Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion

• Klar, Idioten gibt's überall.

Ich habe einfach meine ganz persönlichen Erfahrungen und Gefühle zum Thema niedergeschrieben. Ich wollte niemanden auf den Schlips treten. Aber vielleicht sollten manche Jäger vielleicht auch mal überlegen, wie sie auf andere Menschen wirken.

Wer mit Waffe rumrennen darf, sollte ich seiner besonderen Verantwortung seiner Mitmenschen und Mitlebewesen bewusst sein und nicht nur darüber "genervt" sein, dass man sie angeblich "schikaniert", weil nun mal nicht alle Menschen hellsehen oder riechen können, wo grad Treibjagden und andere Aktivitäten stattfinden. Jäger genießen nun mal ein besonderes Privileg, das auch mit ein paar Verpflichtungen einhergeht.

• So wie ich es hier rauslese, dürfen Jäger betrunken zur Jagd gehen? Ernsthaft?

Gibt es eigentlich einen Sinn für die Tiere, erschossen zu werden?

Bei Füchsen und Kaninchen wegen bestimmter Seuchrn ... aber sonst ?

• Wildschweine weil sie einfach keine natürlichen Feinde haben und ne Plage sind.

Wölfe.. ja nun. Da scheiden sich die Geister, mAn sollte man da handeln sobald die sich in Menschennähe begeben um zu lernen - blöde Idee.

• Co_Co

Ich meinte eigentlich aus der Sicht der Tiere.

Also, Plage ist ja wieder ne menschliche Bewertung .

Wenigstens dürfen sie nicht...

• Nein, niemand darf betrunken eine Waffe führen.

Zum Sinn der Jagd: Ich verstehe schon, dass die wenigen noch übrigen Bauern hier - die ihre Felder meistens nebenberuflich bewirtschaften, weil man nicht mehr davon leben kann - keine Lust darauf haben, dass ihnen die Ernte abgefressen wird oder die Felder und Kartoffeläcker zertrampelt werden. Und bei uns liegen die Felder halt direkt am Wald.

• So wie ich es hier rauslese, dürfen Jäger betrunken zur Jagd gehen? Ernsthaft?

Natürlich nicht

Gibt es eigentlich einen Sinn für die Tiere, erschossen zu werden?

Für Wald und Feld macht es Sinn

• Ich frag mich ja immer, wie sich Jagdgegner das vorstellen.... Wie das aussieht, wenn sich die Natur selbst reguliert... Sicher nicht sehr "romantisch"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!