Herdenschutzhunde an der Herde und technischer Herdenschutz
-
-
Humbug
Das ist der Artikel ja auch.
Allerdings spukt diese Idee ja schon seit Jahren in der Wolfsdiskussion herum und auch die Idee mit den virtuellen Zäunen für Weidetiere.
Da machts bei allem Blödsinn dennoch Sinn immer mal wieder auf die vorhandenen Schwachstellen hinzuweisen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Herdenschutzhunde an der Herde und technischer Herdenschutz*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ähm, das ist doch Satire
von Beastmaster kam es bei mir als durchaus überlegenswertes Szenario rüber.
Vielleicht hab ich das aber auch nur in den falschen Hals bekommen und hatte für einen Moment völlig umsonst erhöhte Blutdruck. 😅🙈 -
Ähm, das ist doch Satire
von Beastmaster kam es bei mir als durchaus überlegenswertes Szenario rüber.
Ich bin schon davon ausgegangen, dass der als Satire gekennzeichnete Artikel so verstanden wird.
Ohne den Zynismus am Ende des Artikels wird es derzeit ja dem Wolf überlassen, welche Tiere (tw. ja leider Nutztiere) er auswählt. Auch wird regelmäßig entschieden, welche Wildtiere und wieviel zur Jagd freigegeben werden. Diese dem Wolf zu überlassen, fände ich nur fair.
Das eshepherd-Halsband ist nicht mit einem Elektrozaun zu vergleichen, denn sobald sich ein Tier dem 'Zaun' nähert, fängt es an zu piepen. Erst wenn es die Grenze überschreitet, bekommt es einen Impuls.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da die Verwendung des Vergrämungshalsbandes aus Österreich, welches beim Biss des Wolfs Elektroschocks übertragen soll, gerade einen Rückschlag erlitten hat, erschien mir die 'satirische' Lösung durchaus geeignet den Wolf von den Nutztieren fernzuhalten.
Natürlich ist es mit Aufwand und Kosten (Sender, Kontrolle) verbunden, aber dass es kostenfrei sein wird, den Wolf wieder anzusiedeln, hat ja wohl keiner erwartet.
-
Ist in Deutschland seit vielen Jahren verboten
-
Ist in Deutschland seit vielen Jahren verboten
Tja, dann mach' 'nen anderen Vorschlag, denn jammern hilft nicht.
Gesetze kann man ändern, bzw. mit Ausnahmen versehen.
-
-
Hier jammert doch überhaupt keiner.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!