Kleiner Hund wird nicht ernst genommen
-
-
Huskys kommunizieren sehr filigran...das Erscheinungsbild hat damit gar nichts zu tun
Wenn es dich beruhigt: es ist ein Husky- DSH- Mix
Und wenn der mit gesträubtem Fell steif stacksend mit starren, fixierendem Blick langsam auf deinen Hund zukommt, dann bringst du deinen Welpen freiwillig in Sicherheit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und wenn der mit gesträubtem Fell steif stacksend mit starren, fixierendem Blick langsam auf deinen Hund zukommt, dann bringst du deinen Welpen freiwillig in Sicherheit.
Was soll mir das jetzt sagen?
Dass Du Deinen Hund einfach hinstacksen lässt? Oder rufst Du Anstandshalber rechtzeitig ab?
-
Dass Du Deinen Hund einfach hinstacksen lässt? Oder rufst Du Anstandshalber rechtzeitig ab?- Hä?? Ich glaube, dass sollte Dir garnichts sagen
-
Das macht mich sehr traurig. Einen Husky mit Todesblick? Das ist für mich definitiv das beste Beispiel, dass selbst Hundehalter keine Mimik mehr lesen können. Huskys kommunizieren sehr filigran...das Erscheinungsbild hat damit gar nichts zu tun
Wenn Du mit Erscheinungbild die Zeichnung meinst, die war nicht gemeint, sondern der Ausdruck. Und ich finde die Sprache weder als gröber, noch als filigraner
. Sondern ganz normal hündisch:
wenn der mit gesträubtem Fell steif stacksend mit starren, fixierendem Blick langsam auf deinen Hund zukommt,
Oder wolltest Du kundtun, fremdhundeinkompatible Huskys, die mit eindeutiger, unverkennbarer Sprache aufwarten, die gibt es nicht?
Muss ich die Halterin mit dem Golden noch mal fragen, wie filigran die Meute kommuniziert hatte, dass sie keinen Kontakt wünschen. Das wird es wohl gewesen sein. Denn dem Golden war das offensichtlich nicht deutlich genug (bis jetzt bin ich davon ausgegangen: typisch Golden nicht typisch Husky) ... Jetzt ist der Tunix tot, dummes Missverständnis abba auch.
-
Dass Du Deinen Hund einfach hinstacksen lässt? Oder rufst Du Anstandshalber rechtzeitig ab?@Grinsekatze1 Entschuldigung?
Dir sollte das gar nichts sagen? Du warst nämlich gar nicht gemeint?Wenn du den Zusammenhang von den Seiten vorher gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich meine Hunde ungefragt nirgendwohin gehen lasse, schon gar nicht in so einer Stimmung, falls ihnen das einfallen sollte. Ich habe mich auf das Posting von @Lausemaus bezogen, welche sich auf ein Posting von mir davor bezogen hatte.
Und der Welpe war in dem Fall meiner, den ich weggenommen hatte, weil mir die Körpersprache des Husky- DSH- Mixes dominant bis unterschwellig aggressiv und auf Krawall aus erschien. Während die Besitzerin des anderen Hundes das anders interpretierte und immer noch tut, nur, wir gehen ihnen jetzt wenn möglich aus dem Weg.
Das ist alles.
-
-
Du musst Dich nicht bei mir entschuldigen. Trotzdem danke, das ist ein netter Zug von Dir. Ich habe mich gar nicht persönlich angesprochen gefühlt. Mich nur gewundert, dass da so eine Aussage kam. Da ich gerade wegen akuter Grippe nicht die ganzen Seiten verfolgt habe, blieb meine Verwunderung einfach in der Luft hängen.
Ich habe mich zu entschuldigen! Sorry!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!