Blasenentzündung?
-
-
Hallo,
ich habe aktuell das Problem, dass mein Kleiner häufig pinkeln muss. Unter häufig verstehe ich alle 3 Stunden.
Vorhin hat er mir angezeigt, dass er raus muss. Ich dachte er wird es schon noch kurz aushalten, er ist ja erwachsen. Ein paar Minuten später hatte ich dann eine kleine Pfütze hier drin obwohl er mit seinem Knochen beschäftigt war. Er zeigte mir dann auch wieder an, dass er raus muss, wir sind dann auch raus.Er fiepst nicht beim Wasserlassen, er muss eben nur ca. alle 3 Stunden raus pinkeln. Könnte das eine Blasenentzündung sein oder sind die Abstände noch zu groß? Wie stellt man eine Blasenentzündung beim Hund fest?
Er isst aktuell oft Kartoffeln und Karotten. Könnte es auch daran liegen (evtl. harntreibend?)?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das klingt für mich nach einer Blasenentzündung.
Der Tierarzt bewertet das anhand einer Urinprobe. -
Das klingt für mich nach einer Blasenentzündung.
Der Tierarzt bewertet das anhand einer Urinprobe.An die Urinprobe komme ich eher nicht ran. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Ich rufe morgen früh mal beim TA an und frage, ob ich vorbeikommen kann. :| -
Wieso kommst du nicht an Urin?
-
Wieso kommst du nicht an Urin?
Er wiegt ca. 3kg, er pinkelt ja nicht lange, nur ein paar Sekunden. Bis ich am Boden bin, ist er schon fertig.
-
-
Ich weiß nicht, wie klein dein "Kleiner" ist, aber ich konnte mir immer mit einer Suppenkelle & einem ausgekochten Marmeladenglas behelfen um eine Urinprobe einzusammeln. Sieht zwar bescheuert aus, geht aber.
Ansonsten gibts beim Tierarzt auch Trichter mit einem Röhrchen dran. Da die Probe sowieso so frisch wie möglich sein sollte, vielleicht einfach mit dem Hund zum Tierarzt fahren, nach dem Trichterding fragen & eine Urinprobe einsammeln. Ohne geht bei einer Blasenentzündung nicht

-
Hat er im Haus auf Fliesen gemacht? Wenn ja, zieh das in eine Spritze auf und bring es zur Untersuchung zum TA.
-
Hat er im Haus auf Fliesen gemacht? Wenn ja, zieh das in eine Spritze auf und bring es zur Untersuchung zum TA.
Gute Idee! Allerdings muss er dann nochmal reinpinkeln.

-
Gute Idee! Allerdings muss er dann nochmal reinpinkeln.

Ja, ist zwar blöd, aber ansonsten gibt nur noch die Möglichkeit der Zystozentese und das fände ich arg übertrieben, um eine evtl. normale Blasenentzündung nachzuweisen
-
Ja, ist zwar blöd, aber ansonsten gibt nur noch die Möglichkeit der Zystozentese und das fände ich arg übertrieben, um eine evtl. normale Blasenentzündung nachzuweisen
Oder auf Verdacht behandeln?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!