Schon wieder tödliche Attacke auf Kleinhund...
-
-
Sowas gibt es echt nur im Internet.
Schön wär's.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schon wieder tödliche Attacke auf Kleinhund...*
Dort wird jeder fündig!-
-
was ist das eigentlich immer für eine blöde Ausrede "meiner wurde früher von Kleinhunden provoziert, wenn da mal was passiert kann ich nix für"
Ist bei uns ja genau das Gleiche, und ich fall bei dieser Aussage grundsätzlich aus allen Wolken ... jedes mal aufs Neue.
Nachdem Nachbars Deutsch Langhaar den Malteser meiner Schwester getötet hat war das ja (und ist es bis heute) DIE Ausrede. Und das erzählt er so auch in der Nachbarschaft und Bekanntschaft rum. Sein Hugo war ja nicht Schuld, Ianto hat ihn ja immer provoziert.
Komischerweise hat Kensi ihn nie provoziert ... die geht offen und fröhlich auf Hugo zu. Und trotzdem lege ich meine Hand dafür ins Feuer, dass Kensi das gleiche Schicksal ereilen wird, wenn Hugo die Chance dazu bekäme. Man sieht ihm deutlich an, dass er gerne würde, wenn Kensi im Sichtfeld erscheint. -
Der Grosse Hund wird immer schuld sein, wenn ein Kleiner Kläffer egal was er macht zu Schaden kommt.
Denn die haben ein Freifahrtsschein.Heute morgen, es schlägt echt dem Fass den Boden aus.
Ich war mit meiner Hündin in der Nähe der Koppeln des Reitvereins unterwegs.
Da gibt es einen erhöhten festen Erdhügel. Etwa 1,60 hoch und etwa 4 Meter lang.
Ich habe meiner Hündin, die frei war, Leckerli da hoch geworfen. Das macht sie gern da hoch und runter.
Kommt eine HH mit 3 kleinen Kö.....Alle frei. 2 liefen am Hügel vorbei mit ihrem Frauchen.
Ein kleiner Chihuahua etwa 2 kg schwer hat meine Hündin nicht mehr von dem Hügel gelassen.
Keifend, kläffend,knurrend und bellend. Wollte Nelly nach links unten, ist sie da auf sie los.
Nach rechts, mittig,, keine Chance. Es war unmöglich. Das ging bestimmt 4,5 Minuten so.
So aggressiv.Die HH war mittlerweile schon ziemlich weit weg, Ich rief, ich musste fast schreien, so weit weg war die schon, die soll ihren Hund da wegholen. Sie ging weiter, und rief, nöö
Ich rief dann, soll ich dafür sorgen, das der Hund das lässt, da kam sie zurück.
Und meckert mich noch an.Meine Hündin hat noch nicht mal geknurrt. Aber kam nicht runter.
Es fällt einem nichts mehr ein.
Umgekehrt wäre wahrscheinlich die Polizei geholt worden.
Meine Hündin blieb gelassen, ein anderer Hund hätte vielleicht anders reagiert.
Wäre der Chihuahua zu Schaden gekommen, bei einem anderen Hund, hätte wahrscheinlich in der Zeitung gestanden, "kleiner Chihuahua aus dem Nichts von z.b. Dobermann gebissen oder getötet."
Die Halter von kleinen Hunden wissen das doch ganz genau, das sie einen Freifahrtsschein haben.
Am Samstag hat unser Nachbarhund ca. 6 kg, ca.35 cm eine Frau angekläfft und angeknurrt, die vor Angst, da der Hund frei war fast im Boden versunken ist. Ich sagte zur Halterin, willst Du Lucky nicht mal zurückrufen. Hat sie dann gemacht und meinte macht sie sonst nie.
Der Hund wäre so klein und ob ich schon mal gehört hätte, das man angezeigt wurde, wegen so einem kleinen Hund.
Nee habe ich nicht. Und genau da liegt das Problem.
Das Malteser und Co. alle machen können was sie wollen.
Ich glaube kaum, das die Polizei oder Ordnungsamt auch nur irgendwas macht bei 2 bis 5 kg Hunden.
Ich habe solche Ignoranz, Gleichgültigkeit hier bei Grosshundehaltern bis auf einen, der nach 4 Jahren so gezogen wurde noch nie erlebt.
Aber bei 95% der Kleinhundehalter.
-
Der Grosse Hund wird immer schuld sein, wenn ein Kleiner Kläffer egal was er macht zu Schaden kommt.
Denn die haben ein Freifahrtsschein.Die Halter von kleinen Hunden wissen das doch ganz genau, das sie einen Freifahrtsschein haben.
Ich habe solche Ignoranz, Gleichgültigkeit hier bei Grosshundehaltern bis auf einen, der nach 4 Jahren so gezogen wurde noch nie erlebt.
Aber bei 95% der Kleinhundehalter.
Mir fehlen die Worte bei so viel Frechheit. Wirklich. Unfassbar.
Ich muss mich gerade auf meine Finger setzen.Gut, dass man hier in einem Forum Beiträge überlesen kann, denn Deine werden zukünftig ausgeblendet.
-
Ich finde Deine verbale Entgleisung einfach furchtbar.
Kommt eine HH mit 3 kleinen Kö.....
Auch hier ................
Wenn Du Deinen an dieser Stelle frei laufen lässt, haben doch Kleinhundehalter auch das Recht ihren Hund dort abzuleinen. Und Leckerli in freier Wildbahn um sich schmeißen, muss man ja auch nicht. Gerade, weil eben unverhofft andere Hunde auftauchen können.
-
-
Ich könnte auf jede Situation die hier geschildert wird mindestens 10 Situationen nennen in denen ich Probleme mit großen Hunden hatte. Und dann?
-
Zumindest hier in Deutschland sieht man keine Dobis mehr im Dienst und auch nur noch vereinzelt im IGP-Sport.
Neben der gesundheitlichen Problematik liegt das meines Wissens daran, dass Dobis heutzutage oft nicht mehr die erforderlichen Gebrauchshunde-Eigenschaften mitbringen und statt dessen zu Unsicherheit und Nervenschwäche neigen.Kann also sein, dass der Dobi aus dem Vorfall aufgrund von Wesensmängeln derart überreagiert hat und einfach ausgeklinkt ist - das kann auch den Tunnelblick auf das Opfer bedingt haben.
Das weiss ich und Du hast selbstverständlich Recht (war für mich nur in diesem Fall nicht wirklich wichtig).
Hatte mich lange nicht mehr mit der Rasse beschäftigt, abseits der Krankheiten. Und hier im Forum wurde ich dann erst gewahr, dass man die Rasse nicht nur körperlich versemmelt hat, sondern auch noch psychisch. Mir ging es eigentlich um den Tunnelblick, also das Fokussieren auf das Objekt der Begierde (aus welchem Grund auch immer); das steckt offensichtlich noch drin, so viel Mist man in der Zucht auch gemacht haben mag. Das alleine ist schon schwierig, ohne Wesensmängel. Wenn darauf auch noch solche Wesensmängel draufkommen ... Nacht Mattes ...
-
Ich könnte auf jede Situation die hier geschildert wird mindestens 10 Situationen nennen in denen ich Probleme mit großen Hunden hatte. Und dann?
Ich könnte auch; tue aber nicht, weil es bei allen Hundehaltern solche und eben solche gibt.
Ich verurteile auch die unerzogenen Kleinhunde; genauso wie die unerzogenen Großhunde. Wer ist daran Schuld?
-
Ich verurteile auch die unerzogenen Kleinhunde; genauso wie die unerzogenen Großhunde. Wer ist daran Schuld?
Ja wie gesagt ich habe mit den kleinen auch so meine Probleme. Aber die sind eben einfach nur nervig.
-
@Sarah80 Mir ist mit meinem (eher) Kleinhund vor ein paar Wochen etwas ähnliches passiert, nur wars ein DSH der ihm knurrend den Weg versperrt hat und ihn nicht weiter lassen wollte
Hab übrigens trotz der Größe nicht die Polizei geholt
und die Halterin hat sich auch nicht wirklich dafür interessiert und meinte nur ,, Der tut nix"...Also ja, gibt's genau so umgekehrt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!