Schleppleine, kurze Leine - viel Disziplin, wenig Disziplin .... ?
-
-
Samita, auf die Entfernung ist das kein Thema bei uns. Ab so 50m ist Federvieh gerade interessant, also Wildgänse.
Ich wiederhole mich mal. Wie verdammt blocke ich den Hubd so, dass er kapiert "Aaach, der Raum nach vorne gehört der Mama!"?
Ich such nochmal rum.@Dackelbenny
Genau, wie sie hinten läuft, hab ich gesehen. Aber das anfängliche Blocken ist mir noch nicht klar. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Rehe sind nur knapp neben ihm aus dem Gebüsch gestartet aber bis ich mein Handy raus hatte waren sie halt schon recht weit.
Blocken kann man halt schlecht erklären, du machst dich ganz steif und hast ganz fest im Kopf das der Hund deinen Raum nicht beansprucht ich tu mich mit der Körpersprache leichter, wenn ich noch mit der Hand von hinten nach vorne an meinen Oberschenkel klatsche.
-
Ah, na bei herausspringen Rehen lege ich meine Hand noch nicht und Feuer.
Zuletzt war sie meinem Mann abgepfiffen, weil der zu spät reagiert hat. Aber der Hund hat die stehenden Rehe völlig ignoriert, auch geruchlich nicht als Startsignal aufgenommen sondern rannte nur Runden im Wald aller "Ällerbätsch". Dass Lola gerade nimmer einfach laufen darf, ist klar, oder? Wobei die tatsächlich besser hört als mit dem Schleppenende in der Hand - solange man sie eben nicht überreizt, dann der Abstand zu groß ist und Hund denkt "Hab ich was gehört? Ich hab nix gehört."Danke für deine Beschreibung zur Körpersprache. Werden genau diese Details bei mir sein, die mal jemand korrigieren müsste "live". An sich reagiert Lola schon schön, weicht eben aus "meinem" Raum aus, klappt die Öhrchen an und geht in diese "Okay, okay"-Körperhaltung.
-
mir ist egal wo der Hund ist :-) lieber vor oder neben mir, Hauptsache er zieht nicht. :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!