3 Futtersorten aber welche ?

• Ich würde auch ein anderes Futter nehmen - ob nun Granatapet oder Josera - das ist ein bisschen Gusto.

Die Werte sollten einfach im Rahmen sein, in meinen Augen. Der Hund soll gleichmäßig wachsen, mit allem versorgt sein, genug Energie bekommen und es gut vertragen. Der Hund ist eben kein reiner Fleischfresser und viele Hunde kommen sogar mit moderaten Fleischmengen besser klar, als mit dieser Eiweissmast. Das ist halt ein bisschen die Mode, dem Hund so viel Fleisch wie möglich zu füttern und gleichzeitig ist Getreide der Teufel in Tüten. Wirklich belegt ist das nicht, aber klingt halt super. Zu viel Eiweiss kann übrigens auch hibbelig machen.

Ich halte Getreide für sehr gut, es liefert in idealer Kombi viele Nährstoffe und ideale Energie und ist sehr gut verträglich. Wie immer kommt es auf die Qualität und Verdaulichkeit der Zutaten an. Weil hinter dem Begriff "Fleisch" verbirgt sich viel mehr als das saftige Steak aus der Metzgereiauslage. Ich denke, wenn die Firmen mit den extrem Fleisch/Eiweisslastigen Sorten mal real zeigen würden, WAS da ins Futter kommt, wäre die Begeisterung deutlich geringer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!