• Wenn es diese Präparate zur Reduzierung des Läufigkeitsgeruches gibt, dann bin ich ja scheinbar doch nicht die einzige, die das riecht...

• Der Nachbarrüde kriecht ihr das ganze Jahr über in den Hintern, leckt ihr Pipi auf und lässt sich auf den Kopf kacken... da wird es vermutlich keinen großen Unterschied geben...

Also bin ich wohl doch die einzige mit DER NASE. Toll! Ich melde mich im Zirkus.

• Lina riecht nicht wirklich anders wenn sie läufig ist... Vielleicht ein klein wenig nach Blut, aber das war's dann auch und auf keinen Fall stark.
    Mag aber gut sein, dass sich das auch von Hündin zu Hündin unterscheidet.

• Vielleicht ist das hier Dein Problem?

Dein früherer Beitrag

Zitat

Jetzt stehe ich vor zwei Fragen.
    Erste: Hündin oder Rüde? Ich möchte eigentlich gerne eine kastrierte Hündin haben, weil ich keine Lust auf die Sache mit dem Läufig sein habe. Aber ich habe auch gehört, das Rüden gerne mal ständig "masturbieren", auch kastrierte, was ich auch ziemlich eklig finde...

Ja, die Sache mit dem Läufig sein - finde ich bei mir selbst auch doof übrigens.

Ich würde mir mal einen Therapeuten suchen. Das ist nicht böse gemeint.
    Diese körperfeindliche Haltung ist nicht gesund.

• Du hast wohl eine besonders feine Nase, und die Menschen in Deinem Umfeld, die das auch riechen können, ebenso?

Ich finds merkwürdig und würde den TA mal dran schnuppern lassen ;) - normal scheint mir das nicht zu sein. Außer meinen Hündinnen kenne ich noch einige andere, und keine riecht während der Läufigkeit.
    Vielleicht gibt es eine ganz einfache Erklärung, aber ich lese hier zum ersten Mal, dass läufige Hündinnen riechen oder sogar stinken.. :???:

• Ich bin mit Hunden aufgewachsen - die meisten Hunde waren Hündinnen und weder sie noch meine jetzige Hündin haben ihren Geruch verändert weil sie läufig waren :???:

Bist Du sicher, das der veränderte/starke Geruch von der Läufigkeit kommt?

• Zitat

Vielleicht ist das hier Dein Problem?

Dein früherer Beitrag

Ich würde mir mal einen Therapeuten suchen. Das ist nicht böse gemeint.
    Diese körperfeindliche Haltung ist nicht gesund.

Da muß ich Dir ja ausnahmsweise mal zustimmen. Ich bin ja nicht immer Deiner Meinung, aber was Thema Hitze, Scheinschwangerschaft etc. angeht schon mit Dir ziemlich konform.

@ Themenstarterin: Unsere erste Hitze war auch total aufregend, ich habe auch schon ganz oft vorher gedacht, oh, könnte es jetzt soweit sein? Immer geschaut und gedeutet...nichts...Fehlalarm?...oder doch?...muß doch mal langsam! Der erste Tag ihrer Hitze war so eindeutig wie sonst nichts in ihrem Leben, sie lag bei mir und auf einmal lief von jetzt auf gleich Blut aus ihr raus...aah...jetzt ist sie heiß!
    Wart es doch ab. Beobachte sie. Das lernt man natürlich auch mit jeder weiteren Hitze, den Hund einzuschätzen, aber ihr lernt doch auch. Ich muß ehrlich sagen, man wächst auch daran und man muß keine Panik darum machen, daß der Hund womöglich direkt gedeckt ist. Finja und auch ihre Schwester konnten mit ihrer ersten Hitze gar nichts anfangen, sie waren beide total verunsichert und suchten eher Schutz. Danach muß man einfach kennen lernen, unsere gehen in unterschiedliche Richtungen. Finja ist unkompliziert bis auf die Standhitze, ihre Schwester vom ersten Tag an nicht mehr ansprechbar. Aber das lernt man doch, wenn man immer mit dem Hund zusammen ist. Finja ist jetzt 5 Jahre alt, sie ist mein erster Hund, also auch eigentlich anfangs null Ahnung, aber ich hab es trotzdem gepeilt bekommen, wir hatten keine unerwünschten Deckakte oder Schwangerschaften, trotz teilweisem Freilauf, aber ermöglicht durch recht gutem Grundgehorsam.

• Finchen
    :cough: Du hast auf den ersten Beitrag geantwortet?
    Der ist aus dem Jahr 2007.

Der aktuelle Beitrag ist dieser:

Zitat

Kann mir jemand sagen, was man gegen den ekelhaften Gestank unternehmen kann, während die Hündin läufig ist? Mir wird davon schlecht :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!