Futterumstellung von Junior auf Adult
-
-
Hallo,
Ich habe mal eine Frage zum Thema Futter.
Ab wann sollte ich unserem Jack Russel Mix Rüden ( 7 Monate alt) auf das Futter für Adult umstellen?
Liebe Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei unserem Futter steht das auf der Packung mit drauf. Unserer wird jetzt wenn er 1 Jahr alt wird umgestellt.
-
Kannst du jetzt schon machen da der Hund von der Größe her ziemlich fertig sein dürfte.
-
Ich würde es vom Futter abhängig machen, ansonsten kannst du deinen Hund jetzt schon auf Adult umstellen.
Was fütterst du denn. -
Ich habe einen Border Terrier und habe nachdem das Futter vom Züchter langsam zu Ende ging, umgestellt. Also schon deutlich früher als 7 Monate. Glaube mit 5 Monaten.
-
-
kommt auf das Futter an, es gibt durchaus Junior-Futter, das von den Werten her so ist, dass man es auch einem erwachsenen Hund füttern kann.
-
Meine habe ich mit 6 Monaten (als der höhenwachstum durch war) auf Adult umgestellt, aber trotzdem geschaut das das Calcicum/Phospor verhältnis passt.
-
habs einfach so gemacht, wie es auf der dose stand
da sind ja angaben wann man wechseln sollte, ist ja sicher auch von futter zu futter verschieden
-
Nala bekommt mit fast 9 Monaten noch Junior, umstellen möchte ich eigentlich erst mit 1 Jahr, oder wenn der Sack vorher zuende geht. Aber kleinere Hunde sind ja schneller in der Höhe ausgewachsen.
-
Hallo, ich schleiche mich hier mal mit rein. Muss Ja nicht immer ein neuer Thread sein.
Ich war lange nicht hier. Finja hat sich im Mai 2018 leider ihre Flügel ausgesucht. Und mir mit ihrem Sternenstaub Jaliyah, meinen absoluten Herzenswunsch erfüllt.
Jaliyah ist ein amerikanisches Colliemädchen und inzwischen fast 7 Monate alt. Ich überlege Jaliyah jetzt auf Adult Futter umzustellen.
Aktuell bekommt sie GranataPet Junior. Da steht drauf bis 12 Monate. Wollte auch bei GranataPet bleiben.
Bisher habe ich mich bei der Futtermenge immer ungefähr an die Fütterungsempfehlung gehalten, aber wie mach ich das bei Adult Futter, da kann ich doch nicht vom aktuellen Gewicht, die Menge nehmen?
Oder sollte ich doch noch weiter das Junior füttern?
Vielen Dank für Eure Mühe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!