Hund bei Beißerei erstochen
-
-
@wow...
Du weißt weder wann sie den Hundehalter gebeten hat den Chi hochzunehmen, noch ob sie überhaupt eine Hand am Boxer hatte, als er helfen sollte.@SunkaSapa
Da sich der Chi Halter bereits in einer Notwehrsituation befand, Beschädigung seines Eigentums durch den Boxer, kann Susi Sorglos es nicht als Notwehr darstellen, andere an der Notwehr zu hindern.Ob das Verhindern eines Sachschadens plus Tötung eines Wirbeltiers — einen Sachschaden plus Tötung des anderen Wirbeltiers rechtfertigt, wird spannend.
Das Gericht wird vor allem interessieren ob das Messer einen Waffenschein erfordert hätte und ob weitere Zeugen vorhanden sind.
Dass der Boxer im öffentlichen Raum agiert hat, dort nicht angeleint war und bei anderen Trennungsversuchen den Chihalter verletzen hätte können (was dann dessen Mitschuld gewesen wäre) — wird eher für den Chihalter sprechen.
Schade, dass man das Urteil nicht erfährt.
Eventuell wird auch eingestellt aus Mangel an öffentlichem Interesse: die Tierarztkostendes Chi und die Beschaffungskosten des Boxers dürften in etwa gleich hoch sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund bei Beißerei erstochen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Chihalter hat gehandelt um seinen Hund zu retten. Kann man ihm schon glauben.
Die wenigsten Leute hätten die Kaltblütigkeit zu sagen: „Mein Hund eh nicht mehr zu retten, oder ich vertrau drauf,dass der andere rechtzeitig loslässt anstatt noch kräftiger nachzufassen.“
In seinen Augen war Gefahr im Verzug.Susi Sorglos weiß eindeutig, dass ihr Hund tot ist. Die hetzt die Menschen Meute nicht auf den Mann dessen Hund ihr Boxer angegriffen hat um noch etwas zu retten, sondern aus — keine Ahnung — Rache?
Die Objektivität des Tierschutzverein zweifle ich stark an. Sollten nämlich Leuten die Idee kommen, Susi Sorglos sein dem Hund nicht gewachsen gewesen, werden sehr wohl Fragen gestellt werden, wer den Hund geholt, eingeschätzt und weitergegeben hat.
Und ob der noch mehr Hunde importieren und vermitteln dürfen sollte.
Die schwitzen grad Blut und Wasser. -
Ich finde es witzig. Wenn man so liest sind hier HH die noch nie einen Fehler gemacht haben. In Quatsch Threads bröckelt dann die Fasade sehr da gibt man seine Fehler schon eher zu.
Man kennt die Frau von einer Situation wie sie sonst mit dem Hund umgegangen ist weiß man nicht. -
Das Problem ist nicht einen Fehler zu machen. Das Problem ist dann die Schuld auf andere zu schieben.
Jemand hat schon geschrieben, nach so einer Hetzjagd hagelt es gern mal Morddrohungen und weitere Schikanen.
Versetz dich mal in die Situation: du gehst Gassi, ein bissiger Hund entkommt aus einem Garten, greift deinen an und jetzt wirst du schikaniert, musst eventuell sogar umziehen, Dir einen neuen Job suchen.
Ist das fair?
-
Du weißt weder wann sie den Hundehalter gebeten hat den Chi hochzunehmen, noch ob sie überhaupt eine Hand am Boxer hatte, als er helfen sollte.
Die genannten Äußerungen ergeben in einem anderen Kontext keinen Sinn.
"Bitte gehen Sie weiter" (Verbellsituation vorm Zaun, Hund rennt aufgeregt herum)
"Bitte nehmen ihren Hund hoch" (Hund rennt durch den Zaun)
"Bitte helfen Sie mir" (Frau versucht alleine , den Fang aufzukriegen).Versetz dich mal in die Situation: du gehst Gassi, ein bissiger Hund entkommt aus einem Garten, greift deinen an und jetzt wirst du schikaniert, musst eventuell sogar umziehen, Dir einen neuen Job suchen.
Naja, die entscheidenden Details lässt du ja aus. Du gehst nicht weiter und hältst Tiraden über dein gutes Recht, während dein Hund verbellt, du nimmst deinen Hund nicht hoch , um ihn zu schützen, dein Hund verbeisst sich ebenso. Du stichst den Framdhund ab.
Die Unterstellung, dass User , die hier diskutieren den Typ stalken und eine hate-Kapagne anzetteln, finde ich mehr als bodenlos. Es wurde als grausam und unverhältnismäßig verurteilt, einen Hund abzustechen, versucht die Situation zu analysieren und effektivere verhältnismäßige Handlungsweisen erläutert.
-
-
Schikanieren finde ich so oder so doof egal ob der HH einen Fehler gemacht hat oder nicht.
-
Boxer-Mischling erstochen: „Unser Theo war keine Bestie“ | #Hessen
Dem Chihuahua geht es wohl nach ersten Erkenntnissen wieder gut.
Und der Shitstorm scheint wohl in beide Richtungen zu laufen.
Die Hundeschule bestätigte regelmässige Teilnahme und der Hund wurde laut eigner Aussage auerhalb mit Maulkorb und Leine geführt. -
Ich war zwischendurch mehrmals raus aus dem Thread und habe jetzt irgendwie rekonstruieren können, dass der Chi-Halter doch gar nicht so "schuld" war, wie sich das zu Anfang darstellte. Aussage der Halterin, er wäre am Zaun stehen geblieben hin oder her - Es ist dann letztlich doch ihre Verantwortung gewesen, wenn sich ihr Hund aus ihrem Garten entfernt und einen fremden Hund angeht. Mein Verständnis hat sich dahingehend also etwas verschoben - es ist nach wie vor krass und fraglich, inwiefern das nötig gewesen wäre, aber einen von einem Grundstück, sich auf einen Kleinsthund stürmenden Boxer-Mix aus Angst um diesen mit dem Messer abzuwehren, finde ich in dieser Konstellation schon wieder legitim.
Und ganz ehrlich, mal so ganz ketzerisch, auch wenn das sicher wieder vielen aufstoßen wird: Der Boxer-Mix hätte zum Wesenstest gemusst. Ich nehme an für Leinen - und Maulkorbbefreiung? Im Grunde also gut, dass es nie dazu gekommen ist, hinterher hätte er den mit Glück noch bestanden und spätestens dann wäre irgendwann ein Hund dran gewesen, wenn die Halterin das als Freifahrtsschein für ihre Sorg - und Verantwortungslosigkeit nimmt. -
@wow...
Der Hergang ist deine Fantasie weil es so „Sinn macht“ für dich, weil du do gehandelt hättest?An andere Stelle hatten sich DF-User hier schon gefragt, warum sie mit keinem Wort erwähnt was sie zur Trennung der Hunde versucht hat.
Was hätte der ChiHalter tun können, um die Hunde zu trennen ohne dich selbst zu gefährden?
Warum lässt die Frau ihren Hund am Zaun toben und holt ihn nicht aus der Situation?
In manchen Siedlungen bellen viele Hunde hinterm Zaun, darf man die als Kleinhundhalter nicht mehr betreten oder dort sein Tier nur Gassi-Tragen?
Die Frau darf froh sein, dass der Chi nicht auf dem Arm war. Eine junge Frau hat sich in unserer Gegend bei so etwas das Knie gebrochen und wurde in ihrem Beruf erwerbsunfähig.
Wie sieht es aus, wenn ein Boxermix einen 60jährigen umreißt? Oder der sich den Chi im Arm mit der freien Hand mit Messer verteidigt?
Das wäre rechtlich ne eindeutige Sache, weil es um die Gesundheit eines Menschen geht.Nochmal: Da kommt ein Spaziergänger, der auf der Straße tut was er darf: Gehen und sich aufhalten. Jemand hat einen Fehler, jagd damit dem Mann Angst ein, verletzt dessen Tier, — und wirft ihm als Sahnehäubchen auch noch vor
— sich nicht in Gefahr gebracht zu haben (durch Hinfassen hat man an Folgeverletzungen eine Teilschuld)
— den Chi nicht hochgenommen zu haben (Eigengefährdung, andere Internetexperten sagen dann eh *dadurch* wird der Angreifer provoziert)Ein Wesenstest war schon angeordnet. Was tut wohl das Ordnungsamt, wenn der Hund noch vor dem Test freilaufend einen anderen Hund verletzt?
-
Nochmal: Da kommt ein Spaziergänger, der auf der Straße tut was er darf: Gehen und sich aufhalten.
Eben.
Ich verstehe gar nicht, wie das man überhaupt als Argument verwenden kann, um diesem Mann eine Teilschuld an dem ganzen Geschehen zuzuschreiben.
Es ist völlig irrelevant, ob er da gestanden und geschimpft hat - er stand nicht auf dem Grundstück der Dame, sondern (ich nehme an) auf öffentlichem Boden, wo er sich aufhalten darf.
Natürlich ist es aus der Sicht von Hundehaltern mit Garten ärgerlich, dass es Passanten gibt, die die eigenen Hunde am Zaun anstacheln, aber das rechtfertigt noch lange nicht den Angriff des eigenen Hundes auf einen anderen. Als Halter habe ich den Zaun gefälligst so zu sichern, dass da nichts passieren kann! Es ist doch nicht die Aufgabe anderer Leute, dafür zu sorgen, dass mit meinem Hund nichts passiert, was ist das bitte für eine Denkweise? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!