-
-
Es geht ja auch nicht nur um aktives töten.
Eben!
Was sich mir nicht erschliesst, aus dem eigenen (Sicherheits-)Verhalten auf andere abzuleiten.
Oder so: Lassen wir das mit der Anschnallpflicht und mit den funktionierenden Airbags, Hauptsache @Lorbas schnallt sich an und seiner funktioniert ...Mir reichen die Bilder, die Videos, die Artikel (und das Verschwinden von Hunden im Real LIfe). Und bei nicht wenigen Gebieten herrschte bei solchen Vorfällen eine Anleinpflicht, an die man sich nicht gehalten hat (das dürfte auch für das letzte Video mit der Piste gelten ...).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber viel mehr Probleme machen die "Das hat er noch nie gemacht!" und eben die Hunde die nur kurz weg waren und aufgescheucht haben. Die halbwegs zuverlässig sind. Aber das geht in der Brut und Setzzeit meiner Meinung nach einfach nicht.
Stimmt. Und jupp, die meisten bleiben so 5 bis 15 Minuten ... (zumindest so, wie ich die Regel wahrnehme).
-
Ganz ehrlich- den Sinn der Brut und Setzzeit verstehe ich auch kein Stück.
Hunde haben Knast aber die Bauern mähen die Felder. Nö.
Ich habe keinen Einblick in die Notwendigkeit, ob Bauern ihre Felder bestellen MÜSSEN in der Brut- und Setzzeit.
Aber möglicherweise:
Die Bauern tun das, weil es sein muss in dieser Zeit, oder auch da es ihr Beruf ist und ihnen die Fehler gehören.
Der Hundehalter dagegen, der seine Hunde in der Zeit laufen lässt, macht das zum reinen Vergnügen, seines oder das seiner Hunde. Es gibt keine Notwendigkeit dafür.Deswegen empfinde ich es als Rücksichtslosigkeit, wenn jemand trotz Verbotes in dieser Zeit seinen Hund laufen lässt.
Und Argumente im Sinne von "der macht ja auch, also mache ich auch" finde ich persönlich ganz übel.Konkret sagt das in diesem Fall "Gefährdung von Tieren" für mich nur aus: Mir sind die Wildtiere egal. Denn sonst würde man ja meinen, dass man selbst die Vorschriften einhalten würde, auch wenn es andere nicht tun, die zum Schutz von Wildtieren gemacht sind.
-
-
Hunde haben Knast aber die Bauern mähen die Felder. Nö
Jup da bin ich voll und ganz bei Dir.
Habe ich NULL Verständtnis für.
Am einen Tag sind die Bodenbrüter ihre Jungen am Füttern am nächsten Tag lag das Gras geschnitten daseit dem können die mir am Ranze hange mit ihrer Kack Brut- und Setzzeit.
Meine Hunde dürfen eh nicht stöbern im Wald, dürfen nicht in die Frucht latschen - wir benehmen und ganzjährig recht anständig (ich brauche einen Heiligenschein-Smilie)Flexileine 5m
Gilt bei uns in einigen Regionen als nicht-angeleint
Die Bauern tun das, weil es sein muss in dieser Zeit, oder auch da es ihr Beruf ist und ihnen die Fehler gehören.
Nö.
Das halte ich zu 98% für Unsinn. -
-
Was seit ihr nur für Menschen ???
Euch ist nichts heilig noch nicht einmal Leben anderer (auch Tiere gehören dazu). Ich hoffe es gibt irgendwann eine Instanz die Euch nach eurem Charakter so beurteilt, wie Ihr das Leben von Anderen mißachtet.
-
Ich persönlich halte es so, dass Jette einfach im Wald angeleint bleibt. Bei Bedarf kann ich sie an die Schlepp hängen, aber ohne Leine ist einfach nicht.
Es gibt andere Gebiete, wo sie frei laufen und ich sie besser im Blick behalten kann. Ist einfach so.
-
Am einen Tag sind die Bodenbrüter ihre Jungen am Füttern am nächsten Tag lag das Gras geschnitten da seit dem können die mir am Ranze hange mit ihrer Kack Brut- und Setzzeit.
Was hat die Brut- und Setzzeit im Wald mit den landwirtschaftlichen Flächen oder den Naturschutzzonen zu tun?
Hat es davon viele bei Euch im Wald? Also bei uns sind die ausserhalb der Wälder.
Und habt ihr keine Schonwiesen, die stehen gelassen werden? Weit länger, als gebrütet wird?
wir benehmen und ganzjährig recht anständig (ich brauche einen Heiligenschein-Smilie)
Als würde 1 Heiliger den Braten fett machen ... (und Heilige sind von Hause aus eher mager).
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!