von anderen Usern, deren Hunde damit endlich etwas zugenommen haben oder zumindest nicht weiter abnehmen.
    Das ist dann allerdings ein Komplettfutter, was nur mit Wasser angerührt wird.
    Die Akzeptanz ist sehr hoch.

Edit : @Helemaus war schneller. :D

• Ich füttere aktuell die Flockenvollkost von Happydog für meine jetzt im 15. Lebensjahr alte Hündin. Sie verträgt es gut, es schmeckt ihr.

Ich würde Dir empfehlen eine reine Flockenmahlzeit zusätzlich zu füttern, damit die Mahlzeiten nicht zu groß werden.

• @Getier wenn ich recht gelesen habe, ist Nassfutter zum Zunehmen nicht gut, weil ein Großteil aus Wasser besteht. Kann ich persönlich nicht verifizieren, aber könnte schon was dran sein.

@Zucchini @Helemaus

Danke für den Köberstipp! Schau ich gleich Mal nach!

@Dr. Dodo

Rinderfett klingt auch gut und wäre eine Überlegung wert.

@Grinsekatze1
    Gute Empfehlung! (Krieg am Handy grad das kursive nicht raus, warum auch immer...) Ich hatte zwar von zwei Mahlzeiten auf eine umgestellt, weil sie dadurch mehr Hunger bekommen hat und viel besser gegessen hat, aber vielleicht ist das mit den Flocken ja anders. Habe aber ein bisschen Schiss, dass sie dann beim Trofu denkt "Och, ich will lieber die Flocken. Ich lass das Mal stehen und warte einfach auf die nächste Mahlzeit." :verzweifelt: das wäre uncool...

• Natürlich ist da mehr Wasser enthalten. Aber der Hund frisst halt auch entsprechend mehr Gramm/pro KG - und es schmeckt vielen Hunden schlichtweg besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!