Op Versicherung oder Krankenversicherung

  • Ich habe mein Montagsmodell jetzt seit November voll krankenversichert (mit ein paar kleinen Ausschluessen). Kostet ca 50 Euro im Monat, ist aber auf 4000 begrenzt.
    Die Agila nimmt nur Hunde ohne Vorerkrankungen.
    Diesen Monat habe ich schon 150 Euro beim Tierarzt gelassen, naechsten Monat kommt nochmal was dazu. Bei nem Montagsmodell wie meinem (Granne im Auge, aufgeschnittener Fuss- fast verheilt- wieder alles aufgebissen, Probleme bei Kastration, Probleme bei Wundheilung bei Zahnextraktion incl. wochenlang Antibiotikum) lohnt sich sicher eine Vollversicherung. Ich wuerde da nach Gefuehl entscheiden.

  • Gina23——Aber eine Op Versicherung hast du oder?

    Nein. Ich habe mich auch gegen eine OP-Versicherung entschieden.


    Ich möchte trotzdem betonen, dass ich OP-Versicherungen durchaus sehr sinnvoll finde!

  • Wir haben für unsere Hunde eine Op Versicherung. Bzw. bei uns hat jedes Tier eine Op Versicherung.
    Wir legen auch noch jeden Monat einen Betrag zu Seite.


    Für uns lohnt sich eine Krankenversicherung nicht. Aber für andere kann sie sich wieder lohnen oder empfehlenswert sein. Es kommt immer drauf an ob man Geld zur Seite legen kann/ ein Polster hat oder nicht.


    Unsere Hündin war im Welpen und Junghunde alter auch ein Montagsmodell. Sie hatte oft Schnittwunden und alle wurden von der Op Versicherung übernommen.
    Auch gab es Probleme bei der Kastration und bei den beiden TPLO. Wurde alles ohne Probleme von der Op Versicherung bei der Agila übernommen. Inklusive der sehr lange Physiotherapie.


    LG
    Sacco

  • Bin grad auch ständig am hin und her überlegen, was ich bei Henry mache. OP- oder Vollversicherung.
    Oder gar nichts und weiter nur Betrag x auf die Seite legen?


    War schon fast so weit, die Vollversicherung bei der Agila zu machen, aber

    die Agila hat unbegrenzte Jahreshöchleistung ohne Selbstbeteiligung in der Vollversicherung (Kranken+OP) bzw "Tierkrankenschutz Exklusiv".

    das stimmt leider (wie lange schon weiß ich nicht) so nicht mehr.
    In der Vollversicherung ist zwar die OP-Deckung unbegrenzt, aber aber dem 5. Lebensjahr pro Leistungsfall eine Selbstbeteiligung von 20%.

  • Ich zahle ab März bei der Agila 39,90 € monatlich für Vollschutz ohne Selbstbeteiligung (inkl. OP und Unfall). Die Uelzener finde ich
    sehr teuer im Vergleich für beinahe identische Leistungen. In einschlägigen Portalen kann man doch sehr gut vergleichen. 100,00€
    monatl. wäre mir jedenfalls zu teuer.

  • Ich überlege auch aktuell und war gerade erschrocken über die Preise der Uelzener. Da braucht man dann aber wirklich ein krasses Montagsmodell um das Geld auszuschöpfen.


    Die Leistungsgrenzen bei der Agila beim 35,90€ Tarif mit 600€ in der KV, wobei immer 250€ drauf kommen pro Leistungsfreiem Jahr und 3000€ in der OP Versicherung finde ich realistisch.


    Ich überlege dennoch ob ich es abschließe oder nur so zu Seite lege das Geld.


    Wie man es macht ist es wahrscheinlich eh verkehrt. Tiara hat eine OP Versicherung bei der Agila, die wir in 8 Jahren nun zweimal für eine TumorOP brauchten.

  • Ich habe beides nicht. Komme so ganz gut zurecht.


    Aber halte es durchaus für sinnvoll. Kann die Uelzener auf jeden Fall empfehlen. Haben beim Pferd eine horrende Summe übernommen, ohne Probleme.

  • Wir haben für unsere Tiere nur eine Op Versicherung ohne Leistungsgrenze bei der Agila ( die Hunde) und legen jeden Monat zusätzlich Geld zur Seite.
    Bei unserer Hündin haben wir die Op Versicherung auch schon leider einige male gebraucht. Bei unserem Rüden haben wir sie letztes Jahr zum ersten mal gebraucht aber auch da war es eine sehr große Summe. Die Agila hat alles ohne zu murren sofort bezahlt.


    Für unser Pferd haben wir eine Op Versicherung bei der Uelzener. Die haben wir zum Glück noch nie gebraucht und werden sie hoffentlich nie brauchen. Eine Op wird er vermutlich in dem alter nicht mehr schaffen.


    Uns wurde gesagt dass die Uelzener bei Hunden und Katzen nicht mehr so gut ist. Aber bei Pferden und dem Rest sehr gut ist.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!