Häufchen in Kinderbetten. Warum?!

• Für Hunde ist Kot nix Ekeliges, deshalb nutzen sie gezielten Kotabsatz zwar auch als Kommunikation, aber nicht in der Absicht, jemanden damit zu ärgern.

Ist zwar OT, aber mein Hund hat etwas gemacht wo man echt sagen könnte er wollte damit Grenzen testen. :???:
    Ich weiß nicht mehr genau welches Alter er hatte, aber es war Pubertät. Er geht zur Terrassentür, fienst wie immer für raus, ich stehe sofort auf, er schaut mich an und kackt einfach los. Es war kein Durchfall. Ich würde ja erst sagen ich war zu langsam, aber die Freundin von meiner Mutter hat genau das selbe erlebt. Beide Collies haben unabhängig von einander das selbe gemacht im selben Altersabschnitt.
    Ich glaube ja an Zufälle, aber bei drei Hunden?! :???:
    Ich zweifle schon ein bisschen dran.

• Das ist das Alter, in dem sie mit Stress schlecht umgehen können. Sie kacken nicht, weil sie wissen, dass Du Kacke kacke findest, sondern, weil kacken eine Stressreaktion des Körpers ist.

• Das ist das Alter, in dem sie mit Stress schlecht umgehen können. Sie kacken nicht, weil sie wissen, dass Du Kacke kacke findest, sondern, weil kacken eine Stressreaktion des Körpers ist.

war das auf mich bezogen?
    Wenn es Stress war wieso hat das bei allen aufgehört als es bei der Aktion einen riesen Anschiss gab? Da müsste ich es doch in der Situation doch eigentlich verschlimmert haben?
    Es war wirklich nur dieses eine mal und danach nie wieder. :???:

• Mich würde interessieren wie alt die Kinder sind. Geht vielleicht manchmal noch was daneben?

Es wäre durchaus denkbar, dass der Hund ähnlich, wie er es in einem Hunderudel tun würde, einfach über den Geruch seiner Mitbewohner uriniert bzw. Häufchen setzt.

Gerade in der pubertären Phase finden sich manche Hunde so wichtig, dass sie darüber markieren.

• Mich würde interessieren wie alt die Kinder sind. Geht vielleicht manchmal noch was daneben?

Es wäre durchaus denkbar, dass der Hund ähnlich, wie er es in einem Hunderudel tun würde, einfach über den Geruch seiner Mitbewohner uriniert bzw. Häufchen setzt.

Gerade in der pubertären Phase finden sich manche Hunde so wichtig, dass sie darüber markieren.

hmm das mal was daneben ging bei den kids ist allerdings schon ganze weile her und war natürlich nicht im eigenen sondern im bett von mama und papa :applaus:
    Und die eine bettwäsche war ja frisch gewaschen von gestern. Könnte auch der geruch alleine der kids das drüber markieren auslösen?

• Hat Dein Junghund Rückzugsmöglichkeiten? Oder läuft er den ganzen Tag zwischen den Kindern herum und kontrolliert diese? Da kannst Du mal genauer schauen bzw hinterfragen, wie die Situation gerade ist bei Euch (falls es häufiger vorkommen sollte, dass er in die Betten macht)- kann mein Junghund Junghund sein oder "macht" er zu viel/ hat zuviel Verantwortung für die Kids? Ich schreibe das, weil meine Hündin für die Mädels immer da war, seit Welpenalter an und ich vor lauter Betriebsblindheit nicht gemerkt habe, was sie da eigentlich macht. Der Umgang zwischen ihr und den Kids war und ist stet´s liebevoll.

Irgendwann hatte sie plötzlich ins Zimmer der Kinder gekackt und gepinkelt (hauptsächlich dort) und lief innerhalb der Wohnung regelrecht aus, wenn sie etwas aufgeregt hat (beispielsweise die Situation- wir gehen gleich raus, zum gassi gehen). Sie tat das nicht aus Böswilligkeit, sondern- weil sie sich übernahm und gestresst war, die Kinder zusammenhalten zu wollen, sie zu betüddeln, etc. Ich war einfach mental zu wenig für sie da, in den ersten 1,5 Jahren, hier hat ein klarer Fahrplan gefehlt, für meine Hündin.

Dies soll nur ein Beispiel sein, falls man keine anderen Erklärungen für das Verhalten findet und es über einen längeren Zeitraum geht.
    Natürlich können auch zig andere Dinge dafür verantwortlich sein, warum ein Junghund plötzlich die Betten der Kinder aufsucht, um dort hinein zu machen.

• also platz ist hier genug (gr haus mit garten) wo er sich bei bedarf zurück ziehen kann und die kids intressieren ihn eigentlich nur wenn sie etwas essen :tropf:
    Also heute nacht habe ich mich um die türe gekümmert und es gab keine neuen häufchen. Obwohl wir essen und lösezeiten nicht geändert haben. Spricht ja jetzt doch irgendwie dafür das er gar nicht wirklich musste oder es war tatsächlich nur ein zweimaliger unfall :ka: aufjedenfall ist er grade voll in der pupertät und fordert mich zimlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!