Hund bei Beißerei erstochen

• Meine auch nicht. Ich dachte es ging um „Panik mit Messer auf Tasche“ . Zumindest hatte ich es so aus queridas post entnommen.

Eben, ich sprach von einer Aggressionsspirale, die mit Waffen in der Tasche anders eskalieren könnte, als ohne.
    Wo bitte habe ich behauptet, dass alle, die Messer dabei haben, gewaltbefreit sind? Nirgends...
    Es gab hier aber einige Posts, in denen User schrieben, sie würden einen angreifenden Hund auch abstechen. Und dazu sprang dann mein Kopfkino an, wie der andere Hundehalter reagieren könnte, wenn er auch ein Messer dabei hat und glaubt, mit allen Mitteln seinen Hund schützen zu müssen.
    Das Messer macht keinen "Täter", sondern die Bereitschaft, es gegen Lebewesen einzusetzen.

Kurz gefasst: Was passiert, wenn sich 2 mit der gleichen Einstellung treffen und es kommt zur Beißerei?

• Das gibt ein Blutbad ...

das ist ja dann das Problem ... Wobei in meinem Fokus nicht die üblichen Taschenmesser wären (es soll verdammt schwierig sein, jemanden damit zu erstechen).

Butterfly, Stiefelmesser und Springmesser sind bereits verboten.

• Butterfly, Stiefelmesser und Springmesser sind bereits verboten.

Das weiss ich, würde aber im Gedankenspiel (ging um Theoretisches) keine Rolle spielen. Wer rüstet schon mit Taschenmessern auf (also wenn man darüber nachdenkt, dann doch etwas realistischer beim Wettrüsten, für eine Gewaltspirale).

Hatte dann schon eher so etwas im Auge, wie die Geschichte mit dem Weimi. Denn das Allzweckwerkzeug Taschenmesser ist nicht wirklich zum Töten gemacht. In der Tat, da habe ich aber eindeutig besseres in der Küche ... eben noch benutzt ... (äh, fürs Kochen, versteht sich ;) )

• Kurz gefasst: Was passiert, wenn sich 2 mit der gleichen Einstellung treffen und es kommt zur Beißerei?

Stimmt schon, aber das wird man mit Verboten nicht geregelt bekommen.

Ich habe schon Idioten gesehen, die mit Stòcken aufeinander losgegangen sind.

• Das weiss ich, würde aber im Gedankenspiel (ging um Theoretisches) keine Rolle spielen. Wer rüstet schon mit Taschenmessern auf (also wenn man darüber nachdenkt, dann doch etwas realistischer beim Wettrüsten, für eine Gewaltspirale).

Ja und genau bei einem solchen Gedankenspiel könnten nahezu alle Gegenstände zur Waffe werden.

Messer die sich eventuell für ein Wettrüsten eignen würden sind verboten. Man darf auch keine großen Küchenesser in der Öffentlichkeit mitführen, außer nach dem Kauf, verpackt.

Gegn die Dummheit und auch Gewaltbereitschaft ist kein Kraut gewachsen.

• Ich hab auch den ganzen Sommer und Herbst ein Pilzmesser mitgeschleppt. Aber mir würde nie einfallen dieses gegen ein anderes Lebewesen zu nutzen...
    Und wenn ich mehrfach auf wen einsteche ist das auch keine Notwehr mehr wie es hier angepriesen wird, denn vorher muss ich beweisen dass ich alles andere versucht habe.
    Wäre ja auch schlimm wenn es anders wäre und man jeden der einen irgendwie belästigt gleich niederstechen darf. Als panischer HH auch, viele können Hunde null lesen und da wird aus einem angeprolle das laut ist und vll bissi sabber hinterlässt eine ersthafte Beisserei...

Und auch im Falle einer ernsthaften Beisserei würde ich es nicht nutzen sondern eher den beissendem Hund erwürgen. Ins Halsband greifen oder Leine als Schlinge drum rum und fertig. Im Schlimmsten Fall ist der Hund kurz weg aber er stirbt nicht davon.

• Gegn die Dummheit und auch Gewaltbereitschaft ist kein Kraut gewachsen.

Aber wir sind uns doch völlig einig ... :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!