Hund bei Beißerei erstochen

• Ganz ehrlich? Man zählt doch nicht bis 5 und wartet ab ob der den eigenen Hund Töten will... Und dann? Dann ist der eigene Hund tot oder lebendig. Ist er tot - ist jede Möglichkiet vorbei ihn zu retten. Lebt er - na dann sollte er sich ein anderes Herrchen suchen weil dieser nicht versucht hat ihn zu retten.

Du verstehst das falsch. Bei dem Größenunterschied und dem Willen zu töten, hast du nicht mal das Messer aus der Tasche, bis es passiert ist.

• Ganz ehrlich? Man zählt doch nicht bis 5 und wartet ab ob der den eigenen Hund Töten will... Und dann? Dann ist der eigene Hund tot oder lebendig. Ist er tot - ist jede Möglichkiet vorbei ihn zu retten. Lebt er - na dann sollte er sich ein anderes Herrchen suchen weil dieser nicht versucht hat ihn zu retten.

Eben.

Selbst wenn der Boxer den Chi nur ein wenig kaputt machen oder auch gar nicht kaputt machen wollte und die allerbesten Vorsätze hatte, den wieder auszuspucken - welcher Halter wartet denn da erstmal und guckt, ob der Hund lebendig wieder aus dem Maul kommt?
    Oder steht analysierend daneben, wie ernst der Boxer es meint?

Und wir wissen doch alle: Der Hund muss es nicht tödlich ernst meinen, um richtig Schaden anzurichten oder zu töten. Bei dem Größenunterschied reicht ein Tritt oder ein wenig zu viel Druck.

• Deshalb sicherlich nicht, aber in Angst und Notwehr greift man zum Naheliegenden.

Aber doch nicht zum Messer. :shocked:
    Hast du schonmal mit einem Messer auf ein Lebewesen eingestochen? Sowas braucht unheimlich Gewalt, ein Körper ist ja kein Pudding.

• Oder steht analysierend daneben, wie ernst der Boxer es meint?

Genau. Und man lässt sich auch nicht die Zeit, um auf Hilfesuchen so etwas zu antworten, wie: "Will mich doch nicht verletzen" und dann, nach weitere Bitten um Hilfe den coolen Spruch raushauen ... usw. usf.

sehr abstrus das ... Man könnte meinen, jemand hat zu viele Filme geschaut ...
    .

• Man könnte meinen, jemand hat zu viele Filme geschaut ...

Falls du mich damit meinst; nein, hab nicht zu viele Filme geschaut, aber glorreichen 80er miterlebt als es noch IN war, die Hunde Streitereien unter sich ausmachen zu lassen.
    Würd ich heute wohl auch nicht mehr tun, aber gelernt hab ich damals sehr viel über Hundeverhalten.

• Du verstehst das falsch. Bei dem Größenunterschied und dem Willen zu töten, hast du nicht mal das Messer aus der Tasche, bis es passiert ist.

Vielleicht versteh ich das wirklich falsch... bei mir kommt gerade an, das der Chi kein Recht darauf hat verteidigt zu werden, weil er quasi der kleinste Hund ist und irgendwie jeder andere Hund größer.

Ich meine alleine wenn ich mir das Bild vorstelle wie der Chi im Maul steckt, ich weiß also garnicht ob er verletzt ist und wie er verletzt ist. Hat er dadurch das recht verloren beschützt zu werden. Weil ich jetzt abwarten muss, ob der andere Hundehalter nun was macht, oder bis zumindest Objektive Daten vorliegen, ob der Chi nun tot ist oder nicht.

Das wirkt auf mich ein bischen wie Schrödingers Katze.

• Vielleicht versteh ich das wirklich falsch... bei mir kommt gerade an, das der Chi kein Recht darauf hat verteidigt zu werden, weil er quasi der kleinste Hund ist und irgendwie jeder andere Hund größer.
    Ich meine alleine wenn ich mir das Bild vorstelle wie der Chi im Maul steckt, ich weiß also garnicht ob er verletzt ist und wie er verletzt ist. Hat er dadurch das recht verloren beschützt zu werden. Weil ich jetzt abwarten muss, ob der andere Hundehalter nun was macht, oder bis zumindest Objektive Daten vorliegen, ob der Chi nun tot ist oder nicht.

Das wirkt auf mich ein bischen wie Schrödingers Katze.

Du verdrehst aber wirklich ALLES!
    Es gibt andere Möglichkeiten einen kleinen Hund zu retten als so einen Hund, der festhält, abzustechen.
    In der Zeit, wo man das Messer rausholen und aufklappen oder ähnliches muß, könnte es im Ernstfall schon zu spät sein.
    Es wäre einfacher und schneller, solch einem Hund ins Halsband zu fassen und ihm die Luft abzudrehen.

• Hatte er denn eins um?

Wenn nicht, dann faßt man das Nackenfell und dreht es.
    Hab ich auch schon so gemacht, und sogar bei einem Boxer, der auf meinem damals 4 Monate alten Hund draufhing.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!