Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion
-
-
Ich bin zwar nur stiller Mitleser, weil mich dieses Thema interessiert, aber ich glaube expecto.patronum kennt eine gute Adresse für Westen. Jedenfalls habe ich das auf instagram gesehen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eben ein eher unschönes Erlebnis gehabt.
Wir waren heute das letzte Mal am Wasser üben. Das Gewässer liegt leider ziemlich nah an einem gut besuchten Wanderweg.
Natürlich bleibt es uns heute nicht erspart, dass eine Spaziergängerin ziemlich ausgerastet ist.
Hat uns auf übelste beschimpft, angeschrieen, und zu guter letzte noch schön Bilder von mir gemacht.
Ich warte jetzt schön darauf, dass ich in einschlägigen Facebookgruppen auftauche

-
Weil du jagst ?
-
Als Jäger erlebt man manchmal seltsame Dinge. Ich wurde einmal des Hauses verwiesen weil irgendwann im Gespräch die Sprache darauf kam dass ich Jägerin bin.
Ich hab schon lange aufgehört mit austickenden Leuten zu reden.
-
Weil du jagst ?
Ja, wir hatten hält Wasserübungstag vom Jagdgebrauchshundeverein.
Unter anderem halt auch mit Enten.
Naja, so ist das hält, aber diese Frau war auch wirklich unverschämt drauf..
Sventje , ja das ist echt krass.
Meine Schwiegermutter hatte jetzt schon mehrfach den Fall, dass sie auf der Arbeit schlechte Googlebewertungen bekommen haben, nur weil sie ja Jägerin ist. Geht gar nicht.
-
-
https://www.agrarheute.com/tier/schwein/a…andwirte-572798
Ich denke, das passt hier leider gut rein.
Mit Jagd und Hege hab ich ansich nichts am Hut, aber mich würde interessieren, wie ihr das seht - wie wird das konkret bei euch gehandhabt?
Unsere Rettungshundestaffel hat vor nicht mal einem Monat noch darüber gesprochen, wie man Flächensuchhunde auch zur Wildschwein-Kadaversuche ausbilden könnte, um gegen die ASP vorzugehen. Und nun ist die Seuche in Deutschland angekommen ...
-
Ja. Ich hoffe einfach noch drauf dass nicht gleich der seuchenschiutz übernimmt und die gesamten Bestände in sauenfängen gekeult werden. Ich find den Gedanken wirklich verstörend.
-
Da wird auf jeden Fall irgendwas passieren müssen.
Nachdem China jetzt den Import von deutschem Schweinefleisch verbietet, werden da wohl schnell entsprechende Maßnahmen kommen
-
Ein sehr naiver Teil von mir hat gehofft, dass jetzt mal die Produktion von Unmengen Schweinefleisch für In- und besonders Ausland überdacht werden müssen. Praktisch glaube ich auch, dass früher oder später Saufänge eingesetzt werden, damit die Produktion und Vermarktung weiter laufen kann.
-
Huhu,
Darf ich mal reingrätschen? Vielleicht kann mir einer von euch sagen, was Fine da die Tage apportiert hat... ?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!