• bringt doch alles nix.

Das weiß ich noch nicht so genau- im Zweifel tun wir es für den Hund.
    Wobei, Du hast Recht, die Chance ist gering.

• Neu

Hi

hast du hier Mein Hundi schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Jetzt mal blöd gefragt. Der eine ist nen echter BC und der andere nen voller Aussi. Beide arbeiten am Vieh. Beide arbeiten gleich gut am Vieh. Ihr sagt immer der AUSSIE sei anders? Irgendwie nicht. Es macht bei denen keinen Unterschied. Aber dieser gedukte Gang - hoffentlich macht meine das auch. Das sieht wie bei nem Wolf aus!

ich habe neben der Hündin aus dem Tierschutz einen Malinois.

die Rasse belgischer Schäferhund teilt sich in 4 Varietäten: Malinois, Groenendael, Tervueren und Laekenois - und zwischen den vier Varietäten einer Rasse liegen Welten...

bei zwei verschiedenen Rasse, beides Hütehunde, aber mit komplett unterschiedlichen Einsatzgebieten, ist das noch mal krasser.

• Die Aussage, dass Border Collie und Australian Shepherd genau gleich arbeiten ist für mich der Lacher des Abends. Hach, irgendwie ist es auch drollig, was sich Welpenkäufer für Bären aufbinden lassen.

Das Ding, dass Welpen nicht im Haus aufgezogen werden, folgt dicht drauf. :lol:

• Ich hab Hunde, die (teilweise) den geduckt ankommenden BC auf's Maul hauen (wenn ich sie denn lassen wuerde)..

Yep, meine würden so ein Verhalten ebenfalls abstrafen.
      Daher meiden wir möglichst direkte Begegnungen sowohl mit Schleichern als auch mit meidigen, devoten oder fiddelnden Hunden.

• Also sorry, der TE geilt sich mittlerweile selbst nur noch aus Spaß hier an den Antworten auf. Wie einige umgekehrt genauso (ich auch. Könnte ja die Klappe halten aber soweit her isses mit meiner Impulskontrolle noch nicht).
      Da wird kein Rat angenommen und ehrlich gewünscht, ist reiner Zeitvertreib weil es so lustig ist. :roll:

Es haben schon genug echte Rassekenner geschrieben aber die ignoriert er komplett, soweit her kanns dann mit dem Interesse an dem eigenen Hund nicht sein.

• Und: Dein Hund IST ein Hütehund.

Mit dem Wesen? Was soll sie hüten Ihr Spielzeug? Die is total ruhig ausgeglichen schleckt nur, schläft nur. Da sind Welpen dabei die sind total aufgedreht, flitzen rum, beissen, keifen - ja bei denen glaube ich die werden ein Hütehund. Meine. Ne die is viel zu lieb und viel zu ruhig.

• Hab im anderen Thread nur quer gelesen...

Bei einem Teenie dürften die Eltern ja wohl noch ein Wörtchen mitzureden haben wenn es um die Anschaffung eines Hundes geht...

So einen Mix tut sich doch keiner freiwillig an...

Ich glaube hier definitv weiter an einen Troll dem langweilig ist und der einfach hier aufmischen will...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!