Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion
-
-
Wenn hier schon Wunschkonzert gespielt wird: Altersbegrenzung bei/mit Schusswaffengebrauch fände ich gut, also eine Art Tauglichkeitsüberprüfung in Blick auf Reaktions- und Sehvermögen ab Alter xy fände ich wichtig und sinnvoll!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei Verlängerung des Jagdscheines wird die Zuverlässigkeit überprüft.
Auch für Delikte, die mit Jagd nichts zu tun haben, kann diese aberkannt und der Jagdschein entzogen werden.
-
Persönliche Meinung: irgendwann wäre der Punkt erreicht, an dem ich sagen würde: Macht euren Sch*** doch selber.
Dann dürfen gerne auf Staatskosten tausende von Berufsjägern eingestellt werden. Dass die keine Fehler machen, sieht man ja am Beispiel des Wildhüters, der den HSH geschossen hat...
Ich mache das freiwillig, quasi ehrenamtlich. Zahle sogar ganz ordentlich dafür. Und ich mache meinen Job verantwortungsvoll und nach bestem Wissen und Gewissen. Soll ich jetzt unter Generalverdacht gestellt werden? Quasi wie Alkoholkontrolle vor jedem Fahrtantritt? Ohne dass ich mir je etwas habe zu Schulden kommen lassen. Danke, aber dann ohne mich.
-
Auch für Delikte, die mit Jagd nichts zu tun haben, kann diese aberkannt und der Jagdschein entzogen werden.
Unrechtmäßiger Gebrauch gehört immer geahndet!
-
Von was?
Über rot fahren zum Beispiel hat genau was mit dem Jagdschein zu tun?
-
-
Es geht mir um Delikte mit Schusswaffengebrauch [user='37927']hasilein75/user] !
Edit: ich kriege deinen Nick nimmer editiert, sorry
-
Von was?
Über rot fahren zum Beispiel hat genau was mit dem Jagdschein zu tun?
Das kann mitunter bedeuten, dass man nicht verantwortungsbewusst genug ist, um eine Waffe zu führen.
-
Sorry aber das ist doch lächerlich.
-
Warum muss jetzt wieder so dumm daher geschrieben werden?
Nochmal fürs Protokoll damit diese Lächerlichkeit aufhört: es geht rein um einen unrechtmäßigen Gebrauch mit einer Schusswaffe!
-
Sorry aber das ist doch lächerlich.
Nö. Geht ja vermutlich nicht um ein einmaliges Vergehen, aber wenn ich häufig über Rot fahre - und damit andere Verkehrsteilnehmer gefährde -, ist meine Eignung, eine Waffe verantwortungsbewusst zu führen, fraglich. Geht ja nicht um Falschparken (da fände ich es tatsächlich noch eher lächerlich).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!