Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion

• In Hessen gibt's die auch. Sind aber oft keine Jäger. Mit denen fest hier im Revier kann man trotz richtiger Dorfstrukturen gut auskommen, sobald die Mal gepeilt haben, dass meine Hundes tatsächlich auch von Karnickel oder Reh abrufbar sind und man die für die Gemarkung geltenden Rechtsverordnungen kennt.

• Hat so ein Jagdaufseher denn n Ausweis oder so ?

Die, die sich hier so blöd aufspielen, sind die Möchtegerns. Die echten Jäger sind hier total angenehm...

• Also wenn ich sehe, daß ab Mai einer mit dem Mountainbike abseits der Wege durch den Wald brettert, dann sag ich auch mal was. Die meisten sind sich aber gar nicht bewusst, daß das quasi das Schlafzimmer der Wildschweine und Rehe ist und da durchaus auch mal ein Kitz rumliegen kann. Der Ton macht auch hier die Musik. Wenn man die Leute freundlich darauf anspricht und freundlich erklärt, weshalb sie besser auf den Wegen bleiben sollten, sind die meisten auch einsichtig.

• Einen Kontakt hätte ich sogar, danke! Dachte, vielleicht erkennt hier schon jemand etwas. :sweet:

Etwa 12-15 cm lang, auf einem Weg:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nochmal mit Schuh:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein zweites Stück etwa einen halben Meter entfernt, ca. 6-7 cm. Denke das gehörte zusammen und ist irgendwie getrennt worden.

Habe das erste Teil etwas auseinandergezogen und da steckte ein kleiner Knochen drin:

Und an einer anderen Stelle mitten auf einem Trampelpfad, ca. 15-20 cm lang:

Mitten auf Wegen wäre ja typisch, aber der Durchmesser der Würstchen war so klein. 2-4 cm schätze ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!