Unsere Hundeschulodysee - Erfahrungsbericht
-
-
Eine Tragödie in 5 Akten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin ja auch immer wieder erstaunt, wie viele Leute auf solche "Trainingsmethoden" hereinfallen. Andererseits haben ja Experimente wie das Milgram-Experiment immer wieder eindrucksvoll aufgezeigt, wie leicht wir uns von scheinbaren Autoritäten beeinflussen lassen.
Nichtsdestotrotz finde ich es gerade darum wichtig, auf dem HuSchu-Gelände nicht "die Verantwortung abzugeben". Das ist nicht als Vorwurf gemeint, sondern vor allem als Ratschlag für Neuhundehalter.
Ich hatte Glück, gleich an eine sehr kompetente HuSchu zu geraten, mit gut ausgebildeten Trainerinnen und positiven Erziehungsmethoden. Ich habe allerdings zeitgleich schon in Hundeforen gelesen, mir Lektüre zum Thema Hundeerziehung besorgt, und darum kannte ich unterschiedliche Meinungen und Trainingswege und konnte herausfiltern, was sich für mich richtig anfühlt und was ich im Umgang mit meinem Hund nicht möchte.
Solchen Trainern wie hier beschrieben sollte wirklich die Erlaubnis emtzogen werden, mit Hunden zu arbeiten :/
-
Oh mann, Google Rezensionen, da zeigst du es der Hundeschule ja richtig
-
Die Ansammlung dieser Erlebnisse hat vermutlich was mit der Ablehnung gegenüber positiver Verstärkung zu tun..."keine Tonnen an Leckerlies usw.. Dann landet man halt bei entsprechenden Trainern und Trainerinnen
-
-
-
Die Ansammlung dieser Erlebnisse hat vermutlich was mit der Ablehnung gegenüber positiver Verstärkung zu tun..."keine Tonnen an Leckerlies usw.. Dann landet man halt bei entsprechenden Trainern und Trainerinnen
Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Ich weiß nicht, ob du gelesen hast, wie viele Trainer ich durchprobiert habe. Ich die, die eine ganze Stunde Ball spielte mit meinem völlig überdrehen Hund, wirbt auf ihrer Seite sogar damit, das sie über positive Verstärkung und dem Lesen des Hundes arbeitet. Klang für mich gut. Daher habe ich es ja auch ausprobiert....
Daher lasse ich den Vorwurf nicht auf mir sitzen...
Und was ich mit keine Tonnen an Leckerlis meine, habe ich ein klein wenig weiter oben schon ausführlich beschrieben... -
Nun ja, wer flapsig-abschätzig von "Tonnen von Leckerlis" redet, wird bei entsprechenden Leuten landen. Finde das nicht verwunderlich. Auch ich bin als Huschuneuling mal eine Probestunde in einer solchen Huschu gewesen, hatte keine Ahnung - und bin dort natürlich nie wieder hin. Gehören immer zwei dazu. Sinnvoll für die Zukunft ist da Selbstreflexion.
-
Leckerlis sind eine tolle Art den Hund zur Mitarbeit zu bewegen. Wenn sie richtig eingesetzt werden sind sie Belohnung, nicht Bestechung. Man baut sie hinterher übrigens auch ab, genau um nämlich zu verhindern dass der Hund es nur fürs Futter tut. Leider wird es halt häufig falsch eingesetzt, weil die Trainer auch nicht aufklären wie man es richtig macht, wahrscheinlich wissen viele es selber nicht.
-
Wo war der Junghund eigentlich innerhalb des 8 Stunden Vollzeitarbeitszeitraumes? Ausschließlich Home Office?
So richtig nehme ich die 7 Stunden Training nicht ab. Das ist nicht ansatzweise umzusetzen.
-
Die haben einen Retriever, Pudel oder sonst eine Rasse die in der Erziehung mit einem Border Collie oder wie bei mir einem Border Collie AUSSIE Mix nicht zu vergleichen ist.
und dann gibt es Leute hier im Forum, die haben Gebrauchshunde.. Und damit meine ich sicher nicht mich, ich habe ja selbst erst einen einzigen Mali aufgezogen.
Hier gibt es Leute, die haben seit Jahren Gebrauchshunde, Malis, Border Collies aus Hüteleistungszucht und so weiter und so weiter. Aber klar, die haben natürlich alle überhaupt keine Ahnung..
die haben nur darauf gewartet, dass es hier mal ein Neuling her schafft, der ihnen erklärt, wie das mit der Hundeerziehung so läuft.also an dieser Stelle schon mal: vielen Dank
ich bin sicher, wir werden alle noch eine ganze Menge lernen..
Fakt ist der Hund ist schlau. Kein anderer Hund kann sich so viele Begriffe merken. Ich glaube es waren 27.
ein schlauer Hund ist Fluch und Segen zu gleich. Wer schnell lernt, lernt auch schnell das Falsche.ich bin wirklich schon sehr gespannt.
Und die Besitzerin zur Trainerin meinte, er tut alles nur wenn man ihm ein Leckerchen unter die Nase hält.
sehr klassischer Fehler im Aufbau. Locken hat mit positiver Bestätigung jetzt erstmal nicht so viel zu tun..
meine 6 jährige Hündin arbeitet im Sport für Leckerlies. Aber die bekommt sie NACH der Übung.
Hund sitzt in Grundstellung, meine Hände hängen leer neben mir, Hund bekommt das Kommando für die Box, läuft 25 m in die Box, stoppt sofort auf mein Kommando, bleibt stehen, lässt sich aufs Platz Kommando ins Platz fallen, bleibt liegen bis ich sie abrufe, kommt beim Abruf in die Fußposition, läuft weiter mit mir Fuß, Grundstellung - Ende der Übung - Belohnung mit Leckerlie.Und das als Nicht-Border Collie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!