Hund bei Beißerei erstochen

• Es gibt Tage an denen meine Frau der Schutztrieb von Takeo etwas nervt, aber sie ist sehr froh Takeo bei sich zu haben, wenn sie sich unsicher fühlt.

Einmal hatte sie das Gefühl verfolgt zu werden und als der Vervolger dann auch noch auf die Parkbank neben sie setzten wollte, gab ihm ihr „Leibwächter“ zu verstehen, dass er unerwünscht ist. Er knurrte und der Mann ging.

Zweck erfüllt, Frau froh. :D

• Manchmal ist Flucht oder Hilfe suchen sinvoller als sich den Gegener Körperlich entgegen zustellen

Flucht oder Hilfe suche ist nicht manchmal sinnvoller, sondern eigendlich immer.

es gibt aber Leute die haben so etwas nicht wie ein Ausstell Knopf.
    Den kannst du in die Eier treten wie du willst, kannst mit deinen Fingern in deren Augen stechen.
    Die gehen dann einfach weiter, die stachelt so was nochmal doppelt an.

Also wenn einem so aggressiv verblendeten, vielleicht unter drogeneinfluss stehenden person in die Augen stichst mit deinen Finger... Ich weiß nicht... wer nicht mehr sehen kann kann auch nicht mehr kämpfen... außer Luke Skywalker vielleicht. Oder du hast nur aufs Auge getippt.

Aber ja, einem solchen Schmerzunempfindlichen Adrenelin Monster wünsch ich keinem, sie haben aber den Nachteil das die nicht mehr auf Bewusstsein laufen, soll heißen die denken nicht mehr. Und wenn du seinen Fokus hast, ist das eigendlich ganz einfach, Kratzen, Beißen, Schlagen, Tretten, alles was geht.

Es gibt da draußen in der Welt, in solchen Situationen eigendlich nur eine Regel. Du musst wieder nach Hause kommen, zu deiner Familie.

Ich denke ehr an Mutter Olga die ein Selbstverteidigungs Kurs besucht hat und jetzt denkt das sie sich mit dem Stiernacken anlegen kann.

Das ist mit eines der schlimmsten Sachen die ich kenne, bei Selbstverteidigungkursen von eher zweifelhafter Qualität, so diese Aussage: Das Gewicht und die größe eines Angreifers spielt keine Rolle. 50kg Frau soll 150kg Mann abwehren können. Mag funktionieren, aber nur mit glück, oder in nicht üblichen Kombinationen. Also wenn der Mann sich zum Beispiel noch nie körperlich auseinandergesetzt hat. Aber ein Mann den man dann mit solchen Mitteln abwehren muss, wird auch ein wenig Erfahrung haben.

Ach wäre doch jede Auseinandersetzung wie sie in der Theorie ist.

In was für einer gefährlichen Welt lebt ihr denn alle?

Also ich hab Jahrzehntelang mein Geld damit verdient, dass sie so gefährlich ist... oder besser gesagt, so gefährlich sein kann.

• In was für einer gefährlichen Welt lebt ihr denn alle?
    Ich bewege mich zwar auch überwiegend alleine (stimmt nicht, meistens mit Hunden) in Stadt, Feld und Wald und hab ganz viele Nächte im Wald und in der Jagdhütte verbracht. Situationen, in denen ich Selbstverteidigung gebraucht hätte,gab es zum Glück noch nie.

Klar aber es kann immer was passieren.
    Ich habe in meinem Leben schon viel erlebt und Erfahrungen machen müssen, die man keinen Wünscht.
    Ich bin auch nicht ängstlich oder so aber ich hab gelernt Menschen zulesen.
    Ich durch leuchte in meinen Kopf die Menschen die in meiner Nähe sind nach Anzeichen.
    Wie zb Fixieren oder komplette Anspannung, von solchen Leuten halte ich dann meistens Abstand und Versuche dann ihr Ziel zu suchen, mit meinem Augen.
    Um sicher zu gehen das ich nicht das Ziel bin.

• Die Stimmung gegen Männer finde ich manchmal auch etwas nervig.

Viele wissen aber nicht, wie sie generell mit unbekannten Menschen umgehen sollen.

In Wien wollte ich einmal eine Frau nach dem Weg fragen. Bei so etwas bin ich immer höflich, aber da ich Handwerker bin, in keiner Sonntagskleidung.

Also begann ich mit: „Entschuldigen sie bitte! Könnten sie....?“

Sie stoppte mich sofort ab mit einem fast schon geschriehenen: „Ich kann gar nichts!“

Fand ich echt super. :( :

Ist leider auch nachvollziehbar, bei den Berichten, die man so bekommt. :/

• klar sind es nicht nur Männer auch Frauen können Fett zuschlagen und vollkommen Pyscho sein aber ich kenne mehr Männer die in dieses "Jagd" Verhalten verfallen.
    Bei Frauen gibt's das auch aber es kommt gefühlt nicht so häufig vor wie bei Männern.

Ich würde gerne wissen wo dieses "Jagd" Verhaltnen herkommt und warum manche Männer und Frauen so werden.

• Ich würde gerne wissen wo dieses "Jagd" Verhaltnen herkommt und warum manche Männer und Frauen so werden.

Langeweile, Dummheit, Selbstüberschätzung, Minderwertigkeitskomplexe....

Such dir was aus.

• Ist leider auch nachvollziehbar, bei den Berichten, die man so bekommt.

Finde ich nicht, man kann doch nicht die Hälfte der Weltbevölkerung unter Generalverdacht stellen, nur weil sie zufällig männlich sind.

Übrigens werden Männer deutlich häufiger Opfer körperlicher Gewalt, als Frauen.

Mir geht das zunehmend auf den Wecker, dass ein Mensch, der niemandem etwas getan hat, behandelt wird, wie ein Triebtäter auf der Flucht, nur weil er es wagt sich ohne angehängte Frau in der Öffentlichkeit zu bewegen.

• Langeweile, Dummheit, Selbstüberschätzung, Minderwertigkeitskomplexe....

Such dir was aus.

ich weiß nicht das passt nicht mit dem Bild zusammen was ich in mein Kopf habe.

Ich meine dieses "krankhafte" fixieren und kein Gedanken mehr zuhaben als diese eine Sache.

Und ich sag Mal so die meisten die Rum prollen sind nicht so gefährlich.
    Wie die die einfach leise auf dich zukommen und ihr Ding durch Ziehen.
    Und dabei vollkommen ruhig und Sicher handlen.

• Finde ich nicht, man kann doch nicht die Hälfte der Weltbevölkerung unter Generalverdacht stellen, nur weil sie zufällig männlich sind.

Mir geht das zunehmend auf den Wecker, dass ein Mensch, der niemandem etwas getan hat, behandelt wird, wie ein Triebtäter auf der Flucht, nur weil er es wagt sich ohne angehängte Frau in der Öffentlichkeit zu bewegen.

vollkommen auch dieses "Frauen schlägt man nicht".
    Entschuldigung wen so eine Irre auf dich hängt und dir grade die Nase schrottet.
    Dann hat in meinem Augen jeder Mann das Recht, die alte von sich los zu werden und das kann auch unnett sein

• Finde ich nicht, man kann doch nicht die Hälfte der Weltbevölkerung unter Generalverdacht stellen, nur weil sie zufällig männlich sind.

Mir gefällt diese Entwicklung auch nicht, doch sie ist da.

Heutzutage sollen Männer keine mehr sein, auch nicht die positiven Eigenheiten sind nur gewünscht, wenn sie gerade passen.

Meine Söhne sind sehr gut erzogen und was sie sich manchmal von der Damenwelt für Vorwürfe gefallen lassen müssen ist sehr bedenklich.

Einer meiner Söhne hatte mir mal anvertraut, dass er manchmal keine Interesse mehr an einer Frau hätte, weil „Denen“ ja sowieso nichts rechtzumachen sei.

Ich hatte mir den Mund fusselig geredet, um ihn davon zu überzeugen, dass selbstverständlich nialle so sind, auch wenn seine damaligen Erfahrungen in diese Richtung gingen.

Zum Glück ist er nun glück leiert.

Es ist im 21 Jahrhundert schwer, für beide Seiten, wenn man das noch so schreiben darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!