Läufigkeit?
-
-
Fakt ist das eben nicht jede Hündin (im Übermaß - also so das sie leidet) scheinträchtig wird!
Im übrigen hat es in der freien Wildbahn durchaus seinen Sinn und ist natürlich (!) das 1. nicht alle Hündinnen gedeckt werden und 2. die die nicht belegt wurden, meist scheinträchtig werden - denn sollte der Mutter was passieren, kann so eine andere Hündin "Mutterersatz" machen und die Welpen haben eine Überlebenschance.
Und nein, Du mußt Dich nicht verbiegen - aber vielleicht künftig etwas weniger sarkastisch reagieren, wenn Dir jemand helfen will und Dir Infos einstellt, in der Annahme, das sie Dich interessieren
(und wenn nicht Dich, dann sind sie vielleicht für einen anderen von Nutzen!). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Fakt ist das eben nicht jede Hündin (im Übermaß - also so das sie leidet) scheinträchtig wird!
Im übrigen hat es in der freien Wildbahn durchaus seinen Sinn und ist natürlich (!) das 1. nicht alle Hündinnen gedeckt werden und 2. die die nicht belegt wurden, meist scheinträchtig werden - denn sollte der Mutter was passieren, kann so eine andere Hündin "Mutterersatz" machen und die Welpen haben eine Überlebenschance.
Da scheiden sich ja offensichtlich die Geister.
Hm...
Ich wollte sowieso nicht kastrieren. Aber das Thema interessiert mich. Also die Meinungen. Die gehen da ja offenbar krass auseinander. -
An alle lieben Kastrationsgegner: Mein Tierarzt hat mir seit ich die Hündin habe geraten, sie kastrieren zu lassen. Auch aufgrund der Argumente hier, habe ich es nicht machen lassen.
Nun hat sie eine Gebärmuttervereiterung. Wir wissen nicht, ob sie es schafft.Der Tierarzt hat gesagt, wir hätten das schon vor langem ausschließen können. Wenn man nicht züchtet, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Gebärmutter sich krankhaft verändert.
Tja. Pech für mich. Pech für meinen Hund.

Ich sage: Macht das rechtzeitig!
(Und die ganze Sauerei und der üble Gestank wenn sie läufig war - hätten wir uns beide ersparen können)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!