3 Futtersorten aber welche ?

• Hallo an euch, so ich habe nun 3 Futtersorten ausgesucht aber kann mich nun nicht so entscheiden, vielleicht kann mir jemand Helfen.

1. Granatapet Junior

2. Josera Youngstar

3. UltraPremiumDirect Getreidefreies Welpenfutter

bei dem UltraPremiumDirect fällt mir sofort auf das es wirklich sehr viel Fleisch enthält , so bin ich der Meinung, denn : dehydriertes Fleisch (50%) dürfte schon viel sein, nur das die Rübentrockenschnitzel nicht entzuckert sind finde ich wieder nicht so toll, bzw das sie überhaupt drin sind

Welpenfutter - getreidefreies Welpen Trockenfutter aller Größen/Rassen

was meint ihr zu diesem Futter ?

Mfg

• Das Josera ist sehr Kartoffellastig und hat ja kaum Fleisch, ob das so gut ist weiss ich nicht.

Granatapet macht einen sehr guten Eindruck denke ich mal, auch preislich, leider sind es nur 10kg und keine 15 aber das ist ja halb so wild,

• Du, es ist schwer dir zu sagen, welches Futter für deinen Hund am Besten ist.

Es kommt drauf an, was du vom Futter erwartest und was dir wichtig ist im Futter.

Ich persönlich füttere nicht nur eine Futtersorte, sondern zeitweise bis zu 3 verschiedene Futtersorten an einem Tag. Ich lege mich und somit die Hunde nicht auf ein einziges Futter fest.

Viele füttern Josera und sind damit zufrieden.

Gibt es einen Grund, warum du deinem Hund nur Futter ohne Getreide geben willst? Ist der Hund empfindlich?

• UltraPremiumDirect Getreidefreies Welpenfutter

Würde ich nicht füttern.
    Rohprotein 40%, wenn das so stimmt, finde ich zu hoch genauso die Rohasche von 8,5%

Nimm Josera und Granatapet.
    Warum getreidefrei möchte ich auch gerne wissen.

• Ich füttere meinem Junghund u.a. Granatapet Junior, vorher gab es hier Josera, ich habe umgestellt, weil mir persönlich Josera zu viel Kartoffelkram und Mais enthält, des Weiteren ist Geflügelprotein deklariert. Woher das auch immer stammen mag...

LG Themis

• Getreidefrei ist nicht unbedingt notwendig. Das Futter sollte nun nicht ausschließlich aus Getreide bestehen, aber es schadet keinem Hund, wenn Getreide mit im Futter ist (es sei denn natürlich, er ist ein Allergiker).

Bei den hohen Proteinwerten musste ich nun auch schlucken. Da freuen sich die Nieren...

Zu teuer ist auch relativ. Man muss auch schauen, wie viel man von welchem Futter geben muss. Denn es kommt einen Billiger wenn man vom teurem Futter weniger geben muss, als wenn man vom billigeren Futter mehr gibt.

• Ich bin immer noch für Josera und so wenig Fleisch ist überhaupt nicht drin ;)

Da rufe ich mal @Hummel hinzu, die dir mwhr über Josera erzählen kann, da sie damit immer gute Erfahrungen gemacht hat und macht.

• Ich würde das premium direct schon allein deshalb nicht füttern, weil in den 12 kg dann rein theoretisch ja 6 kg dehydriertes Fleisch sind. Das waren dann mal grob 24 kg frisches Fleisch. Und das kostet nur 44.95 Euro. Bißchen was anderes ist auch noch drin und verdienen will der Hersteller und Händler auch noch. Ist mir zu billig für die Fleischmenge, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das gut ist.

Die 40% Protein machen dann den Rest.

Nimm lieber ein moderates Futter, wie deine anderen Kandidaten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!