-
-
Genau so ist, terriers4me. Der Typ ist ein Arschloch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum greift der Jäger nicht ein?
Das fragen andere Jäger in den Kommentaren zu dem Video auch.
Es soll aber mit dem Video nicht darum gehen, jetzt wieder Jäger-Bashing auszulösen, sondern um Arbeitsweise dieser Hunde.
LG, Chris
-
Ich hab den Bericht mal in einer Facebook-Gruppe geteilt in der sich auch viele Jäger tummeln.
Bis jetzt hat jeder gesagt, dass sie sich absolut nicht vorstellen können, dass ein Hund, vor allem ein relativ kleiner, es schafft ein Reh so sauber zu Häuten. Auch ist die Frage: wo ist das Fell?
Noch dazu hatte der Jack Russel nur eine blutige Schnauze. Müsste nicht der ganze Hund blutverschmiert sein? -
Ich glaube durchaus, das auch ein kleiner Terrier ein Reh tödlich verletzen kann. Dass das Reh fast komplett gehäutet war und noch lebte, halte ich für absolut unwahrscheinlich.
-
Genau so ist, terriers4me. Der Typ ist ein Arschloch
Ich würds anders umschreiben, aber ja, seh ich auch so.
Genauso schlimm ist es aber, Hunde, die dafür gemacht sind, zu halten, diese Eigenschaften aber zu negieren, zu verdrängen oder zu vergessen und den Hund wildern zu lassen, womit wir wieder bei dem grausamen Bild aus dem ZA wären. Die Leidenszeit des Rehs dürfte wesentlich länger gedauert haben, als die des Wildschweins in dem Video.
LG, Chris
-
-
Auch ist die Frage: wo ist das Fell?
Zumindest die Fetzen müssten rumliegen, der kleine Hund wird nicht alles davon aufgefressen haben (wann auch?!?)
Ich zweifle nicht daran dass es passiert ist.
Ich finde das Foto unpassend zur Berichterstattung. Da fehlt buchstäblich und wortwörtlich ein Stück. -
Ich hab den Bericht mal in einer Facebook-Gruppe geteilt in der sich auch viele Jäger tummeln.
Bis jetzt hat jeder gesagt, dass sie sich absolut nicht vorstellen können, dass ein Hund, vor allem ein relativ kleiner, es schafft ein Reh so sauber zu Häuten. Auch ist die Frage: wo ist das Fell?
Noch dazu hatte der Jack Russel nur eine blutige Schnauze. Müsste nicht der ganze Hund blutverschmiert sein?In der Jagdhundegruppe in welcher ich den Artikel gefunden habe, sind die Jäger der selben Meinung wie bei dir.
-
Wozu Gesetze - nur, weil einige Idioten ihre Hunde nicht vom Jagen abzuhalten in der Lage sind, müßte ich dann auf meine beiden Terrierschätze verzichten?? Da würd ich Dir aber was erzählen! *gggg
Aber die Strafen sollten definitiv drastisch sein für sowas, das finde ich schon...... Ja, auch als Selbst-Terrierhalter.....
Wenns nach Dir ginge, dürfte ja auch kein Städter mehr nen Border oder "Aussie" halten.... (nicht, daß ich da böse drum wäre - aber geht halt mal gar net..... *ggg). Und keiner, der nicht mindestens nen Hof zu bewachen hätte, nen Spitz - merkste was? ;-)
Der Dummheit der Leute wird man nicht mit tausenden von Vorschriften Herr..... Weil so dumm wie die Leute denken, so viele Vorschriften kann sich kein Mensch ausdenken *gg - leider..... Wie sagt man so schön: die Dummheit der Menschheit ist grenzenlos....... (oder war´s die Ignoranz?)
Bin auch nicht der Ansicht dass es Sinn macht, es generell zu verbieten. Aber es gibt ja Rassen, da werden die Welpen nur an Jäger gegeben und das sollte auch weiterhin so gehandhabt werden. Es ist nur leider so, dass es ja auch zig andere Möglichkeiten außerhalb der Zucht gibt, an einen Welpen/ Hund zu kommen...
Ich möchte mich den Spekulationen um das Häuten oder Nicht-Häuten des Rehs hier nicht auch noch anschließen. Fakt ist - man hört fast täglich davon, dass Hunde Rehe reißen und Wild hetzen und das müsste nicht sein, wenn die Leute auf ihre Hunde besser aufpassen würden.
Entweder der Hund ist absolut abrufbar oder er gehört im Wald an die Leine! -
Das paßt gerade zum Thema "verantwortungslose Hundehalter - hetzende Hunde" - obwohl das schon eher kriminell als fahrlässig ist:
Gütersloh: Hunde auf Schafsherde gehetzt - Besitzer prügelt sich mit Zeugen
-
@Sammy2016 und @Anju&co kurz ot. mögt ihr mir verraten, in welchen gruppen ihr seid?
und zum Thema, in "meiner" gruppe, sind sich die jäger auch einig. die sehen es genau so wie di in @Sammy2016 und @Anju&co´s gruppen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!