Herdenschutzhunde an der Herde und technischer Herdenschutz
-
-
Immer wieder "hübsch", aber so ist das leider, wenn HSH hinter Zaun arbeiten müssen, Wildtiere haben das schnell raus, dass die Hunde da nicht rauskommen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Herdenschutzhunde an der Herde und technischer Herdenschutz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nichts mit Herdenschutz, aber eine Bärenbegegnung:
[Externes Medium: https://www.facebook.com/fotopulapki/videos/667549392454469/]Ich hab den Eindruck, der Mann hat sein Bärenspray nicht zackig aus der Tasche rausbekommen, das sah nach reichlich Gefummel aus, bis er es endlich draussen hatte.
-
Upsi... heftig! Nichts da mit gemütlicher Bär, der kommt ja in einem Höllentempo angewalzt!
Aber der Kerl hat Ei..., echt. Und zum Glück den Stock bereits in der Hand.
Ich denke, dass sein Fokus zu 99 % auf den Bären gerichtet war, da blieb nicht viel Kapazität übrig für den Bärenspray.
-
Nichts mit Herdenschutz, aber eine Bärenbegegnung:
[Externes Medium: https://www.facebook.com/fotopulapki/videos/667549392454469/]Ich hab den Eindruck, der Mann hat sein Bärenspray nicht zackig aus der Tasche rausbekommen, das sah nach reichlich Gefummel aus, bis er es endlich draussen hatte.
Definitiv, das war eine schöne Demo, wie man Bärenspray nicht am Körper unterbringt. Der Sprühstoß am Schluss wirkte auch eher trotzig oder für die Kamera.
Ansonsten war zumindest das Erste eher Bluff Charge als ernsthafter Angriff. Das Video ist zwar sehr pixelig, aber ich denke, das war ein Braunbär, den Kommentare nach wohl In Slowenien? Da ist es ja eher unüblich, dass die Leute mit Bärenspray rumrennen, insofern... immerhin.
-
Upsi... heftig! Nichts da mit gemütlicher Bär, der kommt ja in einem Höllentempo angewalzt!
Aber der Kerl hat Ei..., echt. Und zum Glück den Stock bereits in der Hand.
Ich denke, dass sein Fokus zu 99 % auf den Bären gerichtet war, da blieb nicht viel Kapazität übrig für den Bärenspray.
Stock? Das war 'ne Axt! Sieht man gut am Ende, wenn er sie hängen lässt.
-
-
Stimmt! Mittlerweile habe ich den Ausschnitt auch auf Reddit gesehen und der Beschreibung entnommen, dass er sich mit einer Axt wehrt. Und wenn ich mir den Clip im Vollbildmodus ansehe, kann ich das auch sehen. Danke für die Präzisierung.
-
Wildtiere haben das schnell raus, dass die Hunde da nicht rauskommen
Irgendwie auch traurig, wie differenziert und klug der Ausgangspost ist und in was für ne Bubble der geworfen und komplett verflacht wird. Nuja.
Edit: damit meine ich natürlich nicht Dich! Sondern die Facebook-Kommentare.
-
Wildtiere haben das schnell raus, dass die Hunde da nicht rauskommen
Irgendwie auch traurig, wie differenziert und klug der Ausgangspost ist und in was für ne Bubble der geworfen und komplett verflacht wird. Nuja.
Meist du die Informationen aus den slowakischen Medien, dass es ein Bauer war, der mit seinem Hund eine Bärin mit ihren drei Jungen aufgescheucht hat und seinen Hund nicht zurückrief?
Das würde ich allerdings nicht als 'verflacht' sehen.
-
Meist du die Informationen aus den slowakischen Medien, dass es ein Bauer war, der mit seinem Hund eine Bärin mit ihren drei Jungen aufgescheucht hat und seinen Hund nicht zurückrief?
Das würde ich allerdings nicht als 'verflacht' sehen.
Nein, ich hatte mich gar nicht auf den Bärenpost bezogen.
-
Ich gucke gerade im SWR Geschichten vom Hof .
Dort wird auch ein Paar gezeigt, das Maremmanos zum Schutz an Ziegen einsetzt, wohl schon seit 10 Jahren.
Heute geht es um deren Welpen, die "noch etwas Training brauchen": nämlich an der Leine laufen und einen Hindernisparcours absolvieren.
Jetzt bin ich ratlos... wozu um alles in der Welt müssen diese Hunde das typische Hundeschul-Spaß-Programm beherrschen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!