• Hallo,


    ich barfe seit ca. 1 1/2 wochen meinen kleinen 10 Wochen alten Labrador. Er bekommt 500 gramm Fleisch , 100 gramm obst und gemüse , etwas Lachsöl und ein Pulver für seine Knochen und gelenke. 2 mal in der Woche ein rohes Eigelb. Ab und zu kommen auch noch haferflocken rein. Meint ihr das passt alles so ? Ich bin noch ein neuling , was das Barfen betrifft, hab mich aber schlau gemacht :bindafür:


    Liebe Grüße und danke schonmao ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futtermenge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ganz ehrlich?
      Wenn du keine Erfahrung mit Rohfütterung hast, probier es nicht am Welpen aus, vor allem nicht bei einer Rasse, die so anfällig für Gelenkerkrankungen ist.


      Die Aufteilung die du oben nennst ist zu oberflächlich.
      Wie kommst du zu der Menge?
      Was ist mit Innereien?
      Was für ein Pulver in welcher Dosierung?


      Bei einem erwachsenen Hund kann man da als Anfänger etwas rumprobieren, bis man es wirklich kann. Beim Welpen sollte man da nicht lange rumspielen, sondern nur anfangen, wenn man weiß was man da tut.


      Ich habe drei Hunde roh aufgezogen. Man braucht keinen Doktortitel dafür, aber man sollte einfach das Grundwissen der Fütterungsform verinnerlicht haben.
      Besorg dem Kleinen lieber ein gutes Fertigfutter.

    • Hallo,


      ich barfe seit ca. 1 1/2 wochen meinen kleinen 10 Wochen alten Labrador. Er bekommt 500 gramm Fleisch , 100 gramm obst und gemüse , etwas Lachsöl und ein Pulver für seine Knochen und gelenke. 2 mal in der Woche ein rohes Eigelb. Ab und zu kommen auch noch haferflocken rein. Meint ihr das passt alles so ? Ich bin noch ein neuling , was das Barfen betrifft, hab mich aber schlau gemacht :bindafür:


      Liebe Grüße und danke schonmao ;)

      NEIN!
      Passt nicht!


      Was bitte ist "ein Pulver für seine Knochen und Gelenke"?


      Der Hund muss artgerecht ernährt werden.


      Das heisst bei Barf: man stellt das Beutetier nach.
      Bei welchen Beutetier ist Pulver für Gelenke enthalten?
      Wieviel Fettanteil hat deine Fleischportion, wieviel anteil an Knochen oder Calzium hat es?
      Worin ist das Vitamin A?



      Falls jetzt die übliche Aufstllung kommt:


      xy g Leber
      xy Pansen
      xy Muskelfleisch


      xy rohe fleischige Knochen....



      xy Getreide
      xy Obst /Gemüse


      Dann helfe ich gerne. Aber so wie das oben steht: geht gar nicht!

    • ansonsten kann dir hier nur geholfen werden wenn du schreibst was du nun wirklich fütterst.

      Ich bekomme recht häufig frische Lachskarkassen und Lachsköpfe vom Wildlachs. -Es ist immer Wildlachs.
      Das abgelöste Fleisch verfüttere ich und füge auch den Sud zum Futter dazu. So ist schon mind. 1 x in der Woche Lachs auf dem Futterplan.
      Wenn der schädlich ist muss ich da was ändern.

    • Was Lachsöl in der Welpenernährung zu suchen hat erschließt sich mir nicht.
      Habe ich auch noch nie so gehört.


      Barf ist mehr Mode, als irgendein Modehund d das je sein könnte.

      • Neu

      schau mal hier: Futtermenge* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!