• Hallo,


    ich barfe seit ca. 1 1/2 wochen meinen kleinen 10 Wochen alten Labrador. Er bekommt 500 gramm Fleisch , 100 gramm obst und gemüse , etwas Lachsöl und ein Pulver für seine Knochen und gelenke. 2 mal in der Woche ein rohes Eigelb. Ab und zu kommen auch noch haferflocken rein. Meint ihr das passt alles so ? Ich bin noch ein neuling , was das Barfen betrifft, hab mich aber schlau gemacht :bindafür:


    Liebe Grüße und danke schonmao ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futtermenge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ganz ehrlich?
      Wenn du keine Erfahrung mit Rohfütterung hast, probier es nicht am Welpen aus, vor allem nicht bei einer Rasse, die so anfällig für Gelenkerkrankungen ist.


      Die Aufteilung die du oben nennst ist zu oberflächlich.
      Wie kommst du zu der Menge?
      Was ist mit Innereien?
      Was für ein Pulver in welcher Dosierung?


      Bei einem erwachsenen Hund kann man da als Anfänger etwas rumprobieren, bis man es wirklich kann. Beim Welpen sollte man da nicht lange rumspielen, sondern nur anfangen, wenn man weiß was man da tut.


      Ich habe drei Hunde roh aufgezogen. Man braucht keinen Doktortitel dafür, aber man sollte einfach das Grundwissen der Fütterungsform verinnerlicht haben.
      Besorg dem Kleinen lieber ein gutes Fertigfutter.

    • Hallo,


      ich barfe seit ca. 1 1/2 wochen meinen kleinen 10 Wochen alten Labrador. Er bekommt 500 gramm Fleisch , 100 gramm obst und gemüse , etwas Lachsöl und ein Pulver für seine Knochen und gelenke. 2 mal in der Woche ein rohes Eigelb. Ab und zu kommen auch noch haferflocken rein. Meint ihr das passt alles so ? Ich bin noch ein neuling , was das Barfen betrifft, hab mich aber schlau gemacht :bindafür:


      Liebe Grüße und danke schonmao ;)

      NEIN!
      Passt nicht!


      Was bitte ist "ein Pulver für seine Knochen und Gelenke"?


      Der Hund muss artgerecht ernährt werden.


      Das heisst bei Barf: man stellt das Beutetier nach.