Jack Russell Terrier reißt Reh

• Ich hab den Bericht mal in einer Facebook-Gruppe geteilt in der sich auch viele Jäger tummeln.
    Bis jetzt hat jeder gesagt, dass sie sich absolut nicht vorstellen können, dass ein Hund, vor allem ein relativ kleiner, es schafft ein Reh so sauber zu Häuten. Auch ist die Frage: wo ist das Fell?
    Noch dazu hatte der Jack Russel nur eine blutige Schnauze. Müsste nicht der ganze Hund blutverschmiert sein?

• Ich glaube durchaus, das auch ein kleiner Terrier ein Reh tödlich verletzen kann. Dass das Reh fast komplett gehäutet war und noch lebte, halte ich für absolut unwahrscheinlich.

• Genau so ist, terriers4me. Der Typ ist ein Arschloch

Ich würds anders umschreiben, aber ja, seh ich auch so.

Genauso schlimm ist es aber, Hunde, die dafür gemacht sind, zu halten, diese Eigenschaften aber zu negieren, zu verdrängen oder zu vergessen und den Hund wildern zu lassen, womit wir wieder bei dem grausamen Bild aus dem ZA wären. Die Leidenszeit des Rehs dürfte wesentlich länger gedauert haben, als die des Wildschweins in dem Video.

LG, Chris

• Auch ist die Frage: wo ist das Fell?

Zumindest die Fetzen müssten rumliegen, der kleine Hund wird nicht alles davon aufgefressen haben (wann auch?!?)
    Ich zweifle nicht daran dass es passiert ist.
    Ich finde das Foto unpassend zur Berichterstattung. Da fehlt buchstäblich und wortwörtlich ein Stück.

• Ich hab den Bericht mal in einer Facebook-Gruppe geteilt in der sich auch viele Jäger tummeln.
    Bis jetzt hat jeder gesagt, dass sie sich absolut nicht vorstellen können, dass ein Hund, vor allem ein relativ kleiner, es schafft ein Reh so sauber zu Häuten. Auch ist die Frage: wo ist das Fell?
    Noch dazu hatte der Jack Russel nur eine blutige Schnauze. Müsste nicht der ganze Hund blutverschmiert sein?

In der Jagdhundegruppe in welcher ich den Artikel gefunden habe, sind die Jäger der selben Meinung wie bei dir.

• Bin auch nicht der Ansicht dass es Sinn macht, es generell zu verbieten. Aber es gibt ja Rassen, da werden die Welpen nur an Jäger gegeben und das sollte auch weiterhin so gehandhabt werden. Es ist nur leider so, dass es ja auch zig andere Möglichkeiten außerhalb der Zucht gibt, an einen Welpen/ Hund zu kommen...

Ich möchte mich den Spekulationen um das Häuten oder Nicht-Häuten des Rehs hier nicht auch noch anschließen. Fakt ist - man hört fast täglich davon, dass Hunde Rehe reißen und Wild hetzen und das müsste nicht sein, wenn die Leute auf ihre Hunde besser aufpassen würden.
    Entweder der Hund ist absolut abrufbar oder er gehört im Wald an die Leine!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!