Sehr kleiner Shih Tzu und Samojede (Mischling?) Trächtigkeit möglich?
-
-
Hi,
wollte eigentlich nur mal Fragen ob es anatomisch moeglich waere ob diese beiden sich verpaaren koennten und Sie, Shih Tzu, dadurch schwanger werden koennte?
Saidey, die sehr kleine Shih Tzu Dame ist gerade laeufig. Er, Riley, unser Samojede oder ein Mix daraus, der sehr viel deutlich groesser ist.
Anbei zwei Bilder (bitte das Bett nicht beachten, sind gerade aufgestanden
) zum Groessenvergleich.
Muessen wir auf die beiden aufpassen oder ist es anatomisch ohnehin unmoeglich? Sollte was passieren, muessten wir die Schwangerschaft abbrechen?
Habe gegoogelt aber nicht viel zum Thema extremer Groessenunterschied gefunden, ausser wenn das Maennchen klein ist.Haette gerne eine EInschaetzung dazu. Danke schon mal.
P.s.: Wer Saidey von meinem anderen Thema her kennt, ihr geht es praechtig. Der Pilz geht langsam zurueck, sie hat etwas zugenommen. Die Nase lassen wir demnaechst operieren, damit sie besser atmen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sehr kleiner Shih Tzu und Samojede (Mischling?) Trächtigkeit möglich?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde das Risiko nicht eingehen!
Wenn es klappt, wären die Welpen evtl. zu groß und es bestünde Gefahr für die Hündin! -
Hunde sind unglaublich erfindungsreich wenn beide paarungswillig sind.
Auf jeden Fall trennen. Ein Fehler könnte den Tod der Hündin bedeuten.
-
Der Rüde wiegt, geschätzt, das doppelte bis dreifache der Hündin?
Passt bitte darauf auf, trennt die beiden zur Not und kümmert euch darum das dort nichts passiert.
Wie lange habt ihr die beiden schon?
-
Natürlich kann das passieren. Hast du noch nie gehört dass es sogar Schäferhund Dackel Mix gibt? Für die Hündin übrigens lebensgefährlich wenn sie von einem wesentlich größeren Hund tragend wird.
-
-
Ein Deckakt ist möglich und das Ganze kann tödlich für die Hündin enden.
Bei noch kleineren Hündinnen kann dann auch schon der Deckakt tödlich sein. -
Ich hätte jetzt vermutet, dass schon der Deckakt an sich lebensgefährlich wäre. Weiß da jemand näheres drüber?
-
Ich hätte jetzt vermutet, dass schon der Deckakt an sich lebensgefährlich wäre. Weiß da jemand näheres drüber?
kann Verletzungen mit sich bringen, tödlich aber idR nicht
Die hündinnen sind da sehr dehnbar, und wenn der Rüde mal drin ist, stößt er ja auch nicht mehr so
Keine Frage aber, das ist sehr unangenehm und gemein.
Aber mal abgesehen davon können Hunde auch trächtig werden ohne dass der Rüde "drin " war und ohne hängen.
Da ist die Anatomie ganz egal. Ist zwar selten, aber gerade bei dieser Konstellation (Hündin die buchstäblich total heiß ist, aber im letzten Moment weg hüpft) ist das wahrscheinlicher, als ein "normaler" Deckakt.Also ja, natürlich aufpassen und trennen.
Ich finde sehr sehr gut, dass diesbzgl hier gefragt wird. Ich sehe immer erst die Fälle hinterher, wo die Leute einfach davon ausgingen, dass die hündin nicht trächtig werden kann und es dann doch passiert ist. Ist nicht so selten. -
Der Rüde wiegt, geschätzt, das doppelte bis dreifache der Hündin?
Passt bitte darauf auf, trennt die beiden zur Not und kümmert euch darum das dort nichts passiert.
Wie lange habt ihr die beiden schon?
Er wiegt vier Mal so viel.
Sie 2 ca. Monate und ihn ca. 7 Monate.
Ich danke fuer die Antworten. Ich habe auch schon von Dackel-Schaeferhund Mix gehoert. Aber ein Dackel ist auch definitiv groesser als unsere. Nicht so sehr von der Hoehe, aber von der ganzen Statur. Sie wiegt ja nur etwas ueber 3 KG.
Dann trennen wir die beiden wenn wir mal nicht da sind und sie ihre fruchtbaren Tage hat. Dauert ja noch, sie hat ihre Blutung erst seit vorgestern.
-
Natürlich ist ein Deckakt möglich bei den beiden Hunden am Foto.
Auch wenn's umgekehrt wäre, wäre es möglich.
Hunde sind da sehr erfinderisch.kann Verletzungen mit sich bringen, tödlich aber idR nicht
Ich habe schon von Fällen gehört, wo es zu inneren Blutungen kam.
Ich würde also nicht behaupten, dass sowas i.d.R. nicht tödlich ausgeht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!